4badd0n
Lt. Commander
Also ich spiele auch auf 1920x1200 und würde dir auf jeden Fall raten, auf die nächste Generation der Grakas zu warten. Ich hab ne ziemlich gut übertaktete HD4890, und mir persönlich ist sie auch ohne AA für die Auflösung einfach zu schwach. Laut CB sollte meine Graka etwa auf dem Niveau der 1GHz 4890, also einer nicht übertakteten GTX285 liegen (evtl sogar drüber?), von daher wirst du mit der auch nicht sehr weit kommen. Arma 2 zb ist mit der Graka (obwohl sie in dem Spiel sogar @Stock die GTX285 schlägt) kaum spielbar. Stalker 2 muss ordentlich runtergeregelt werden um kostante 25 fps zu bringen und auch Crysis ist nicht ganz rund, obwohl es hier noch relativ gut läuft. An Features wie Edge Detection AA, die wunderbare Bildqualität zaubern hat der PC selbst in Oblivion von 2006 noch zu knabbern, was ich sehr schade finde. Dadurch, dass die fps generell sehr stark schwanken und auch mal auf 60+ liegen, sieht es in den Benchmarks immer danach aus, als sei 1920x1200 mit der aktuellen Generation möglich, ich habe allerdings andere Erfahrungen gemacht, obwohl meine durchschnittlichen fps mit Sicherheit auf dem Niveau der Benches liegen.