neuer flat muss her:)

Lars_SHG schrieb:
Na ja, aber genau das war das Argument!
Also die Wichtigkeit von Stromsparen in allen Ehren, aber wenn man es sich so einfach macht, dann kann man genausogut schreiben:
LCDs in gleicher Preisklasse wie Plasmas kämpfen mit schlechter Bildqualität.

Es ist klar, dass LCDs weniger Strom brauchen, als Plasmas. Genauso klar ist es aber auch, dass man ca. das doppelte an Geld ausgeben muss, damit ein LCD einen Plasma schlagen kann.

@savuti:
Ich habe wohl gelesen, was du vorher so geschrieben hast. Auch nicht mehr, als sonst. So wie du das schreibst, ist Plasma ja die generelle Antwort auf gute Bildqualität.

Das ist Blödsinn hoch zehn! Für mich persönlich passt zum Beispiel Flimmern und gutes Bild nicht zusammen.
Oder auch Rauschen und gutes Bild.
Darum ist das ja auch subjektiv? Ja klar ist es das! Jedoch existiert der Thread hier nicht, um dem TE klar zu machen, dass er es selber wissen muss, sondern um ihm Vor- und Nachteile zu schildern.
Plasma ist nicht überall besser, als LCD.
Plasma ist auch schlechter in einigen Bereichen.

Von daher finde ich es unpassend, jemandem der keine Ahnung hat, einfach zu sagen "ich würde mir keinen LCD kaufen", ohne auch nur auf einen einzigen Unterschied Bezug zu nehmen.
Oder zumindest zu schreiben, warum du dir keinen LCD kaufen würdest. Bildqualität kann jetzt nicht die Antwort sein, da Flimmern, Rauschen und Nachleuchten sicher nicht zur Qualität beitragen.
 
war heute mal im MM.
hab den gt30 nicht gefunden laut verkäufer wird der auch nicht mehr hergestellt und der meinte zum zocken kein plasma und das es einbrennen immernoch möglich ist.
aber das die das beste bild zb bei blu ray haben.
hab mir andere plasmas angeschaut und ka liegts an den einstellungen vom mm oder sind auser heller und dunkler kein bild unterschied.
will bald in einen andrem mm fahren mit mehr auswahl
könnt ihr mir einen guten led nennen damit ich genau schaun und vergleichen kann?
und dickes danke an die vielen antworten bisjetzt:)

was vetl auch was wäre:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...0QBS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330715085&sr=8-2

dan würd ich noch etwas evtl um meine anlage zu ersetzen(logitech z2400) was übrig haben oder sparen. dan würd ich aber auf 3d verzichten wo die brillen aber sowieso recht teuer sind.




http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QGS/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
evtl besser als die 5000er serie?


oder

http://www.amazon.de/Philips-40PFL6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330715330&sr=1-1


umsomehr ich frage oder lese werd ich unsicherer:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht böse gemeint, aber ganz ehrlich: Was soll es bringen, sich in Geschäften wie MM TVs anzugucken? Abgesehen vom Design sehe ich doch gar nix. Wie du schon sagtest "heller dunkler".

Wer kann ohne Bildmaterial, welches er selber gut kennt, Unterschiede zwischen zwei Fernsehern ausmachen und obendrein noch ausschließen, dass gesehene Unterschiede nicht nur durch verdrehte Einstellungen zustande kommen?

Und selbst wenn er einige subtilere Macken erkennen kann, wie zB Color Banding bei dem einen TV und geringere Motion Resolution bei einem anderen TV; Wer kann Vorort auch gleich bewerten, mit welcher Macke er mehr leben kann?
Sich das zu hause überlegen ist eigentlich nicht drinne. Dafür ist unser Gedächtnis gar nicht gut genug, dass wir noch Stunden später genau wissen, was welchen "Fehler" verursacht hat, wie stark er ausgeprägt war oder wie häufig er auftrat.

Von daher bestell dir einen TV und schick ihn bei nicht gefallen wieder zurück. Habe/musste ich auch machen.

GT30 wird nicht mehr gebaut..............und wenn schon! Im Internet gibt es noch genug!

Plasma fürs Zocken nicht gut (ich zitiere mich mal wieder selbst):
Plasma als Monitorersatz: Ja, ich würde mit Einbrennen rechnen.
Plasma für alles andere: Nein, ich würde mir ums Einbrennen keine Gedanken machen.

Natürlich kann man Pech haben. So darf man aber nicht an die Sache rangehen. Da kann man genauso Pech bei LCD haben und ein Modell abbekommen, welches Clouding ohne Ende hat.
Ob du das Risiko mit dem Einbrennen eingehen willst, musst du wissen!
Ob du das Risiko mit dem Clouding eingehen willst, musst du wissen!

@Samsung:
Wenn dann den D6500. Mit Ausnahme seiner 3D Fähigkeit, welche sich in 3D Unfähigkeit übersetzt - ist er sein Geld mehr als wert.
Er ist aber auch gleichzeitig mind. zwei Stufen unter dem GT30.
  • Mit 300 Linien Motion Resolution vs. 1080 Linien oder durch Interpolation dann 900 Linien (inkl. aller Macken von Interpolation).
  • Schwarzwert ist halb so gut (0.04cd/m² statt 0.02)
  • Input Lag ist ca. doppelt so hoch (~46ms statt ~24ms)
Der Rest ist LCD typisch. Halb soviel Stromverbrauch etc.
umsomehr ich frage oder lese werd ich unsicherer:-D
Naja, irgendwas muss den Reiz ja ausmachen :D
 
Kann dir nur empfehlen bei eventuellen Unsicherheiten dir vorher dieses Video anzuschauen wo die jetzt für den Consumerbereich erschwinglichen Technologien verglichen werden.
 
heute geholt es ist ein plasma geworden der gt30 und ihr hattest recht geiles bild.
nur eine frage noch welches sind da die aktuellen 3d brillen dazu die mit blauen glas oder die anderen.

und grooßen dank an alle helfenden:)
 
Zurück
Oben