Hallo Zusammen,
erstmal schöne Pfingsten.
Da mein derzeitiger PC mit einem Phenom X4 955, 4 GB und 2 AMD Radeon 4890 1GB im CF Verbund doch zusehens an seine Grenzen stößt wird es endlich mal wieder Zeit für etwas neues.
Spielen tue ich Stets in Full HD auf einem 24" Monitor, auch nicht die anspruchsvollsten Titel da mir hierfür im großen und ganzen dann doch die Zeit fehlt ;-)
Da mir ein Aufgeräumter PC sehr wichtig ist bin ich mir bei dem Gehäuse noch unsicher, auch leise sollte er sein, zumindest bei leichter Last beim Zocken ist das eher zweitrangig da ich hier die Boxen auf laut habe, oder wenn meine "bessere Hälfte" da ist mit Headset spiele
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 (Evtl. leichtes OC)
CPU Kühler: Noctua NH-D15
RAM: 8GB Curical Ballistix Sport 1600 (Machen 16GB evtl. sinn?)
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 (oder evtl. was günstigeres?)
GPU: nVidia GTX 970 (Ja die Speicherproblematik ist mir bekannt)
SSD: 500GB Crucial BX100 (Für die Spiele)
SSD Windows: 120GB Adata, (Noch bestand)
HDD: 2TB Seagate (Datengrab ^^)
NT: Hier bin ich Unschlüssig, habe noch ein sehr gut funktionierendes Corsair HX750W, oder sollte ich doch lieber ein neues nehmen? Hier hätte ich an das be quiet! 650W Modular 80+ gedacht.
Gehäuse: Hier dachte ich an den PHANTEKS Enthoo Pro in Schwarz.
So, hoffe habe nix vergessen, für Anregungen gerade im Bereich RAM, GPU oder Mainboard wäre ich sehr dankbar um evtl. doch noch ein paar euronen zu Sparen, "Frau steht mitm Knüppel hinter mir
"
Wünsche euch noch schöne Pfingsten
Grüße aus dem Breisgau.
erstmal schöne Pfingsten.
Da mein derzeitiger PC mit einem Phenom X4 955, 4 GB und 2 AMD Radeon 4890 1GB im CF Verbund doch zusehens an seine Grenzen stößt wird es endlich mal wieder Zeit für etwas neues.
Spielen tue ich Stets in Full HD auf einem 24" Monitor, auch nicht die anspruchsvollsten Titel da mir hierfür im großen und ganzen dann doch die Zeit fehlt ;-)
Da mir ein Aufgeräumter PC sehr wichtig ist bin ich mir bei dem Gehäuse noch unsicher, auch leise sollte er sein, zumindest bei leichter Last beim Zocken ist das eher zweitrangig da ich hier die Boxen auf laut habe, oder wenn meine "bessere Hälfte" da ist mit Headset spiele
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 (Evtl. leichtes OC)
CPU Kühler: Noctua NH-D15
RAM: 8GB Curical Ballistix Sport 1600 (Machen 16GB evtl. sinn?)
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 (oder evtl. was günstigeres?)
GPU: nVidia GTX 970 (Ja die Speicherproblematik ist mir bekannt)
SSD: 500GB Crucial BX100 (Für die Spiele)
SSD Windows: 120GB Adata, (Noch bestand)
HDD: 2TB Seagate (Datengrab ^^)
NT: Hier bin ich Unschlüssig, habe noch ein sehr gut funktionierendes Corsair HX750W, oder sollte ich doch lieber ein neues nehmen? Hier hätte ich an das be quiet! 650W Modular 80+ gedacht.
Gehäuse: Hier dachte ich an den PHANTEKS Enthoo Pro in Schwarz.
So, hoffe habe nix vergessen, für Anregungen gerade im Bereich RAM, GPU oder Mainboard wäre ich sehr dankbar um evtl. doch noch ein paar euronen zu Sparen, "Frau steht mitm Knüppel hinter mir
Wünsche euch noch schöne Pfingsten
Grüße aus dem Breisgau.