Neuer Gamimg PC Meinung

Hallo zusammen, ich bin gerade am zusammenbauen und installieren der Kraken x63, nun habe ich leider das Problem, das ich nicht weiß wo der Anschluss auf dem Bild (geht von der Pumpe weg) anschließen muss. Ist das der 4 Pin RGB Stecker?
Micro USB und Fan habe ich abgeschlossen. Ich weiß nicht weiter, bitte dringend Hilfe 🙊
Ergänzung ()

Hier das bild
 

Anhänge

  • IMG_20210114_214823.jpg
    IMG_20210114_214823.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 123
Was sagt das Handbuch der AiO? Ist an dem Stecker auf dem Bild eine Beschriftung?
 
Ist glaub ich für nen Controller,ist auch nicht beschriftet.
Rechner läuft aktuell schon, Fans RG läuft und ich machen gerade die Windows Installation 😊
 

Anhänge

  • IMG_20210114_231819.jpg
    IMG_20210114_231819.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 123
Erst mal danke an alle für die Hilfe, besonders natürlich an @JollyRoger2408 der sich etwas intensiver um mich gekümmert hat .
Windows läuft , auch schon ohne Probleme über MS Account aktiviert.

Hab nur ein Problem, dass mein PC sie SSD aus dem alten Rechner mit erkennt. Ich habe die zuvor noch formatiert, Kabel usw sind auch angebracht . Habt ihr da ne Idee warum das MB die nicht erkennt ?


PS: Vorschläge für einen gaming Monitor zwischen 300€ und 450€ sind auch gern gesehen 😅, natürlich WQHD


Hab Mal diese in der Auswahl aktuell https://geizhals.de/?cat=WL-1937461

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die SSD denn im BIOS erkannt?
Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier hochladen?

Bei Monitoren muss ich passen, da gibt es berufenere als ich es bin.
 
Screenshot folgt dann wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin, ich meine gesehen zu haben gestern Abend (war leider schon spät) dass die m2 und die SSD im BIOS erkannt wurden, die SSD erscheint nur nicht unter Laufwerken.

OK, hoffe es kommen noch Tips zu den Monitoren
 
Hier noch da Bild der Datenträgerverwaltung
 

Anhänge

  • IMG_20210115_180737.jpg
    IMG_20210115_180737.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 115
Ich nehme an, dass es sich bei der fraglichen SSD um den "Datenträger 1" handelt.
Als du Windows neu auf der M.2 SSD installiert hast, war da diese SSD auch schon angeschlossen oder ist die erst nach der Neuinstallation dazu gekommen?

Mache einen Rechtsklick in das Feld der nicht zugeordneten Partition, dann initialisieren, formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Danach sollte diese Partition im Explorer auftauchen und die SSD verwendbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die SSD war auch schon im Pc bei Installation von Windows.
OK werde ich dann Mal versuchen
 
Kokisho schrieb:
Ja die SSD war auch schon im Pc bei Installation von Windows.
Schade; da Windows seit Win7 die lästige Angewohnheit hat, sich auf alle verfügbaren Datenträger zu verteilen, solltest du die 100MB große "EFI Systempartition" unbedingt am Datenträger 1 belassen, da sie womöglich zu deiner aktuellen Win10 Installation gehört. Ohne diese kleine Partition würde dein Win10 dann nicht mehr starten. In weiterer Folge heißt das, dass du diese SSD im PC belassen musst, da ohne diese Partition ... siehe oben.
 
Es hat funktioniert, konnte es zuweisen und habe nun fast 1tb Laufwerk D. Perfekt. Hat also alles auf Anhieb funktioniert .
CPU liegt auch bei 34 Grad im idle, somit denke ich dass ich nichts falsch gemacht habe


Fehlt.nur noch ein neuer 27'' WQHD Monitor zum zocken 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben