Neuer Fernseher: Kein Bildschirmsignal

St.Bellof

Lieutenant
Hallo!

Gestern haben wir zum ersten mal einen Fernseher (müste dieser sein) ausgepackt und angeschlossen, den wir bereits vor mehrern Monaten gekauft hatten. Der Monitor bleibt scharz, während man beim Schalten auf der Fernbedienung so ein Strom-LED (unten rechts) umschalten sieht. Wir hatten auch schon mal Ton zum Fernsehsignal. Wir haben das vorsorglich auch nochmal in einer anderen Wohnung und - über HDMI - an einem PC probiert. Am PC wird der Fernseher als Monitor von AMD-Grimson erkannt, es bleibt aber weiterhin dabei dass keinerlei Signal auf den Monitor/Bildschirm kommt.

Ich gehe davon aus, dass der Fernseher defekt ist. Dennoch frage ich hier vorsorglich mal nach, ob es noch Dinge gibt die ich ausprobieren könnte.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Es kommt also gar nichts auf dem Bildschirm?
Kein Startlogo? Kann man die Eingänge umschalten?
Stromversorgung OK?

Wird ein Receiver benutzt oder wird alles direkt am TV-Gerät angeschlossen?
Richtige Eingangsquelle (HDMI 1, 2, etc. wenn ein externer Receiver genutzt wird) am TV ausgewählt?
Am TV-Gerät selbst die richtige Empfangsquelle (DVB-T, S, etc.) gewählt?

DJKno schrieb:
Es kommt also gar nichts auf dem Bildschirm?
Kein Startlogo?
genau
DJKno schrieb:
Kann man die Eingänge umschalten?
Stromversorgung OK?
Stromversorgung scheint mir ok, der Fernseher reagiert ja auf die Fernbedieung was man dieser LED unten rechts sieht, die heller-dunkler wird und die Farbe von weiß auf rot wechselt.
Ich vermute, dass man die Eingägne umschalten kann. Da der Bildschirm schwarz bleibt ist das schwer genauer zu beantworten.

Scheint dann wohl wirklich defekt zu sein.

Baxxter schrieb:
Wird ein Receiver benutzt oder wird alles direkt am TV-Gerät angeschlossen?
Richtige Eingangsquelle (HDMI 1, 2, etc. wenn ein externer Receiver genutzt wird) am TV ausgewählt?
Am TV-Gerät selbst die richtige Empfangsquelle (DVB-T, S, etc.) gewählt?
Extra-Reciver habe wir nicht genutzt, einfach Antennenkoaxial-Kabel in die Wandsteckdose. Im ersten Haus noch allte Hausantennenanlage in der anderen Wohnung Kabelfernsehen. Über den PC haben wir bislang nur einen der beiden HDMI-Steckplätze des Fernsehers ausprobiert (ich meine den mit der Nr. 1).

Hi,

kommt denn gar nichts, also auch keine On Screen Anzeige? Lautstärke, Sender, Irgendwas? Dann ist der vermutlich tatsächlich defekt...

VG,
Mad

Hi

Hast du den Sender-Suchlauf schon mal gestartet?
Als du das teil am PC hattest, wurde da der Kanal gewechselt?

Möglicherweise hast du
1. Kein Bild weil keine Sender
2. Kein Bild weil Input nicht gleich Output (bsp. HDMI2 ist als Output eingestellt, du hast jedoch "LiveTV / HDMI1" als Input Signal)
3. Eine schwarze folie? - mehr ein scherz.. ;)

@Madman1209
Der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Kein bischen Helligkeit oder Flackern o.ä. zu erkennen.
In der ersten Wohnung mit der alten Hausantennen haten wir mal kurz Ton zum Fernsehsignal und der wechselte auch beim Umschalten. Ich meine man konnte auch lauter und leiser machen.

GuardianAngel93 schrieb:
Hi
Hast du den Sender-Suchlauf schon mal gestartet?
Nein, weil ich mich mangels Bidschirmsignal da auch nicht durchwurschteln kann. Das Manual gibt da nix her.

GuardianAngel93 schrieb:
Als du das teil am PC hattest, wurde da der Kanal gewechselt?
Am PC kam ja auch gar kein Signal auf den Monitor. Ton kam auch nicht, das habe ich aber auch nicht explizit probiert.

GuardianAngel93 schrieb:
Möglicherweise hast du
1. Kein Bild weil keine Sender
2. Kein Bild weil Input nicht gleich Output (bsp. HDMI2 ist als Output eingestellt, du hast jedoch "LiveTV / HDMI1" als Input Signal)
3. Eine schwarze folie? - mehr ein scherz.. ;)
zu 1. Ich müsste aber doch zumindest ins Menü kommen - oder?
zu 2. Soll ich also das HDMI-Kabel auch mal in den anderen HDMI-Steckplatz des Fernsehers stecken? Kann man das Hotpluggen oder muss ich den PC neu starten?
zu 3. Du hast mich geschockt, weil über den Rändern tatsächlich noch Folie klebt; aber eben nur über den Rändern und im übrigen ist die Folie durchsichtig.

Merkst du denn, wenn du den monitor bzw. TV einschaltest, dass die Hintergrundbeleuchtung angeht? Oder passiert auch da nix?
Bei meinem LG LED TV sieht man dies aber auch nur sehr schwach aber man sieht es.

Falls gar nichts, dann wird möglicherweise sich ein Connector gelöst haben und du hast vom AD Board zum Panel gar keine Verbindung mehr..

GuardianAngel93 schrieb:
Merkst du denn, wenn du den monitor bzw. TV einschaltest, dass die Hintergrundbeleuchtung angeht? Oder passiert auch da nix?
Bei meinem LG LED TV sieht man dies aber auch nur sehr schwach aber man sieht es.

Falls gar nichts, dann wird möglicherweise sich ein Connector gelöst haben und du hast vom AD Board zum Panel gar keine Verbindung mehr..
Nein es tut sich m.E. gar nichts.

Wir haben mittlerweile den Händler kontaktiert und warten auf Antwort.

Falls du eine Service-Klappe an der Rückseite hast (ohne Garantie-Verlust) mach diese doch kurz auf und schau ob du ein Kabel rumliegen siehst ;)
Bei meinem Gerät wäre dies der Fall - Besitzt eine Service Klappe ohne den Garantie-Verlust Kleber. Wenn ich ausserhalb dieser etwas machen will, hat es einen Kleber dran.
Wichtig: Strom ausstecken vor dem Öffnen!!

Oder auf den Händler warten.

St.Bellof@
HDMI Anschluss geht immer egal ob man Sender eingespeichert hat ,
normalerweise kommt bei jedem TV immer ein Hinweis Fenster mit kein Singal wenn was mit dem TV Anschluss nicht stimmt ,
wenn du in das TV Menü kommst FB (Taste Menü)
oder mit den Geräte Tasten am TV mal versuchen,geht vermutlich der TV ganz normal,
wenn da überhaupt nix angezeigt wird ist der TV in der tat putt ,
sonst weiter mit zurücksetzten und komplett Sender Scann
Ergänzung ()

St.Bellof schrieb:
einfach Antennenkoaxial-Kabel in die Wandsteckdose. Im ersten Haus noch allte Hausantennenanlage in der anderen Wohnung Kabelfernsehen.).
Die Kabel TV Sender sind nun mal auf anderen Frequenzen als Antenne auf dem Dach .
und bei Kable muss man den Kabel Tuner einstellen und da Sender scann machen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben