neuer gamer rechner mit eurer hilfe

draxxer

Banned
guten morgen

bin neu hier im fourm und habe schon öfters mal versucht mich mit den ganzen pc komponeten durch zu dringen. nur trau ich mich nicht so ganz.leider habe ich kaum erfahrung um ein neues spiele system zu bauen dazu kommt noch was genau passt zusammen? habe versucht mich ein ein wenig schlau zu machen was den zurzeit neu ist und was schon zum alten eisen gehört

um es leichter zu machen habe ich schon paar sachen raus gesucht nur ob es optimal ausgenutzt wird ? wüsste nicht wie genau man das erkennt.

das soll hier auch kein heul post werden oder eben nur so jo haut mir mal paar sachen rein und fertig

wollte gerne die spiele auf meienen 26 zoll samsung mit der auflösung 1920x1200 spielen auf max einstellung

CPU: ich habe überlegt ob es ein amd x4 965 oder intel Core i7-920 sein soll. ist der unterschied groß?

INTEL
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=23954&agid=1189

AMD
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242

GRAFIK
habe gelesen das SLI solche art mikro ruckler hat und singel karten sollen auch top sein und mit den sli mithalten können.

ich poste einfach mal die ganzen teile hier zusammen.

CPU
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=23954&agid=1189

GRAFIK
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=26916&agid=1156
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27258&agid=1004
oder ist hier die 4870X2 gut?

zum mainboard und Ram kann ich nichts sagen da ich bei den information nicht sehen konnte welchem ram die boards unterstützen bei den meisten steht nur DDR3 aber es gibt ja verschiedene mit diesen zahlen am ende 14400 oder 1760

hoffe ihr könnt mir helfen wie gesagt wollte gerne auf meinen 26 zoll samsung gut zocken können mit hoher auflösung und einstellungen

hoffe ich habe niemanden belästigt mit meiner bitte

mfg

draxxer

Soll der neue Rechner bei HWV zusammengebaut werden oder kannst du (oder ein Kollege) den Rechner zusammenschrauben ?
Wie teuer darf der neue Rechnerknecht max. werden ?

also der hwv kann das auch machen wäre mir lieber oder ich bestelle alles und lasse es glaube ich 20 euro hier in der stadt von einem pc händler einbauen die machen das öfters hier

Dann würde ich die Teile so ordern ...

Preis: 756,58
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Home of Hardware 71,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Home of Hardware 73,90
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Home of Hardware 62,90
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Home of Hardware 7,11
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Mindfactory 32,68
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 23,45
1 x EVGA e-GeForce GTX 275 SSC, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1172-ER) bei Mindfactory 226,99
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mindfactory 45,61
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 47,50
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Mindfactory 157,43

und dem Händler vor Ort auf'n Tisch knallen zwecks Verschraubung :D

Bzg. GraKa: in Kürze kommen die neuen DX11-Karten. Wäre ratsam, noch ein paar Wochen zu warten oder eine günstige "Übergangskarte" zu kaufen.

OK, für einen Spiele-Rechner ist das AMD-System besser -- gleichzeitig ist es auch billiger.

Billiger bringt uns auch schon zum nächsten Punkt, der Phenom 965 ist überteuert, nimm den 955. Der lässt sich mit minimalen Aufwand ein bisschen übertakten und ist dann so schnell wie der 965 (nur im Bios den Multiplikator um eins hochstellen).

Wenn Du das AMD-System nimmst, dann hast Du wie Wahl zwischen einem AM2+ Mainboard und einem AM3 Mainboard. Letzteres macht das System ein Stück teurer (30€ ?) und zukunftssicherer, aber nicht schneller. Was soll es sein?

Bei der Grafik ist die Intel einen Tick schneller, aber nicht so viel schneller, um 60% Aufpreis zu rechtfertigen. Nächsten Monat (und der beginnt ja recht bald) wird AMD eine neue Generation von Grafikkarten vorstellen. Jetzt noch 200€+ in eine Karte zu investieren halte ich persönlich für Geldverschwendung; das ist Geschmackssache, aber Du solltest überlegen, ob Du noch einen Monat durchhälst.

