Neuer Gamer pc für ca. 600 € :)

Das Mainboard ist von Gigabyte. Beim Prozessor wäre nen 955 weil ne Nummer günstiger bei nicht merkbarer Minderleistung wohl noch überlegenswert.

Beim Gehäuse wären bei den sehr günstigen Modellen Cooler Master Elite 330/331,.. also die einfache Elite-Serie oder auch das Xigmatek Asgard ne Überlegung wert. Alternativ auch das Rebel 9 von Sharkoon oder auch das Antec 300. Für etwas mehr Geld wäre aus meiner Sicht das Xigmatek Midgard super, vielleicht auch nen CoolerMaster CM 690. Was dir davon gefällt musst du selber entscheiden. Bei den Gehäuselüftern könnte man ggf. noch etwas hochwertigere Modelle nachrüsten die dann auch ruhiger laufen. Würde zumindest 2 verbauen (vorne unten und hinten oben).

Bei der Festplatte könnte man vielleicht fürs System noch zu einer etwas neues Platte ala Samsung F3 mit 500Gb greifen, sollte ein wenig fixer sein als die alte 80GB IDE. Kannst dir das aber auch für die Zukunft aufheben, ist nicht zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem gigabyte gehn nur DDR2 macht es ein grosen unterschied zu den ddr 3 ? und ich weis nicht ganz bei den gigabyte hate ich das problem das wen ich headset anschließe das die anderen leute das spiel hörten und es verursachte ein echo die sound karte oder software prob ka ich habs nicht mehr weg bkommen habe vieles aus probiert, und die anschlüsse ihr wirst schon die kleinen pin anschlüsse Wo GND usw. steht fand ich sehr naja vll ist die hier anderst.

DDR2 macht keinen großen Unterschied gegenüber DDR3.

DDR3 ist halt etwas stromsparender und bei Benchmarks besser aufgestellt. In der Praxis bei Spielen ist der Unterschied nicht relevant.

Kannst ruhig DDR2 nehmen.

Zu deiner Problematik bzgl. Headset + Gigabyte

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Gigabyte Platine im PC und kann nichts dergleichen berichten.

lol xD hmm ok aber das problem kriege ich echt nicht mehr weg , naja :) egal das soll ja nicht heisen gigabytes ei schlecht.

Du kannst einige Leute aus dem Forum fragen mit einem GA-MA770T. Vlt. können die dir ja weiterhelfen.

MainBoard:Gigabyte GA-770TA-UD3, der hat usb 3.0,sata 3 84€
CPU: AMD AM3 der 955 oder 965 ist schon mal gebongt :D 140€/160€.
CPU Lüfter: Mugen2 40€
Arbeitsspeicher: DDR3 also ka welches.....
-G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie (CL7 8-7-24)<- was bringt das... 100€
-G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie (CL9 9-9-24) 94 €
-G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie (CL7 7-7-21) 99€
weis nicht welches weil laut info soll das mainboard und der Amd 965 auch angeblich bis DDR3-1333 unterstüzen.

Laufwerk: LG 20 €
Festplatten sind auch gebongt danke an alle für tips :)
Netzteil: Be Quiet 530 watt ist auch gebongt.
Gehäuse: Xigmatek Midgard denke ist gut :) 60€
ich denke so komme ich auf rund 450-460 euro

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zw. AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3 und deiner Auswahl?

................
Ergänzung ()

NAJA LEUTE ICH bedankmich bei euch ca. 150 € euro gespart! recht vielen dank :D danke edgar, tek, predator und robafella :)

Zuletzt bearbeitet:
mad83 schrieb:
Wo ist der Unterschied zw. AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3 und deiner Auswahl?

Der Phenom II X2 ist ein Dual Core.

Mongos CPU ist ein Phenom II X4 und somit ein Quadcore.

Zurück
Oben