Neuer Fernseher gesucht

Skate4Life

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Eine Grösse von 37" - 42" erscheint mir als ideal, denn das Sofa ist 2-3 Meter vom Fernseher entfernt. Hauptsächlich wird auf dem Gerät TV geschaut, wovon wir einige Sender in HD empfangen. Spielen oder DVD/Bluray sind nicht so das Thema.

Wichtig für micht:
-schnelles "zappen" möglich (nerfe mich zu Tode, wenn das Senderwechseln zu lange dauert :D )
-"gutes" Bild (ich weiss, dehnbarer Begriff)
-dünn (LED Hintergrundbeleuchtung am besten geeignet?)
-Preis ca 800-1000 Euro

Mein bisheriger Favorit:
Samsung UE40B7020, 40" FullHD LED, 100Hz, UltraSlim

Gibt es in dieser Preisklasse bessere Geräte? Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Gerät (Menuführung/Sound/Geschwindigkeit)?

Über was empfängst du denn dein Fernsehen? Ein entsprechender integrierter Empfänger wäre dann sicherlich von Vorteil.

Muß es unbedingtein LED sein?!? Stichwort Clouding, da kann es sein das du so ein Gerät erwischt, bei normalen LCD´s ist die wahrscheinlichkeit einfach geringer.
Also wenn du bei Samsung bleiben möchtest dann nehme doch lieber die C6000 Serie,die B Serie sind Auslaufmodelle die teilweise genauso teuer sind wie die C Serie.

Ansonsten gute Sammy´s LCD´s

C650
C750

Wie schaust du fern? Schüssel, Kabel?

Die Samsungs sind schon gute Geräte, USB Mediaplayer der auch MKV´s problemlos abspielt.Ich bestitze seit letztem Jahr den 40B650.

Zuletzt bearbeitet:
@moky87
Momentan ist ein Receiver vom Anbieter Cablecom im Einsatz. Eventuell wird der Fernseher aber auch mal in einem anderen Zimmer mit "normalem" Kabelanschluss verwendet.

@brot123
Nein, muss nicht unbedingt ein LED und auch kein Samsung sein. Von Samsung habe ich bisher nur gutes gehört. Der Fernseher sollte allerdings so dünn wie möglich sein (Design und nicht Funktionsbedingt :) )
C650 und C750 sind doch einiges dicker. (80 zu 29mm)

Der Samsung UE40C6000 ist mein neuer Favorit ^^. Alternativ finde ich auch einige LG Geräte ganz in Ordnung, wie zB der LG 42LE5510. Ich weiss aber nicht so recht, was ich von LG halten soll. (Qualität, durchdachtes Menü etc)

Oder denkt ihr, dass ich mit einem Samsung UE40C6000 glücklich werde? Weiss jemand, ob der irgendwelche nervigen Eigenheiten besitzt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Den Samsung 7020 kann ich dir auch empfehlen, wobei du von LG oder so bestimmt günstigere Geräte bekommen könntest, aber die Panels bei samsung gefallen mir persönlich besser.

@Kriegsgeier: Und ohne 100HZ und 200Hz sieht es noch noch noch viel besser aus ;-) Echt.. ob da 100Bilder oder 200 Bilder hochgerechnet werden... sinnfrei

Ok, schaue mir die Geräte nochmals in einem Geschäft an und bestelle mir höchstwahrscheinlich den UE40C6000. Ich habe noch kurz im hifi-forum herumgestöbert. Es scheint nicht DAS Gerät zu geben, sondern jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ein bisschen Glück mit dem Panel sollte man anscheinend auch haben =)

Gruss
Mario

also ich würde Dir gar kein LED-Gerät von Samsung empfehlen, weil die immer noch einige deutliche Macken haben, wie z.B. unnatürliche, verfälschte Farben, Clouding und die Display´s haben einen nicht sehr guten Schwarzwert, was man immer daran erkennt, das die Hintergrundbeleuchtung in dunklen Bildszenen immer sehr stark gedimmt werden muss, um eine optimales Schwarz zu erreichen und der Nachteil ist dann eben, das die hellen Bildanteile auch sehr stark abgedunkelt werden.

darum empfehle ich Dir lieber die Geräte von Philips, weil die im großen und ganzen nicht diese Macken haben, oder diese eben deutlich geringer sind, wie z.B. das mit dem dimmen der Beleuchtung, hier muss sie nämlich nicht so stark gedimmt werden, wodurch die hellen Objekte auch heller erscheinen aber auch die Farben können sie natürlicher darstellen.
nur bei der Bautiefen, sind die Geräte ein wenig dicker, nur dafür bekommst du auch ein qualitativ besseres Gerät, bei dem auch der Ton für einen Flachen ganz ok ist.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl7605h_12/40pfl7605h_12_pss_deu.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@TS Hast du schon bestellt??? Lass es uns wissen was du dir jetzt hast kommen lassen.

Bin gespannt ob dir der 6000 er gefällt.

Mit cloudingfreien Grüßen
Brot123

Zurück
Oben