Guter Office PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kratos_G

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
10
Hi,

ich suche aktuell nach einem guten preiswerten Office PC mit aktueller Hardware. Ich weiß, dass preiswert aktuell relativ schwierig ist.
Ich habe nun schonmal ein bisschen Hardware rausgesucht und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Der PC wird hauptsächlich für ganz normale Alltags Dinge genutzt oder zum Home Office. Game sollen darauf nicht gezockt werden. Der PC sollte aber möglichst lange halten und in Zukunft noch genügend Reserven haben.

Hardware:
  • CPU : AMD Ryzen 5 5600G, 6x 3900 MHz inkl. boxed Lüfter
  • Mainboard: ASUS PRIME B550M-A [WiFi]
  • RAM: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Kingston FURY Beast
  • SSD: 500 GB M.2 SATA SSD Western Digital WD Blue
  • Laufwerk: ein stink normaler DVD Brenner für 20€
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11

Ich bin mir aktuell unsicher, ob vielleicht auch weniger Leistung reichen würde. Was meint ihr zu diesem PC?

Schonmal Vielen Dank.
 
Ich bin mir aktuell unsicher, ob vielleicht auch weniger Leistung reichen würde. Was meint ihr zu diesem PC?

Viele werden hier jetzt sagen, dass das völlig überdimensioniert ist. (Ist es momentan auch) Aber wenn dir das Geld nicht so weh tut und du über Jahre Ruhe suchst, dann ist das System sicher das richtige Regal!

Alternativ wäre immer die Überlegung ein NUC zu kaufen, ist aber auch nicht billig, aber natürlich kleiner
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben