News Neuer Full-HD-TFT mit Webcam von Dell

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Dell hat erst kürzlich einen neuen 22"-TFT vorgestellt, der dem aktuellen Trend folgt und auf ein Seitenverhältnis von 16:9 setzt. Er bietet dabei auch Full-HD-Auflösung und eine integrierte Webcam; darüber hinaus gibt es aber keine technischen Raffinessen.

Zur News: Neuer Full-HD-TFT mit Webcam von Dell
 
Wow! Ein Full HD 22" Monitor mit Webcam! Das ist sooo unglaublich innovativ :) Aber ich liebe CB für die ganzen News während CES/CeBit oder sonst was. Aber gut schaut er ja aus! Bin mit meinem 24er Asus voll zufrieden. Kann mir nix anderes mehr vorstellen. Allein 4:3 stört mich ja mittlerweile schon. Man gewöhnt sich echt in ein paar Tagen dran.
 
Irgendwie haben die das Bild verpfuscht. An der oberen rechten Ecke fehlt z.B. ein Stück. Komischerweise gibts bei dell.com auch gar kein Bild zum Produkt.

Allgemein finde ich den Rahmen zu dick. Der Standfuß gefällt mir allerdings.

EDIT: User Manual gefunden!
Werden dann wohl 2 USB Ports sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt noch der preis stimmt is das teil doch ganz schick ^^
 
Was für eine innovative Konkurrenz nach 5 Monaten für mein M2400HD & E2400HD von BenQ.
Nix gegen DELL, aber früher haben mir Ihre Monitore besser gefallen. MfG
 
Das Design gefällt mir ganz gut.

Ohnehin bin ich der Meinung, dass viele der Dell-Monitore ein gutes Design aufweisen.
Davon kann sich der ein oder andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.

Auch das 16:9 Format gefällt mir sehr gut :)

Was ich aber nicht verstehen kann: warum denn schon wieder ein TN-Panel ?
Sorry, aber TN-Panels sind doch Rotze !

Das Teil und ein PVA oder IPS Panel - und die Sache ist gekauft.
 
Also 16:9-TFTs sind zwar toll - aber diese Webcam hat ein riesiges Problem - wie soll man die ausrichten?

@butterbloemchen: Die Leute wollen nun mal keine TFTs mit Refresh-Zeiten mit extrem hohen Preisen oder Wiederholraten von über 25 ms grey to grey... IPS und PVA kostet nun mal ne ganze Stange mehr, für den Preis kann man meist 2 oder 3 TN+Film-TFTs kaufen...
 
Warum "nur" TN? Ganz einfach: über 90% aller Anwender sind damit mehr als genug bedient.

Genauso wie die meisten keinen Quadcore-Prozzi mit mehr als 2 GB RAM brauchen.

;)
 
Was ich aber nicht verstehen kann: warum denn schon wieder ein TN-Panel ?
Sorry, aber TN-Panels sind doch Rotze !
Ist die Frage Ernst?

Verstehst du, warum nicht jeder einen 2,8Ghz+Quad CPU kauft bzw. CPUs über 200-300Euro?

Topic.
Jetzt fehlen beim 22" @ 1920x1080 nur mehr die weißen LEDs (Plus in Stromverbrauch, Kontrast und Farbbereich) und dann wird das ganze interessant, wenn es zwischen 200-250 Euro kostet.
 
also einigen hier muss mal gesagt werden das sie ihre standardsprüche "TN ist Rotz", "schon wieder TN" bei jeder Bildschirmnews für sich behalten können. Das nervt echt. Wenn ihr keinen TN wollt dann müsst ihr hier ja nicht kommentieren. Für den normalen PC User reicht so ein Bildschirm längstens, auch zum zocken. nicht jeder möchte 600 Euro für nen Bildschirm ausgeben.
 
Breitbild gut und schön, aber leider ist z.B. das Web (noch) ganz und gar nicht auf Breitbild-Kurs. Viele Seiten zeigen einem nur einen weißen Rand rechts und/oder links, wenn man in der Breite mehr als 1280 Pixel zur Verfügung hat.
Ich würde mir bei dem Breitenwahn gerne wünschen, dass die Höhe nicht so vernachlässigt wird. 1920x1080 kann auch auch auf einem Monitor ansehen, wenn er ein 4:3-Format wie 1920x1440 hat. Abgesehen davon, dass ich auf meinem PC-Monitor sehr selten bis gar nicht Filme gucken möchte. Wofür hab ich einen großen TV?! *g*
Wenn endlich mal Monitore vermehrt auf den Markt kommen, die zwischen 1200 und 1600 Pixel-Höhe haben (ohne gleich 30" Leinwände zu sein ^^), dann schau ich mir Monitore mal wieder genauer an. So bleibe ich bei meinem 5 Jahre alten 4:3 TFT mit 1600x1200 Auflösung. Unglaublich, aber wirklich seit 5 Jahren gibt es im Bereich der Monitore einen Stillstand was die Auflösungen angeht. :rolleyes:
 
da fehlt gar nichts an der rechten oberen ecke - das ist so.

wenn der preist stimmt, ein nettes gerät wie ich finde.
 
stimmt, das sieht aus als würde der tft im pc stecken ^^

So eine 2MP Cam ist zwar schön und gut, aber keine wirkliche innovation und auch nicht sehr gut nutzbar ohne die möglichkeit sie zu drehen etc.

Das Design ist ganz OK, nicht so langweilig wie die meisten DELL TFTs
 
@runaway: wer sagt denn, dass man auf vollbild surfen muss? hab mir mein browserfenster "beschnitten" und hab so noch miranda, sidebar und die wichtigsten radiosender im blick..^^

@topic: hätte der jetzt ne led beleuchtung, hät ich mich aber richtig geärgert^^ aber so isses ja genau das gleiche wie mein monitor, auf die webcam kann ich verzichten^^ aber ist schon auffallend, dass 16:9 in den letzten wochen doch ordentlich gepusht wird..^^ der trend geht klar dahin..^^
 
Was bringt 16:9? Beim Filmschauen bisschen weniger schwarzen Rand, aber ansonsten eine reduzierte Arbeitsfläche. Und da man am PC mehr arbeitet als Filme schaut, hat man keine echten Vorteile, oder?
 
Ich muss "butterbloemchen" doch etwas in Schutz nehmen. Für Leute, die noch nie ne Zeit lang an nem besseren Display gesessen sind, ist es durchaus verständlich, dass sie ihre eigenen Ansprüche künstlich runterdrehen. Man kann sich immer mit weniger zufrieden geben.

Seit anfangs Jahr besitze ich selber einen Monitor mit S-PVA Panel und frag mich mitlerweile, weshalb ich nicht eher mal richtig Geld für ein anständiges Display ausgegeben habe. Das sollten sich vorallem mal die Leute durch den Kopf gehen lassen, die tausende Euros in ihren PC buttern, dafür aber nur nen lausiges:D TN-Panel auf dem Schreibtisch stehen haben.

@Topic - Bei den 24" Geräten ist ne tiefere vertikale Auflösung echt ein Nachteil bei den meisten PC-Anwendungen. Da es sich jedoch um ein 22" Display mit 1920x1080er Auflösung handelt, ist dieser Schritt doch sehr zu begrüssen, auch wegen der höheren Pixeldichte. Zudem braucht das Gerät noch ein Bisschen weniger Platz.

Fehlen eigentlich nurnoch 24" Displays mit 2560x1600er Auflösung und 22" mit 1920x1200.
 
Zurück
Oben