Neuer Gaming / Multimedia PC

wobei bei 8gb RAM Auslagerungsdatein nicht mehr wirklich sinnhaft sind...

Wird erst bei <4GB RAM so das man über Auslagerungsdateinen nachdenken muss...
Meine 12GB Ram sind max 30-35% voll, also 4 - 5GB
 
@needy93:
Ich gab den Hinweis, weil Win 7 bei 8GB RAM standardmäßig 8GB Auslagerungsdatei einrichtet. Braucht man i.d.R. ja nicht, ganz deaktivieren muss aber auch nicht immer klappen. Es soll ja immer noch Software geben, die darauf angewiesen ist. Das muss man also entweder austesten oder das Ding auf bspw. 2GB begrenzen ;)
 
GeiL 8gb Ram Kit

Es sind nur 3-4€ Aufpreis (In AUT ist alles ein bisschen teurer als in DE :p)

Glaub ich nehme den, weil mir die Marke besser gefällt, oder lohnt es überhauptnicht sich Markenram zu holen?

@Kaspar:

Lohnen sich die 15€ Aufpreis vom MSI aufs Asus?

Ich will beim Motherboard nicht sparen.
Beim aktuellen hatte ich damals gespart und somit ging meine CPU nur auf 3.6Ghz.
Den Fehler möcht ich nicht nochmal machen.

Wo ist der Unterschied zwischen P67 und P67(B3)?

Es kann auch gern ein Gigabyte Board werden. Hauptsache die Leistung passt^^
USB3.0 + eSata wären natürlich auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alles ist bei uns teurer (Benzin^^)
 
Habe auch Geil RAM und bin mehr als zufrieden was Kompatibilität und Stabilität angeht. Wenn du die 3€ Aufpreis für (bis auf den Namen) keinen Unterschied verschmerzen kannst-> Warum nicht !

Also das ASUS Board kann ich nur empfehlen. Kollege hat sich das auch besorgt und aht bisher keine Probleme feststellen können. OC haben wir/er noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nehme den, weil mir die Marke besser gefällt, oder lohnt es überhauptnicht sich Markenram zu holen?

Den kannste auch bedenkenlos nehmen. Ich wollte nur nicht, dass du 20€ mehr für Corsair 1600er ausgibst und dadurch keinen Vorteil hast. Nimm einfach günstigen 1333 CL9 RAM und dann passt das :) Ob du da ein paar € mehr für deine Vorlieben ausgibst, bleibt dir überlassen ;)

Wo ist der Unterschied zwischen P67 und P67(B3)?

Die ersten Sandy Bridge Boards hatten ein Problem mit dem SATA Controller, das würde in der Rev. B3 behoben. Also grundsätzlich nur zu B3 Boards greifen. Hier nachzulesen: https://www.computerbase.de/2011-01/design-fehler-in-sandy-bridge-chipsaetzen/

Lohnen sich die 15€ Aufpreis vom MSI aufs Asus?
Es kann auch gern ein Gigabyte Board werden. Hauptsache die Leistung passt^^

M.E. sind die Unterschiede oft nur geringfügig, so dass es quais egal ist, welchen Hersteller du nimmst. Der 2500K wird über den Multiplikator übertaktet und da sollten es mit jedem Board über/um 100€ genug Luft nach oben geben. Einfach mal Boardname und Übertakten bei Google eingeben, da findet sich sicher was.
 
Die B3 sind die Neueste Revision ohne den BUG es gab beim SB Chipsatz anfangs probleme, die wurden mit der REV B3 behoben,

Ich pers kann GB oder ASUS Empfehlen, OC ist mitr allen P67 möglich. kommt immer daruf an wie viel OC, Je höher um so hochwertiger sollte das Board sein. MSI hatte ich bisher nur eins, kam damit aber nicht klar, GB und ASUS ist einfach zu bedienen.

deine Boards haben aber kein eSATA ;)

hier mal ne Auswahl mit eSATA und USB 3.0
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&s..._ASUS~544_Gigabyte~544_ASRock~1317_8;2#xf_top

das soll auch nicht schlecht sein
http://geizhals.at/a620929.html
Ergänzung ()

die GEil kannst nehmen ;)
 
Ok danke.

Dann werde ich mich doch zwischen dem 111€ MSI und 127€ Asus entscheiden. Der der früher Verfügbar ist, gewinnt.

Ausserdem sind mir geringe Summen unwichtig.
Ob ich nun 670 oder 695€ für den neuen PC zahle ist mir wurscht, solange die Leistung passt ;)

Geld ist immer da, arbeite ja auch fleißig :D
 
Darf ich mal fragen, was du dir von einem Board über 100 Euro erhoffst?
Ein Freund von mir hat das MSI P67A-C43. Kostet 20 Euro weniger als die von dir erwähnten Varianten und beim C43 gibts nix zu meckern. Alles tadellos.
 
ich erhoffe mir ein stabileres System und höherer Übertaktungspotenzial.

Mein P43 war damals auch ausreichend laut vielen Aussagen. Jedoch hatte ich mir ein paar Monate später in den A... gebissen :)

Alles gesamt kommt dann auf 810€ mit Versandkosten etc (3 verschiedene Händler, bei einem hol ich alles ab)
 
Das MSI hat aber keine Kühler auf den SpaWa´s (Spannungswandlern). da sollte schon einer sitzten, wenn man übertaktet, denn die werden schnell heiß und sollten dann gut gekühlt werden.

zwar hat das MSI bereits die Löcher dafür, das man Kühler aufsetzen kann, aber sind halt im Lieferumfang nicht dabei, und würden dann extra kosten. Beim OC kann man nicht vorsichtig genug sein, man weiß ja nie in welche Regionen es geht, und nicht jedes Board ließt auch die Temps der SpaWa aus ;) das machen z.B. auch wieder nur die noch hochwertigeren Boards.
 
Ok dann wirds das Asus ;)
 
Mal ganz davon abgesehen, dein Jetziges System ist sehr langsam? oOgrade der E8400 muss auf 3,6 Ghz gut rennen.
 
Olilolli schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dein Jetziges System ist sehr langsam? oOgrade der E8400 muss auf 3,6 Ghz gut rennen.

Teile habe ich nun bestellt.

Na, der Rechner atm ist langsam :p

Wenn ich zB in Rift alles auf Max stelle (AA, AF, Partikeldichte blabla) habe ich 10 FPS. Juhu.

Hänger gibts auch wenn man ihm ein paar Aufgaben erteilt.
 
Zurück
Oben