Neuer Gaming/Multimedia PC bis 1000€

dracorex

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
11
Hallo

Ich will mir mal einen neuen PC für bis zu 1000€ kaufen, da mein Alter kaputt gegangen ist

Der PC soll als Gaming und Multimedia PC dienen da ich oft auch was rendern muss (Premiere).

Meine Auflösung ist 1680x1050, Grafikkarte muss also net sooo extrem sein.

Und Zusammenbau würde ich mir eigentlich net zutrauen. (Hab zwar schon mal nen neuen Prozessor und Kühler installiert gehört aber glaub ich eh net zu den schwersten Sachen)

Hatte mir als Prozessor eigentlich nen Xeon überlegt, da ich eh nicht übertakten will. (Oder gibt es noch andere Vorteile zwischen Xeon und i7-ohne K außer die Onboard-Grafik?)

Ein DVD Laufwerk sollte auch dabei sein.

Hätte als Gehäuse ein Shinobi genommen hat ja ganz gute Bewertungen.

Dann schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
 
Klick auf den Link in meiner Signatur. Da kannst Du Dir einen groben Überblick verschaffen.
 
Soll übertaktet werden?
 
Ja Preis wäre sehr gut die Frage ist jetzt ob ich den versuch selbst zusammenzubauen oder kann das auch mindfaactory machen?
 
Kannste ruhig selber zusammenbauen gibts viele tipps dabei im inet und ist nicht wirklich schwer
 
Nimm diese Grafikkarte. Deutlich günstiger und nur ~10% langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab grad gesehen, 100€ is schon viel, vielleicht schon en bissl zu viel, dann werde ich versuchen den mal selbst zusammenzubauen.

Wie ist des dann eigentlich mit dem Betriebssystem? Muss man danach noch extra welche Treiber instalieren oder nicht?
 
Der TE muss ja selber wissen, wie viel ihm die Leistung wert ist.
 
@dracorex
Den Grafiktreiber würde ich auf jeden Fall installieren, alles andere ist nicht ganz so wichtig aber man kann auch wenn man will auch den Soundtreiber vom Mainboard installieren aber es ist nicht unbedingt wichtig.
Zudem würde ich nicht die von der Treiber CD installieren sondern die aktuellen von den Herstellerseiten holen.
 
Zurück
Oben