Neuer Gamer PC. Auf Skylake warten ?

Posent

Banned
Hallo. Ich möchte einen neuen Gamer PC kaufen für ca. 650€. Bevor ich aber hier Konfiguration bespreche, wollte ich aber Fragen ob ich nicht auf Skylake warte und hoffe ihr könnt mir helfen und die Fragen beantworten.

1.) Wann kommt Skylake raus ?
2.) Kosten die Prozessoren am Anfang mehrere Monate in der Regel mehr bevor sich der Preis einpendelt?
3.) Kosten die Motherboards und neuen Rams für Skylake vermutlich mehr ?
4.) Abgesehen von dem neuen Sockel und 10-15% mehr Leistung, hat Skylake andere Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
1. Man kauft dann wenn man es braucht!

es wird immer neues geben nachdem man gekauft hat
und es wird immer billiger nachdem man gekauft hat

willst du das vermeiden kannst du warten bis du schwarz wirst!

1. Ende oder Anfang 2015/2016
2. Nein
3. Nein und Ja
4. Effizienter und bessere GPU

Und ich stimme Luxuspur voll zu, man kauft es wenn man es braucht! Bei 650€ Budget wirst du den Leistungsunterschied sowieso nicht merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem knappen Budget macht es keinen Unterschied, da du bei Skylake eine etwas kleinere CPU nehmen müsstest.
Ist aber sowieso zweitrangig, da fürs Gaming die Grafikkarte viel entscheidender ist.
Kannst also ruhig ein Haswell nehmen oder auf ein gebrauchtes Sandy-Bridge System (Beispiel: 2500k) setzen.
Lässt dir mehr Budget für die Grafik.

Hallo zusammen,

@ Posent

Was hast du denn derzeit für einen Rechner. Ich meine, vielleicht benötigt dein Rechner ja nur Punktuelle Änderungen. Oder vielleicht kannst du ja auch Teile deines jetzigen Rechners in einen Neuen Übernehmen.

So long....

Zurück
Oben