Wenn Dir das Ergebnis zu "billig" ist, kannst Du auch noch über eine SSD nachdenken, da hast Du im täglichen Leben mehr von als wenn Du 100€ mehr für 3% mehr Grafikleistung ausgibst ;)

€dit: frainer's Zusammenstellung sieht schon gut aus, nur wie gesagt, bei der Grafikkarte wäre ich geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
Für die kommende Hard/Software ist i7 besser.
Warum soll er sich altes Zeugs kaufen.
Würde auf S1156 und i7 860 setzen!

Zuletzt bearbeitet:
@Marius

Mal wieder beim AMD-bashen? Habe dir doch schonmal nen Link geschickt, der beweist, dass der PhenomII in Spielen den I7 in nichts nachsteht. Ausserdem ist der I7 860 maßlos überteuert.

@TE

Vom P/L Verhältnis stellt der PhenomII 955BE momentan die beste Basis für einen Spielerechner dar.

Zuletzt bearbeitet:
Rofl.. was heisst denn hier "altes Zeug"?

Also ich würde dir auch zum AMD raten aber eher zum 955 da sparste Geld und übertakten lässt der sich um die 0.2 GHZ auch selber wenn du es drauf anlegst.

Bezüglich der Grafikkarte würde ich generell warten.. Ati's DX11 Karten kommen ja demnächst und wenn das der Fall ist dann purzeln die Preise der heutigen Grafikkarten eshr gut nach unten.

Letztendlich wirst du, wenn du etwas wartest, zufriedener sein.

Also der i7 ist ja nun wahrlich noch zu teuer und bietet damit ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, auch die Bretter dazu. Und gerade bei einem Gamer-PC! Da soll er sich für das gesparte Geld wirklich eine gute SSD leisten, wie killermuecke schon feststellte. Und auch ich würde mit der Grafikkarte warten.

Aber es wäre doch schon toll @draxxer, wenn du dein Budget für das Ganze offenlegen könntest?!

Zuletzt bearbeitet:
also wollte so max 1200€ ausgeben aber es kommt drauf an will die spiele die jetzt raus sind und noch kommen z.B gothic 4 und risen auf hoch spielen können alles :D

@draxxer

Immer schwer vorauszusehen, was bei kommenden Spiele den besten Performanceschub bringt. Gothic3 z.B. lässt sich erst mit einer SSD wirklich ruckelfrei spielen. Der Prozessor sollte aber bei den kommenden Spielen nicht der Engpass sein. Die von dir genannten Spiele werden noch keine DX11 Technologien nutzen.

Es bringt dir mehr, wenn du z.B. die GTX275 kaufst und dann jedes Jahr "überprüfst", ob eine neue GraKa Sinn macht, ergo einen spürbaren Speedschub bringt ... wenn du ausreichend Euronen für den Compi übrig hast ;)

eine SSD ist eine ganz schnelle festplatte? was genau bringt es mir? läuft vista bei mir dann schneller ? müsste dann allgemein der rechner besser laufen und eventuel mit spielen besser zu recht kommen? ach ja und auf was sollte ich beachten für gamer festplatte wollte 1TB haben da ich recht viel musik clips usw habe oder ist eine 300gb festplatte mit super speed besser für mich da ich eigentlich mehr zocken will. hmm obwohl man kann ja noch extra eine 1tb platte rein hauen nur für musik bilder oder würde es dem system schlecht bekommen?

Eine SSD ist deutlich schneller als eine HDD. Nicht nur auf dem Papier. Das merkt man auch.

Der Rechner läuft im Allgemeinen einfach besser.

Für Spiele ist die SSD eigentlich nicht gedacht. Aber das ein oder andere Spiel kann man schon drauf geben.

Dieses lädt dann natürlich auch viel schneller.

Für Games würde ich eine halbwegs schnelle 640GB Platte empfehlen.

Also bei dem großen Budget macht eine größere SSD als Systemplatte durchaus Sinn! Kalkulier auch noch Windows Seven ein, wird dich 120€ kosten.

hab mir gerade den link durch gelesen wegen SSD klingt ja ziemlich verlockend muss ich mir mal genauer an schauen danke für den link. schaue mir nun die angebote dazu an :jumpin:

Zurück
Oben