Neuer Gamer pc für ca. 600 € :)

mongos

Cadet 2nd Year
Hallo,

Also ich Habe schon mal eine Gtx 275 ist schon mal gut denke ich , nur das restliche ist eben veraltet.... und sehr lahm.
Und Wollte wissen ob diese hardware zusammenstellung gut laufen würde ?

Daher hab ich jetz mal diese teile zusammen gesucht :

Netzteil: Crosair CMPSU- 750TX (750 Watt) zu viel oder zu wenig ? Preis ca. 130€

CPU : Intel Core i5-750 Sokel 1156 Preis ca. 170€, bei benchmark under Amd 965

CPU Lüfter: Zalman CNPS10X Extreme Preis ca. 60€

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3 - 1333 Kit Preis ca. 100€

Mainboard: MSI P55 - GD65 Preis ca. 130€

Grafikkarte: Nvidia / Gainward Goldensample GTX 275 hab ich schon.

Preis gesamt: 590€

Ich benutze noch XP aber habe bald vor auf Windows 7 umzusteigen.
Noch eine Frage lohnt es sich überhaupt SLI ? wenn ja welche grafik karte ist passend zu meinem ? undwelche Vorteile hätte ich davon?

Was würdet ihr daran verändern? oder mir vorschlagen .... :D
möchtemal eure ratschläge anhören.
Ich bedanke mich schon mal ^.^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Netzteil ist zu groß. Nimm ein be quiet >430W
CPU-Kühler: Etwas teuer. Evtl. über den Mugen 2 oder den EKL Brocken nachdenken.
RAM: Passt.
Mainboard: Nimm ein GA-P55A-UD3, oder hast du etwas besonderes vor?

SLI lohnt sich mMn bei einer GTX 275 nicht wirklich, da sie ausreichend Leistung bietet. Anstatt eine zweite GTX 275 zu kaufen, leiber eine gute Single-GPU, wie die HD 5850 oder HD 5870 oder GTX 470 (wobei die letzten beiden recht teuer sind). Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1201/seite-21#abschnitt_performancerating

beim netzteil würde ich dir zu einem mit 450 bis 500w raten (zb. cooler master silent pro 500w), das reicht locker.
beim lüfter würde ich eher einen scythe mugen empfehlen, der kostet bei weitem nicht so viel und kühlt auch sehr gut.
von sli würde ich dir abraten, gründe genug findest du in unserer faq für den idealen gaming pc.

wenn du nicht unbedingt ein intel system willst kannst du noch mal über ein amd system nachdenken (x4 955), das würde bei ähnlicher leistung noch den ein oder anderen euro sparen.

Was ist das Restliche?

Ich würde lieber zum AMD System Phenom2 X4 965 raten da sparst du mit Mainboard von AM3 Sockel so 70 Euro und mehr je nach Versandhaus.

Netzteil würde auch ein 500Watt locker reichen.

Mainboard bei einem Phenom II X4 965 wäre dann das GA-770TA-UD3. ;)

Bietet bei Games die selbe Leistung wie ein i5-750. Zusätzlich kann man auf dem Board auch die neuen AMD-6-Kerner verbauen. Und man kommt günstiger.

@Tekpoint:
Er übernimmt wohl den Rest aus dem alten PC, schließlich hat er schon eine GTX 275. ^^

Wobei: Könntest du mal die Festplatte genauer bezeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm edgar was meinst du Bei Mainboard ob ich was besseres vor habe , meinst du übertakten ... wen ja ich trau mich das nicht o.o ehm und wie hast du watt ausgerechnet ?

Keine Ahnung, ob das von dir ausgewählte Board eine besondere Eigenschaft (z.B. Quad-SLI, Dual-Sockel -> übertrieben, ich weiß ^^) besitzt. Anscheinend nicht. Also nimm das GA-P55A-UD3 oder das GA-P55-UD3, falls du auf USB 3 und SATA III momentan noch verzichten kannst.

Watt: Das weiß man einfach. ;)

Windows 7 kann ich dir die "Windows 7 Home Premium System Builder"-Version empfehlen für 80€.

