Neuer Gaming-Laptop 2800-4000 €

Stimmt ja, bei Alienware zahlt man in der Regel schon ein gutes Stück nur für den Namen.
Aber... Wenn du bei der Konkurrenz mehr zu meckern hast, und du beim Alienware am wenigsten Kompromisse hast?! Dann sehe ich ehrlich gesagt kein Problem da.

Zum Legion 7: Hat 16", allerdings ist er genau so hoch wie 17,3", aber nur so breit wie 15,6".
17,3" wäre in dem Fall lediglich etwas breiter, aber Games profitieren voll davon.
 
Darkseth88 schrieb:
Stimmt ja, bei Alienware zahlt man in der Regel schon ein gutes Stück nur für den Namen.
Aber... Wenn du bei der Konkurrenz mehr zu meckern hast, und du beim Alienware am wenigsten Kompromisse hast?! Dann sehe ich ehrlich gesagt kein Problem da.

Zum Legion 7: Hat 16", allerdings ist er genau so hoch wie 17,3", aber nur so breit wie 15,6".
17,3" wäre in dem Fall lediglich etwas breiter, aber Games profitieren voll davon.

Meinst du, dass Games voll von den 17,3" oder 16" profitieren?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:


Ok vielen Dank!

Das ROG Zephyrus würde ich mal ausschließen wegen den 140 Watt.

Was denkt ihr, mit der heutigen fortgeschrittenen Technik bei mobilen CPUs, würde man einen großen Unterschied merken, mobile CPU wie Ryzen 5800h/5900H, Intel 11800HK/11980 HK zu einem Desktop Replacement Laptop mit Desktop CPU 11700K/11900K (oder wie mein jetziger Laptop Intel 9700K).

Also wenn der Anwendungsbereich jetzt und in Zukunft nur Games sind. Keine Rechenintensiven Renderprogramme oder so.

mfg,

arry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von 17,3" und 16" profitieren sie von 17,3", einfach nur weil es breiter ist, und Games eher mehr Sichtfeld haben, je breiter das Bild ist (statt je höher das Bild ist).
Dafür gibt's halt WQHD beim 16", bei Alienware Full HD oder mit dickem Aufpreis 4k. Letzteres ist evtl doch ein kleiner Overkill.


Mach dir über die CPUs mal keine Gedanken. Eine Desktop CPU, die bis 140 Watt und drüber hinaus boosten darf, wird natürlich etwas mehr Benchmark Punkte haben. Oder ein Video rendert in 2:45 statt 3+ Minuten oder sowas. Aber beim benutzen solltest du keinen Unterschied merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ok danke!

Wie würdet ihr entscheiden? Also unter der Auswahl der genannten und ohne dem ROG Zephyrus.

Auch natürlich unter Bezugnahme Preis/Leistung.


mfg,

arry
 
Wenn dir 17,3 mit 16:9 (also das breiteste, die maximale Fläche) am wichtigsten ist, evtl das Alienware <3000€.
Aber an der Stelle wären es zum Legion 7 500€ ersparnis dafür, dass du dich mit 16" zufrieden gibst.
 
hoffentlich.... weil da beginnt das chinesische neujahr.
was sich noch in keinem jahr positiv auf irgendwelche verfügbarkeiten ausgewirkt hat.

das fleisch ist schwach, der reiswein und der reisschnaps sind stark.:p

spass beiseite: sicher ein sehr sehr geiles teil....
 
Pünktlich zur Vorstellung der 3080ti mobile, die sicher auch bald im Handel angekommen und für das ursprüngliche Budget verfügbar ist :D

Wenn hier so ganz nach der TDP geschaut wird, um auch ja jeden Frame mitzunehmen und ordentlich Budget vorhanden ist frage ich mich, warum man nicht auf die Ti wartet.

Dass die zeitah erscheint war ja nun kein Geheimnis.
 
Zurück
Oben