Neuer Gaming Computer

nur weil du einen 2500k hast, heisst es nicht der er auch einen brauch. zumal er so wirkt als ob ihm die 90€ nicht stören. ;)
von daher gebe ich die empfehlung statt dem 2700k den 2600k zu nehmen, was sinnvoller ist auch für zukünftige games die HT supporten was der 2500k wiederum nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dann schau ich morgen nochmal in ruhe nachdem RAM und dem prozessor, habe jetzt leider keine zeit mehr.
schonmal vorab vielen dank für eure mühe und ratschläge. :)
 
CPU: 2500k reicht locker, i7 ist nur für CPU lastige Aufgaben gut wie Bildbearbeitung etc, zocken ist ja eher GPU lastig.

MoBo: Nimm eins mit Z68 Chipsatz, dann kannst du den offenen mulitplikator zum übertakten nehmen und die integrierte GPU nutzen, wenn die GraKa mal ausfällt ;)
Zum Beispiel dieses hier.

RAM: Viiiel zu teuer meiner Meinung nach, nimm die hier 2x mal, hast du 16 GB zu einem viel billigeren Preis.

Das gesparte Geld in eine SSD wie die stecken:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46112&agid=1145
Zwar teurer, die Vortex scheint aber laut Geizhals-Bewertungen einige Probleme zu haben..
Oder das gleiche einfach ne Nummer kleine rund ne 500GB HDD dazukaufen, weiß ja nicht wieviel Platz du brauchst.
 
Benutz nicht den konfigurator von hwv, leg einfach alle Teile in den Warenkorb und unter Service noch den Zusammenbau für 20 Euro mit dazu. Allerdings wuerde ich an deiner stelle selber zusammenbauen ;-) allzu ordentlich machen die das nicht und gehen auch nicht so sorgsam mit den Komponenten um wie du es evtl. machen würdest. Falls du sowas noch nicht gemacht hast, lies dich bisschen rein, ist wirklich kein Akt oder nimm dir nen Kollegen dazu der sowas evtl schonmal gemacht hat ;-) zudem sparste 20 Euro, die kannst dann für 2 Kisten Bier ausgeben :-))
 
Zurück
Oben