neuer Gaming + Office PC möglichst fertig bis max. ca. 3.500 Euro

Da Du einen Monitor um 1k gepostet hast, dachte ich Du willst da mehr ausgeben. :)

Wie gesagt, schau mal hier im Forum in der Monitor Abteilung, da gibt es auch gute Empfehlungen für wenig geld. Normalerweise tauscht man den Monitor nicht so oft.
 
Mordeos schrieb:
Da Du einen Monitor um 1k gepostet hast, dachte ich Du willst da mehr ausgeben. :)

Wie gesagt, schau mal hier im Forum in der Monitor Abteilung, da gibt es auch gute Empfehlungen für wenig geld. Normalerweise tauscht man den Monitor nicht so oft.

Ich hatte da schon gefragt und ein paar Infos bekommen (Stichwort: IPS). Geld ist schon da, aber wie gesagt bin ich beim Monitor vielleicht etwas über-vorsichtig. Ich muss beim Monitor wohl länger suchen und werde vielleicht auch Monitore zurücksenden/umtauschen müssen, aber mir läuft die Zeit davon. Mein aktueller Laptop liegt quasi im Sterben. Ich schalte den schon gar nicht mehr aus, weil es ein Horror ist, den wieder zum laufen zu bekommen, wenn einmal ausgeschaltet. Deswegen der supergünstige Monitor von Amazon, mit dem man wohl nicht viel falsch machen kann. Sind ja nur knapp >100 Euro, ist die Amazon-Empfehlung mit massenhaft guten Bewertungen. Wird wohl nicht der High-End-Monitor sein, aber doch eben ein recht großer Monitor (größer als mein Laptop-Monitor), der erstmal ausreicht, um in Ruhe suchen zu können.

Die Empfehlung zu den Boxen war top und wurde ja von mir mit in den Warenkorb aufgenommen ;-)
 
Viel Spaß mit dem neuen System,

ich weiß gar nicht mehr wie viele Monitore ich hier hatte, bis ich bei meinem jetzigen geblieben bin. :)
 
Vielen Dank! Ich bin froh, dass ich hier im Forum gepostet habe. Ich hätte sonst wohl irgendein schlechteres überteuerte Fertig-System für 3-4k Euro gekauft.

Ich warte noch etwas ab und schaue, ob jemand noch Änderungsvorschläge hat. Ansonsten sende ich die Bestellung dann an MF raus und freue mich :-)
Ergänzung ()

Keiner mehr?
Also kann ich das jetzt so bestellen? Ich habe da auch WLAN bzw. kann mich aus dem anderen Raum ins Internet verbinden, sofern dieses DLAN Dingen doch nicht funktionieren sollte? Habe da keine Lust nochmal alles zurückzuschicken, falls nix passt, weil ich z.B. einen WLAN Adapter oder so nicht selbst einbauen will.... Das System sollte schon so laufen und für alle Eventualitäten ausgerüstet sein.

Go?
 
Passt doch alles. Die Powerline Adapter werden schon funktionieren, sofern sie nicht zwischen zwei Zählern werkeln.
Falls es doch nicht gehen sollte, nimmst halt einstweilen ein langes LAN-Kabel oder nen USB-WLAN-Stick...
 
DerBaya schrieb:
Passt doch alles. Die Powerline Adapter werden schon funktionieren, sofern sie nicht zwischen zwei Zählern werkeln.
Falls es doch nicht gehen sollte, nimmst halt einstweilen ein langes LAN-Kabel oder nen USB-WLAN-Stick...

Also ein "langes WLAN Kabel" kann ich vergessen. Erstmal müsste ich das wieder erst bestellen, weil nicht vorhanden und dann müsste das sicher 50 Meter lang sein und würde sich durch das ganze Haus ziehen. Würde faktisch eigtl. gar nicht gehen, bzw. würde ich dann ohne Internet dastehen, was schonmal extrem scheisse wäre. Und es müsste ja eine Lösung her, ergo dann ein neuer Adapter eingebaut werden, wofür ich das komplette Gerät wieder zurückschicken würde. Das würde mich dermaßen abfucken, dass ich dann schon überlegen würde ob ich das Teil dann komplett dalasse und mir lieber doch was anderes hole, weil ich eben kein Bock auf den Stress hätte und ich jetzt schon sehe, wie Transportschäden auftreten, die nicht bezahlt/akzeptiert werden.

Also war die Auswahl jetzt doch Mist und ich komme so gar nicht ins Internet, wenn DLAN bei mir nicht funzt? Was fehlt mir denn und kann ich das nicht einfach vorsorglich gleich mit einbauen lassen?
 
DerBaya schrieb:
Stell dich halt net so an! :rolleyes:

Im Zweifelsfall wirst du doch noch einen USB-WLAN-Stick in den PC stecken können????

Achso als dieser WLAN Stick muss einfach in den Rechner und dann geht das schon und hat guten Empfang? Weil das wäre ja dann meine Dauerlösun falls DLAN nicht funktioniert. Würde ich mir dann dazu bestellen....Hatte sowas auch noch nicht :/
 
Jaaa... Notfalls halt auch mit einer USB-Verlängerung, damit du ihn besser stellen kannst. Aber das DLAN funzt zu 99% :)
 
Übrigens mal ein finales Feedback:
Hatte mir den PC gekauft und bin bisher begeistert. Echt ein tolles Teil und auch der Bildschirm hat meine Erwartungen vollends übertroffen. Ich hatte ja befürchtet hier später was "Richtiges" kaufen zu müssen, aber der reicht mir locker bzw. ist gefühlt eine Verbesserung um 1000% :D

Zum PC gibt es nicht viel zu sagen...er rockt halt. Habe schon alle möglichen Games mit den höchsten Einstellungen gezockt und er scheint dabei fast vor Langeweile einzuschlafen (im positiven Sinne). Für mich quasi unhörbar leise und in krassen 3-5 Sekunden hochgefahren...Bisher läuft alles ohne jedwede Probleme. Das mit dem DLAN hat nicht geklappt, aber dafür ist die "Notlösung" jetzt eine gute Dauerlösung für mich geworden.

Fazit: Rundum zufrieden. Danke in die Runde! :-)
 
Zurück
Oben