Office PC Zusammenstellung

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
152
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Keine hochauflösende Spiele, Mädelsspiele usw...?!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine Besonderen Wünsche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1x normaler Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine Teile vorhanden!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

550 Euro etwa

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Direkt bestellen und fertig machen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Mache ich selber





Hallo zusammen,

ich habe hier eine Aufstellung für einen PC den ich für die Frau meines Bruders zusammenstellen soll.

https://geizhals.de/?cat=WL-2295761


Sie wird diesen PC nur für Office und vielleicht ein bisschen Solitär oder so Mädelsspiele ohne große Grafikanforderungen nutzen.

Könntet ihr bitte mal darüber schauen ob die Hardware die ich ausgesucht habe so auch zusammen passt? (Also kompatibel ist)

Was ich jetzt noch bräuchte wäre eine kleine Grafikkarte die ich hier einbauen könnte, was würdet ihr mir da empfehlen können?



Vielen herzlichen dank und bleibt gesund!
 
Besser den DVD Brenner einsparen (wofür wäre der denn?) und dafür einen Prozessor mit integrierter Grafik nehmen vlt. Der 10100 (ohneF).
Ansonsten sollte das soweit zusammenpassen - Rakete wirds keine^^
 
just_f schrieb:
Besser den DVD Brenner einsparen (wofür wäre der denn?) und dafür einen Prozessor mit integrierter Grafik nehmen vlt. Der 10100 (ohneF).
Ansonsten sollte das soweit zusammenpassen - Rakete wirds keine^^
Der DVD brenner ist der wunsch meines Bruders, er bezahlt das Projekt, da er beratungsresistent ist wird halt einer eingebaut.
 
Ich würde für den Anwendungszweck eher auf ein gebrauchtes Business-Gerät setzen.

HP EliteDesk 800 G1 Intel i7 4x 3,6GHz 1000GB HDD 256GB SSD* 16GB DVD-RW Win 10
ohne die SSD für 153€

Dann die Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) einbauen und Windows installieren.
(Lizenz ist ja dabei und im BIOS hinterlegt - Windows 11 wird sonst auch laufen)

200€ ausgegeben und den Unterschied wird Brigitte nicht merken. ;)
Auf eine Grafikkarte kannst dann auch verzichten.

Ansonsten packt das Netzteil auch eine 1050ti oder eine 1030.
 
Hi,

kleine Grafikkarte ist aktuell eine recht teure Anschaffung. Selbst eine GT1030 mit DDR5 Speicher reisst entspannt die €100,- Marke.

Wenn wirklich nur kleine Spiele angedacht sind, wird auch die integrierte Grafikkarte von Intel reichen. Bei dem Budget würde ich es so machen:

Warenkorb bei Mindfactory

Mechanische Festplatte würde ich nicht mehr verbauen und stattdessen eine 1TB SSD verbauen. Eventuell noch die Lüfter des Gehäuses durch Arctic F12 Silent oder PWM ersetzen. Den i5 habe ich genommen, da der i3 nur €20,- billiger ist. Das lohnt sich mMn nicht. Alternativ kannst du auch ein Mainboard ohne WLAN nehmen. Spart nochmal ein paar Euro.

Gruß

Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
just_f schrieb:
Besser den DVD Brenner einsparen (wofür wäre der denn?) und dafür einen Prozessor mit integrierter Grafik nehmen vlt. Der 10100 (ohneF).
Ansonsten sollte das soweit zusammenpassen - Rakete wirds keine^^
welcher prozessor zb ?
lg
 
JpG schrieb:
Ich würde für den Anwendungszweck eher auf ein gebrauchtes Business-Gerät setzen.

HP EliteDesk 800 G1 Intel i7 4x 3,6GHz 1000GB HDD 256GB SSD* 16GB DVD-RW Win 10
ohne die SSD für 153€

Dann die Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) einbauen und Windows installieren.
(Lizenz ist ja dabei und im BIOS hinterlegt - Windows 11 wird sonst auch laufen)

200€ ausgegeben und den Unterschied wird Brigitte nicht merken. ;)
Auf eine Grafikkarte kannst dann auch verzichten.

Ansonsten packt das Netzteil auch eine 1050ti oder eine 1030.
leider möchte er keinen solchen PC. Er mag eher neuwertige Hardware haben;)
Ergänzung ()

just_f schrieb:
Besser den DVD Brenner einsparen (wofür wäre der denn?) und dafür einen Prozessor mit integrierter Grafik nehmen vlt. Der 10100 (ohneF).
Ansonsten sollte das soweit zusammenpassen - Rakete wirds keine^^
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i3-10100-4x-3-60GHz-So-1200-BOX_1365142.html
diesen hier meinst du? lg
 
Zurück
Oben