Da Wiena
Cadet 2nd Year
Hallo Forum-Mitglieder!
Habe mir nach langer Zeit wieder mal einen neuen Stand-Pc geleistet, letzter war mit XP! Bitte jetzt nicht gleich sagen warum nicht ein Laptop usw.! Ist eine persönliche Entscheidung für den Kauf. Warum ich diesen Thread anfange, ist das mein Laptop immer von unseren Firmen-IT'ler auf den neusten Stand gehalten wurde und ich mich um nichts kümmern musste! Nun aber muss ich mich ja selbst darum kümmern! Deswegen jetzt eine Liste an Fragen an Euch die gerne von Euch beantwortet hätte!
Gruß aus Wien Da Wiena
Habe mir nach langer Zeit wieder mal einen neuen Stand-Pc geleistet, letzter war mit XP! Bitte jetzt nicht gleich sagen warum nicht ein Laptop usw.! Ist eine persönliche Entscheidung für den Kauf. Warum ich diesen Thread anfange, ist das mein Laptop immer von unseren Firmen-IT'ler auf den neusten Stand gehalten wurde und ich mich um nichts kümmern musste! Nun aber muss ich mich ja selbst darum kümmern! Deswegen jetzt eine Liste an Fragen an Euch die gerne von Euch beantwortet hätte!
- ) Thema: Wiederherstellungspunkt, gleich nach dem ersten Einschalten und ersten WIN-Einrichtung? Oder nach den ganzen Updates von Win10 Pro? Oder lieber nach jedem einzelnen Update? Aufspielen verschiedener Software ( Drucker, Tastatur, usw.).
- BackUp für die eingebaute Festplatte (. Welche Software benutzen? Oder hat Win10 Pro eine Möglichkeit ein BackUp zumachen? Möchte das BackUp auf einer 500GB Sandisk Extreme SSD abspeichern. Hoffe die ist dafür groß genug!
- Habe auf zwei 500GB Sandisk Extreme SSD (https://www.sandisk.de/home/ssd/extreme-portable-ssd) je einen Ordner mit Fotos und Musik abgespeichert. Nun würde ich in den neuen PC zwei weitere SSD 500 GB fix einbauen und diese mit den Foto- und Musikordner von WIN10 verknüpften. Sprich wenn ich auf den Ordner Music klicke möchte ich in der Festplatte sein! Von dort abspielen oder dort abspeichern können! Hoffe ich habe meinen Wunsch richtig erklärt.
- Welchen Internetbrowser benutzen? + / - für die Browser die es zur Zeit gibt!
Gruß aus Wien Da Wiena