Neuer Gaming PC 1500 Euro+

Gumbo

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
Ark, Ark2 und alle neuen Games die rauskommen.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
60-144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise wäre gut, RGB und ein schönes cooles Gehäuse dazu.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore, einer ist FHD und der Hauptmonitor ist ein WQHD. 27 gross und ist von ASUS.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230 V3
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport 2x8GB
  • Mainboard: Fatal1ty Z87 Killer, LGA1150, ATX, CFX/SLI
  • Netzteil: SMART M650W
  • Gehäuse: T9 Value Green Edition
  • Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770 Phantom
  • HDD / SSD: Samsung 840 EVO Basic, WD Red Plus
  • Lüfter: Thermalright HR-02 Macho

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500+ Euro wen es reciht für einen guten je nachdem was dabei rauskommt oder bisschen mehr dann.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC

Zusammenbauen lassen.

----------
Hallo Leute!

Es wird an der Zeit einen neuen PC zu holen oder den Upzugraden.
Ich habe mir bei Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen diese 2 Links rausgesucht wo dran steht so könnte der PC ausschauen für 1500 Euro.

https://geizhals.de/?cat=WL-969878
https://geizhals.de/?cat=WL-969879

Kann ich einen von den 2 so direkt kaufen? oder hab ihr andere bessere Vorschläge für einen 1500+ Euro PC?
Der PC sollte lange halten und für kommende Spiele ausreichen. Auf Grafikeinstellung Hoch bei WQHD und evt auch zum upgraden dann später.

lg
 
Gumbo schrieb:
RGB und ein schönes cooles Gehäuse dazu.
was gefällt dir da so?

Kann ich einen von den 2 so direkt kaufen?
grundsätzlich ja. aktuell gibt es günstigere 6800, z.b. die XFX QICK Black. auch das NT ginge günstiger, z.b. mit nem RM750x White 2018.

rein optisch finde ich beide MBs nicht sonderlich ansprechend.

und evt auch zum upgraden dann später.
an was für upgrades denkst du da?
 
Zurück
Oben