Neuer Gaming / Multimedia PC bis 700€

F

frosenheimer

Gast
*UPDATE*
Ich habe mich jetzt für zwei Varianten entschieden:
Die Hauptfrage ist, ob es sich lohnt ein Z170er Board mit schnellerem Speicher zu nehmen, oder nicht.
Die Grafikkarte wird ca. Weihnachten folgen (ich nehme solange meine alte Radeon HD4870, ich weiß diese hat keine gute Leistung mehr, deswegen auch außer Konkurrenz im System)
Ist die restliche Zusammenstellung so in Ordnung?
(Fractal Define R5 ist vorhanden, sowie eine 128GB Samsung SSD + 500GB WD Platte + DVD Laufwerk)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-612541&wlkey=28f4f6b0b9cbb40bdfd50449ce171f69
oder
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-612542&wlkey=d4f474c2aee47751ce366c86a19681ee

*UPDATE*

1. Preisspanne?
700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre


3. Verwendungszweck?
- Spielen
- Multimedia (HD Videos)
- Office
- Timelapse Rendern (muss nicht ultra schnell sein)

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Qualität
- World of Warships
- Minecraft


3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Adobe Premiere
- Adobe Photoshop
- Adobe After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatten: 128 Gb SSD + 500Gb Festplatte (reichen vorerst, da NAS vorhanden)
- Fractal Design Define R5 schon vorhanden


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- relativ leise
- mindestens 8Gb Ram (DDR4)
- USB 3.1 (falls sinnvoll)
- Optischer Audioausgang am Mainboard


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1-5 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet: (Vorschläge eingefügt)
Habe mich jetzt für zwei Varianten entschieden, bei denen ich nochmal eure Hilfe benötigen würde (siehe OP)
Ich wollte dann doch bei Skylake bleiben (Ich weiß, dass dies momentan nicht das günstigste P/L Verhältnis ist)
Danke trotzdem für eure Vorschläge bis hierhin.
 
Wie viel langsamer ist der 6600 denn ca in % (nur ganz grob)
Ist das 550W nicht "zu stark"?
 
Bei 1-4 Threads sind beide etwa gleich schnell, wenn du mehrere Sachen parallel machst oder Spiele/Anwendungen HT nutzen können ist der Xeon bis zu 30% schneller.
Und wie soll sich "zu groß" negativ bemerkbar machen? Wenn du mal die Grafikkarte aufrüsten willst bist du flexibler was hungrige Karten angeht... der Vorteil sind 7 Jahre Garantie.
 
Na-Krul schrieb:

Dann denke ich, dass ich beim 6600er bleibe. Hardcore Gaming mache ich nicht und für den Rest ist der wunderbar.
Zu groß eher auf die Effizienz gesehen, die ja bei niedrigerer Auslastung in den Keller geht (geplant ist auch maximal ne R9 380)

Achja... Würdet ihr mir einen anderen Kühler als den boxed der CPU empfehlen, oder ist der okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben