Neuer Gamer-PC für max. 700€

Zille

Lt. Commander
Gute Nacht,

ich soll für einen Freund von mir einen PC zusammenstellen, was ich auch schon getan habe.
Dieser soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden, und auch für einen längeren Zeitraum genügen.

Die Teile sollten wenn möglich in einem Shop zu bekommen sein und das Gehäuse ist nicht verhandelbar, da es ihm gefällt und man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann ;)

Meine Zusammenstellung sehe dabei folgendermaßen aus:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-23708

Diese Teile könnte ich zusammen in einem Shop für 670€ bekommen exkl. Versandkosten, weshalb eure möglichen Verbesserungen insgesamt unter 700€ bleiben sollten

vielen dank im vorraus,

zille

Zuletzt bearbeitet:
@gecan: warum denn bitte den teuren ram? hier ist nicht von OC die rede! zudem ist die festplatte wesentlich kleiner und nicht wirklich billiger! ist irgendwie blötsinnig also dein vorschlag!

@Zille: für mich sieht das ganze schon ganz gut aus, so wie dus hast! ich würde aber sagen, nim den E8400, auf 133MHz kann man doch getrost verzichten. damit sparst du nämlich nochmal 20€ die du dann in einen leisen CPU kühler investieren kannst! da hat man mehr von.

schau dir mal den shop www.mindfactory.de an, da kann man eigentlich recht gut und günstig bestellen. die versandkosten fallen dort nämlich komplett weg!

und was ich mich noch frage, wofür brauchst du den Hard Drive Silencer? also die festplatte ist jetzt nicht das lauteste in dem pc, sondern ehr der CPU lüfter ^^ also nicht die festplatte silencen, sondern den CPU kühler. da würde ich dir einen von EKL empfehlen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427008?pid=geizhals der ist für den preis einfach nur spitze.

Hier mal meine Zusammenstellung:

ach verdammt, ... der ram ist wieder draußen. okey, dann nimmste einfach doch ne etwas kleinere festplatte und dann kommen da noch die 45€ für den ram drauf. das sollte schon irgendwie vereinbar sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
über´s gehäuse kann man sicherlich streiten... aber für den rest bekommst du mein ok :)
ist fast der gleiche rechner wie ich ihn habe :D

wenn du bei festplatten schon einen silencer einbaust, warum dann eine gtx260? die macht mehr lärm als 5 HDDs

vielen dank für die antworten
also zu eurem geschriebenen:

beim HDD Silencer geht es nur darum unschöne resonanzen,welche sich durch das gehäuse abbilden können zu vermeiden.
Die HDD von WD soll auch sehr gut sein und zählt mit der Samsung F1 zu den besten auf dem markt
ob nun 16 oder 32mb cache scheint mir hier überaus irrelevant, da die cavier blue auch so in reviews am besten abschneidet.

Zum E8500 sei gesagt das dieser nicht übertaktet wird und deshalb genommen wurde. Über die 15€ mehrkosten muss man sich meiner meinung nach nicht streiten auch wenn es nur 166mhz mehr sind

ist die gtx 260 denn wirklich so laut? habe dort sehr widersprüchliche meinungen gelesen. Einige sagen wäre sehr leise andere wiederum sagen sie wäre idle zu laut.

über den cpu kühler werde ich nochmal nachdenken. er würde für mich selber auch nicht in frage kommen, doch ist der pc für einen herrn der nicht sehr viel mit pcs am hut hat und es ihm schlichtweg egal sein wird
alzu laut, natürlich bei richtiger bios einstellung, ist der boxed kühler nun auch nicht. er wurde von mir schon des öfteren verbaut und bisher durfte ich keine beschwerden entgegen nehmen

Der Ram wird wohl so bleiben, da latenzen bekanntlich ja beim C2D nichts oder nur sehr wenig bringen, ich den ram schon sehr oft verbaut habe und dieser höchst kompatibel ist zu einem unschlagbaren preis. der angegebene oc-ram scheint mir für dieses vorhaben vollkommen überteuert und fehl am platz

mfg,
zille

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wenn es eine Budgetobergrenze gibt, dann würde ich schon auf jeden Euro achten! den festplatten silencer lass einfach weg! und alles was auf einem E8500 läuft, wird auch auf einem E8400 laufen! Da wirst du keinen unterschied spüren!
Was du aber sehr wohl spüren wirst ist der unterschied, wenn du das Geld in einen recht guten CPU Kühler investierst. Dadurch wird das System wirklich erheblich leiser, was es viel angenehmer macht! Wenn in 2-3 Jahren, der E8400 an seine Grenzen kommt, glaube mir da werden die 166MHz den Prozessor nicht performanter machen! dann kann man, wenn es soweit ist doch einfach selber mal am FSB drehen und das Gerät übertakten. Das bekommt jeder Leie hin!

Zurück
Oben