Neuer Gaming Laptop

strange guy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da mein Laptop mittlerweile so 5 Jahre alt ist, dachte ich es wird mal Zeit für einen neuen. Allerdings kenne ich mich nicht sehr gut mit Hardware aus und bräuchte deshalb eure Hilfe.

Preis max: 1100€

Mit dem Laptop würde ich vorwiegend zocken (Lol, Tera, Minecraft, Starcraft2) weswegen ich nicht viel Speicherplatz benötige. An Arbeitsspeicher wollte ich so 16 GB reinhauen. Das CD Laufwerk sollte CD/DVD lesen können muss aber nicht schreiben. Zu dem Prozessor kann ich nichts sagen aber die Grafikkarte sollte besser als die Geforce GTX 560m sein (!?).

Display hätte ich gerne 17" aber 19" ist auch ok, aber full HD solls sein.
Das Gewicht sowie die Dicke ist recht egal und besonders schick aussehen muss er auch nicht.

W-lan hab ich 16mb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal im Vorraus,

Strange Guy

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Spielen in Hohen und Mittleren Einstellungen ohne Kantenglättung reichen die Notebooks.

Ein PC mit i5 4570 (4C/4T), 760GTX und 8gb Ram schlägt die Notebooks bis 1100€ allerdings schon auf dem papier und kostet mit Samsung 840 ssd etwa 750 € für 50€ mehr gibts nen Xeon mit 8T, für insgs. 150€ mehr sogar eine GTX 770

200€ Graka + (150+40)€ 190€ CPU mit Kühler + 150€ Board/Ram + 100€ NT/Case + 90€ SSD + DVDRW

Blieben 350€ Budget für einen Monitor, Maus und Tastatur.....
Würde dem Alten Laptop ne generalüberholung mit SSD gönnen und den PC hinstellen, es sei denn du ziehst mit dem Laptop mehrmals pro woche um, oder benutzt öffentliche verkehrsmittel zum Transport...

Das die AMD CPU langsamer ist als ein Intel ist bekannt, aber zum Zocken ist das GX sehr gut geeignet. Ich kann alles in Full HD Spielen auch auf hohen Einstellungen, z.b BF4, Ghost, Black Flag u.s.w.

Die NB`s sind auf alle Fälle zum Zocken geeignet. Das diese nicht taugen ist ein Märchen.:)

@KTelwood

Welche Website würdest du denn vorschlagen, um diesen Pc zu kaufen?

Zurück
Oben