Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Neuer Gaming Monitor mit mehr als 60 Hz

Was hast du den im mom für ein Monitor ?

Mehr als 60Hz macht bei TFT nur(?) bei 3D-Monitoren bzw. Spielen Sinn.
Probleme wie Tearing sind, wie schon gesagt, ganz simpel und zuverlässig mit VSync zu beseitigen.

Ja diese Wellen ist das genannte Tearing ;)

eigentlich will ich ja nur einen 24" Monitor (ich lasse VSync ja eh ein),

was mich noch Beschätigt ist eigentlich dann nuar die Frage ob der dann nicht zu groß ist um Games bei guter Auflösung flüssig zu gamen...

es ist ja nich das Problemm hier das ich nen Monitor will um mehr als 60 FPS zu bekommen weil ich Vsynct sowieso im Treiber Fix auf an habe...

Ich habe ja nur diesen THread eröffnet um mir einen neuen 24" Monitor zuzulegen....

Dann mal die wichtigsten Fragen wofür wirds Hauptsächlich gebracht ( Ausser Zocken )

Und 16: 9 oder 16: 10 und die wichtigste Frage wie Teuer soll er den sein!

EDIT: Ich bin z.B. mit meinem Samsung P2450H Zufrieden.

Ich spiele auf einem 26" Monitor und der ist nicht zu groß, 24" würde ich schon nehmen wobei du die hohe Auflösung von 1920x1200 bzw. 1920x1080 beachten musst die gegenüber 1280x1024 doch einiges an Leistung mehr benötigt. Den Unterschied durfte ich von meinem 19" auf 26" feststellen mit einer 8800GTS. Mit der HD5850 hab ich keine Probleme mehr.

ich brauche ih anundfürsich nur fürs Zocken und auch fürs HD Video schauen (aber nicht hauptsächlich),

was auch nicht vernachlässigbar sein soll ist das ich viele Dokumente am PC schreibe, kosten soll er max. 310€ günstiger geht auch,

habe jetzt nen T2210 von BenQ - finde den halt von der Qualität sehr gut, .ld zu klein....

16:9, oder 16: 10 weiß i ned denn das 16:10 habe ich noch nie gesehen...

@drdiablo: also wenn ich AA wengal runterschraube kann ich mit 1920 x 1080 gut spielen (im SOmmer bekomme ich dann sowieso eine neue Dual GPU)

Hier noch eine genauere Erklärung zu Tearing Effekten und VSync
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich würde eher auf ein vernünftiges Panel wert legen als auf 120 Hz. Aber da setzt jeder andere Priotritäten.

Wenn es so ein monitor sein soll, würde ich mir mal den BenQ XL2410T anschauen.
Hier findest du auf HW einen sammelthread zu diesem Monitor mit einigen reviews und Userberichten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/benq-xl2410t-24-led-120hz-769325.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke der XL2410T sieht ja schon recht vernünftig aus, der Preis ist es allerdings mit gutn 350€ auch....

oke der ACer wird es mal nicht,

der BenQ ist unter UMständen zu teuer, gibt es sonst noch etwas?
Ergänzung ()

Dumme FRage, aber kann ich nicht auch 2x denn T2210 nehmen??

Also seit ich meinen 120 Hz Monitor habe, habe ich selbst bei 40 FPS kein Tearing mehr.

Auf keinen Fall was anderes als 120 Hz kaufen, dann biste alle deine Probleme los.
Der BenQ ist auch nicht recht viel teurer als die anderen paar Modelle die auf dem Markt sind, dafür hat er die LED Technik. Du musst schon ein bisschen investieren, aber es lohnt sich!

Naja ich habe nen 60 Hz Monitor, habe nur in einem Spiel vSync an (aber nicht wegen Tearing) und habe in KEINEM Spiel Tearingeffekte.

Weder bei schnellen Shootern noch bei sonstwas.

Und bezüglich der Frage, ob es denn deine Grafikkarte dann noch schaffen würde, da schau doch mal in den Grafikkartentests hier bei CB rein, da kann man sich wunderbar ein Bild davon machen.

Und ganz wichtig, gehe mal in einen MM oder Saturn oder Ähnlichem rein und vergleich 16:9 und 16:10 Monitore bei 24 Zoll.
Jeder findet da was anderes gut.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben