neuer Game Monitor 24 oder 27

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
278
Hallo Leute,

ich stehe vor einen Problem. Ich habe hier im Forum ein wenig mal rum geforscht und blicke mitlerweile garnicht mehr durch.

Und zwar plane ich mir einen neuen Monitor zu holen mit 120 Hz Technik. Ich weiss jetzt nicht was zum zocken besser ist. Ein 24 oder 27 Zoll Monitor. Ich habe gelesen wenn man wieder zu nah dran sitzt, dann ist das wieder nicht so praktisch mit einen großen Monitor. Zur Info, meine Tischtiefe beträgt 80 cm. Welcher Monitorgröße wäre da am besten. Ich möchte schon alles überblicken können. Bei meinen alten Monitor handelt es sich um ein 22 zoll, der mir mitlerweile echt zu klein geworden ist und auch das zocken auf dem Monitor kein Spaß mehr macht. Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

mfg
 
Wenn du dir einen 27" Monitor holst, der mit 2560x1440 auflöst, dann bedenke auch was für eine Graka du hast und ob diese in den ganzen Spielen, die du spielst, diese Auflösung auch packt...
 
27" mit 1920*1200 also 16/10


Ich zocke recht erfolgreich Shooter und Simulationen und besitze einen 27" von Asus. Ich sitze recht nahe davor ... ich glaub ich komm gerade mal auf 60cm und laut meiner Freundin eher 30 ^^


Lieber bisschen größer als das man sich nicht entspannt zurücklehnen kann wenn man sich n Film ansieht :)
 
24" ist günstiger und zum spielen besser geeignet, die Reaktionszeit ist deutlich besser bei gleichem oder deutlich geringerem Preis.

16:10 und 27" bringt nur was wenn du Office daran machst, aber selbst dann reichen 24"vollkommen aus finde ich.
Das nächste Level sind dann 32" da gibts günstige Fernseher in der Größe die auch gut als Monitor funktionieren, Xbox ect. zockt man ja auch an sowas aber dann musst du schon etwas weg vom Tisch:)
 
Also ich spiele auch auf einem 27" mit 1920 x 1200 und würde den nie wieder gegen einen kleineren tauschen. Ganz im Gegenteil, beim nächsten Monitorkauf werde ich wohl eher auf einen 30" schielen! :-)
 
Wie du siehst, hat Zwirbelkatz wohl recht, selber testen und nach eigenen Maßtäben entscheiden. Der eine mag es so der andere so.
Ich persönlich mag es nicht wenn man die Pixel erkennt, daher ist mir ein Pixelabstand von 0.269mm bei einem 24" 1920x1200 schon zu groß. Denn noch hab ich so einen, da die alternativen 27" mit 2560x1440 oder 30" mit 2560x1600 leider unverhältnismäßig teuer sind. Einen 24" mit geringerer Punktdichte gibt es gleich gar nicht erst.
Kannst ja mal vergleichen was dein jetziger für eine Punktdichte hat und dich daran orientieren.
 
Was haltet ihr von diesen Modellen? ASUS VG278H und dem BenQ XL2420T
Kollege von mir würde mir den Samsung S27A550H empfehlen. Mit dem kann man auch wunderbar zocken. Ist wohl nur 60 Hz Monitor, aber was ich gelesen über den Monitor gelesen habe ist. Das der Fuß sehr wackelig ist. Hat einer erfahrung mit dem Monitor?

MFG
 
Also wenn du 3D mit Shutterbrille nutzen willst, dann würde ich bei einem Neukauf auf jeden Fall ein 120Hz Monitor nehmen. Ist dir das 3D aber egal, dann spare dir das Geld und nimm einen 60Hz Monitor, und gib auch nichts auf die beworbenen Reaktionszeiten, die stimmen eh alle nicht und mehr als 10ms sind eh für die Katz, oder besser für die Fliege.
 
@ Was haltet ihr von diesen Modellen? ASUS VG278H und dem BenQ XL2420T ????


Zum BenQ XL2420T sagt PRAD.de ->>>> Der Monitor richtet sich hauptsächlich an Gamer und kann in diesem Bereich voll überzeugen. Die gemessene Reaktionszeit ist sowohl bei 60 als auch 120 Hz extrem kurz, so dass der Monitor auch für Hardcoregamer geeignet ist. 3D Spiele machten ebenfalls viel Spaß. Der Black eQualizer, welcher die Helligkeit von dunklen Schatten erhöht ohne die von hellen Schatten zu ändern, funktionierte ebenfalls wie angepriesen und auch der Game Mode Loader ist ein interessantes Feature für Zocker. Die Interpolationsleistung war ebenfalls sehr gut, allerdings nicht bei jeder Auflösung.

Überzeugen konnte aber nicht nur das schnelle Panel, sondern auch die Verstellmöglichkeiten des Standfußes, die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten, der geringe Stromverbrauch und die Geräuschentwicklung.

Die Betrachtung von Videos hinterließ ebenfalls einen positiven Eindruck und zwar sowohl bei der Zuspielung über den PC als auch über externe Zuspieler. Getrübt wird der Filmgenuss nur durch den nicht ganz optimalen Blickwinkel, der für Monitore mit TN-Panel allerdings nicht ungewöhnlich ist.

Fazit ->>> der BernQ XL2420T ist der erste Monitor mit TN-Panel der die Höchstwertung bei uns erreichen kann.


http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t-teil9.html

Hier noch ein 27 Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik ->>> http://www.pcgameshardware.de/aid,878573/Iiyama-G2773HS/LCD/News/
 
Zuletzt bearbeitet: (anderer Moni als Hilfestellung)
Ich habe auch lange überlegt ob 24 oder 27 Zoll, hatte vorher genau wie du einen 22". Abstand zum Monitor beträgt 70-80 cm. Habe mich dann letztendlich für 24" entschieden, nachdem ich mir im Laden einen 27er von meinem üblichen Abstand angeschaut habe und es als zu groß empfunden hab.
Sicherlich gewöhnt man sich an 27", der erste Eindruck sollte aber nicht vernachlässigt werden. Außerdem möchte ich gerne schnellstmöglich auf Spielsituationen reagieren können und das kann ich denke ich bei dem Abstand von mir bei einem 24" am ehesten.
Ich muss zudem sagen das ich keine Filme (außer viell. bissl YT) auf dem Monitor schauen will, sonst wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen.

Außerdem würde ich dir 16:9 empfehlen, da es fürs zocken einfach das bessere Format ist (Stichwort: hor+, mehr Spielübersicht).
 
Ich denke ich probiere es mal mit dem 24 zoll aus, sollte der mir dann wohl doch zu klein wirken, dann kann ich den ja wieder zurück schicken.
 
Zurück
Oben