Neuer Gamer/Office PC (Zusammenstellung)

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

habe mal ne Zusammenstellung angelegt und würde von euch gerne wissen, ob das eigentlich so in Ordnung ist.

Der Case und die Festplatte bleiben.

Dazu soll noch ein 24"Zoll Monitor kommen und ne 1TB Festplatte.

Bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, welchen ich holen soll. Ein Gigabyte (Gigabyte GA-P55A-UD3) kommt auch in frage.

Außerdem bin ich mir nicht bei dem CPU Lüfter sicher, ob er in den Case passt und ich vllt den Seitenlüfter entfernen muss, damit er auch reinpasst

Anhänge

• plan.JPG
    plan.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 241
nimm nciht das Tripple-Kit von dem RAM
du hast einen AMD, also Dual-Channel 4 oder 8 GB

hallo, hdd würde ich eine andere nehmen Samsung f3 oder wd ears oder eads, 10€ drauf und du hast 1,5tb
gehäuse u. lüfter?
und bitte lass dieses "service level gold" weg

Nimm das Gigabyte.

Und bzgl. RAM: damit du die optimale Leistung erzielen kannst, musst du bei AMD 2 oder 4 Module verwenden, sonst läuft der Speicher nur in Single Channel.
Die Aussage "8GB unnötig, 6GB am besten" ergibt irgendwie auch keinen Sinn, 1600er RAM auch nicht.
Nimmst du 2x http://geizhals.at/deutschland/a455213.html zahlst du gerade mal ca. 17€ drauf für 2GB zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse, Lüfter, DVD Laufwerk und eine 320 GB Festplatte nehme ich von meinem jetzigen System.

Welcher Ram Takt soll den bei dem Speicher sein? (1333 oder 1600?)

1333

Dem "unganged mode" von AMD ist es Wurst wie viele Speichermodule im Mainboard stecken. Es werden eh alle parallel angesprochen. Nur wer den "ganged mode" verwendet sollte auf das alles achten. Wobei bei mir im BIOS der "unganged dual channel mode" empfohlen wird ( "better performance" )
Wobei ich auch lieber 2*2 GB oder 4*2 GB kaufen würde.

EDIT:

@.Xam: Ganged/Unganged und Single und Dual Channel haben nichts mit einander zu tun!

Okay Hab das "dual channel" mal entfernt, bei mir im BIOS steht auch nur ganged mode, unganged mode.

Zuletzt bearbeitet: (Richtigkeit)
@.Xam: Ganged/Unganged und Single und Dual Channel haben nichts mit einander zu tun!

Den, den ich dir gepostet habe. Dir waren vorher 8GB schon zu viel, also wirst du wohl kaum auf dem Board noch mal mehr als 8GB verbauen... daher am Besten Low Voltage 1333er CL7.

Zurück
Oben