Haha cool leute :) so schnell antworten bekommen schönen dank ich schau mich mal jetz bisle um :D
Ergänzung ()

ehm hab ne 80 GB festplatte darauf mach ich betriebssystem drauf und eine 500 GB von samsung dakommen spiele usw. bilder ka damit ich eben ornung habe :P

Zuletzt bearbeitet:
@EdgarT: Oben steht ein Netzteil für 130 Euro gelistet mit was er kaufen will.

hmm und netzteil hab ich schon eine mit 530 watt von bequiet, ich hab immer gedacht die grafik fehler kommen von zu wenig watt leistung o.O oder schrottet mainboard die Graka ?

@Tekpoint: Das Netzteil , das er kaufen will hat doch aber zu viel Leistung, wie du selber gesagt hast. Anscheinend weiß er, dass er ein neues Netzteil braucht (warum auch immer ^^), und wir haben passende Vorschläge gemacht. Den Rest wird er dann halt übernehmen (wie z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerk).

Wie alt sind die Festplatten bzw. hast du genaue Bezeichnungen?

Wenn die Grafikkarte so wenig Strom hätte würde sie nicht laufen, das wird beim System Hochfahren ja geprüft gleich mit. Also 530 Watt Netzteil würde reichen und die Firma ist auch voll gut.

zalmann Lüfter für 60 Euro?Mugen 2 für 30 Euro der Ekl auch so.Und vergesst nicht.die billigen Netzteile von be Quiet 530Watt zb haben auf der 12 Volt Schiene nicht mehr Leistung wie ein Straight Power mit 450 Watt.was zudem bessere schutzmechanismen hat und ca 62 euro koste.

oha der rest fällt mir erst jetz ein xD edgar nach dem du laufwerk gesagt hast hab eine DVD writer der hat aber nach kurzerzeit schon geist aufgegeben -.- ........ und mein gehäuse ist auch schon einwenig raponiert :P und das ständige entfernen von staub nervt auch -.-
das mit 750watt mal so hin geschrieben weil ich dacht vll brauch ich doch noch ein neues netzteil ^^.

hmm ok thx tekpoint.

Wenn du dir in der nächsten Zeit keine GTX480 (bzw.GTX480 OC) holen willst reicht das locker.

ehm hab ne 80 GB festplatte darauf mach ich betriebssystem drauf und eine 500 GB von samsung dakommen spiele usw. bilder ka damit ich eben ornung habe :P
die 500gb samsung festplatte wird deutlich schneller sein, würde dir empfehlen dir da eine 100-150gb partition für os und programme zu machen.
beim netzteil würde ich falls du ein neues kaufen willst wie bereits erwähnt das cooler master silent pro 500w empfehlen. (sehr leise und bessere elektronik als die be quiet.)

Zuletzt bearbeitet:
Also dann wird es aber knapp, wenn jetzt doch alles neu sein muss (also außer Grafikkarte).
Und was ich noch wissen wollte: "Wie alt sind die Festplatten bzw. hast du genaue Bezeichnungen? "
Dann eben:
CPU: AMD 965 -> 150€
Board: GA-770TA-UD3 -> 80€
GPU: GTX 275 -> 0€
RAM: Dein genannter für 100€
DVD: LG -> 20€
Festplatte: Übernehmen, oder nicht?
Gehäuse: Design wichtig oder nicht? 30€ bis ca. 60€
Netzteil: Hast du ja schon, oder?

380€ + Festplatte + Designer-Gehäuse-Aufschlag + Netzteil.

CPU: AMD 965 -> 150€
Board: GA-770TA-UD3 -> 80€ welcher hersteller ?
GPU: GTX 275 -> 0€
RAM: Dein genannter für 100€
DVD: LG -> 20€
Festplatte: Übernehmen, oder nicht? ---> habe 80 GB IDE / Western Digital WDC WD800BB, 500GB Samung HD501LJ ja die behlate ich. bezeichung habe ich von nem programm auslesen lassn ka ob es weiter hilft.
Gehäuse: Design wichtig oder nicht? 30€ bis ca. 60€ ----> hmm gehäuse wäre mich wichtig kühlung und etwas desing.
Netzteil: Hast du ja schon, oder?----- Ja Netzteil Pure Power be quiet 530 watt da steht spitzhen leistung 580 watt (500ms), 2x 12 volt (dual Rail), 2x pci anschluss 6+2pin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann mach die Samung als System oder kauf dir eine neue, kann ja sein das du auf der Samsung die ganzen Daten hast. Dich auch auf eine zweite wiederum sichern würde ständig, den keine Technik hält präsize ewig auch nicht SSD oder DVD ect.

Zurück
Oben