Neuer Gaming PC (2000-3000)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shuvi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
347
Hallo Forum,

Ich habe vor ca 3 Wochen schon mal ein Thema erstellt jedoch ist dies jetzt schon eine Zeit lang her und ich wollte keine eine klarere Übersicht (hoffe das ist ok)

Da der neue Intel nun endlich vor der Tür steht werde ich auch sobald er erhältlich ist mit dem Kauf der Teile beginnen.

Nun nochmal alle Infos:
1. Preisspanne?
2000-3000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich aber da es ja ein Desktop PC ist können ja einzelne Komponenten ausgetauscht werden

3. Verwendungszweck?
- 1. vorwiegend Spiele
- 2. aber auch Planungsprogamme wie ArchiCAD, AutoCAD, Revit, und Adobe Programme (After Effects, Photoshop....)

3.1. Spiele
- gespielt wird momentan in 2560 x 1440 + daneben einem FHD Bildschirm bzw auf dem 4k Fernseher
in Zukunft kann auch ein UWQHD Monitor dazu kommen.
-Spiele sollten in Hoch bis Ultra Einstellungen schön flüssig laufen
- 1. Ashes of the Singularity Escalation, Cities Skylines.. (CPU Lastig; zumindest Laut dem was ich weiß)
- 2. GTA V, The Witcher 3und vor allem das Anfang 2018 erscheinende FF XV (laut Gerüchten soll da ja auch die empfohlene GraKa die 1080 ti sein und 16 Gb Ram)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- momentan noch Hobby, die CAD Progammen könnten aber auch Beruflich interessant werden
- Software oben schon erwähnt.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-nein besitze momentan nur einen 5 Jahre alten Gaming PC vor Asus
GTX 670MX + i7 3630QM


5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- werde versuchen es selber zu machen bzw frage einen Freund oder hier im Forum aus der Liste
- Kauf in 1-2 Wochen

Meine schon eher fixen Komponenten:

Gehäuse:
Dark Base Pro 900 von BeQuiet + 1-2 zusätzliche Lüfter im Boden um mehr Luft in das Gehäuse zu bekommen un somit eine bessere Temperatur zu erhalten und keine Lust durch Löcher ohne Staubfilter ins Gehäuse zu bekommen

Grafikkarte:
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition
da diese eine 3 DP und 2 leicht zugängliche HDMI Ausgänge bietet, außerdem schneidet sie in den Tests gut ab und ist auch nicht extrem Laut

CPU Kühler:
ist eine Aio Wasserkühlung geplant da ich wegen dem Sichtfenster keinen riesigen Luftkühler einbauen möchte
momentaner Favorit: BeQuiet Silent Loop 240 oder 280
gibt es bessere Modelle?

Netzteil: Dark Power Pro 750W
(Habe auf der Be Quiet Seite Meine Komponenten eingegeben und bin so auf die Watt anzahl gekommen.)

CPU: wird der i7 8700k (warte nur noch einen Testbericht ab)

Verbleibende Komponenten:

Mainboard:
hier kenne ich mich leider nicht sehr gut aus
Welches wäre gut zum Neuen i7? Übertakten soll auch gehen (Z-Board) (Wlan und Bluetooth wären gewünscht)

HDD: min 4 TB können aber auch 6 oder 8 sein
eher 2 * 4TB oder gleich eine mit 8?

SSD: Crucial MX300 1TB
ist diese SSD eher langsam (kommt mir zumindest bei der Auswahl der Filter bei Geizhals so vor)

Ram: DDR4 mit einem Speichertakt von min 3200 MHz
genaues Model noch nicht festgelegt (Wenn möglich mit RGB da Sichtfenster vorhanden) sollte sich auch zum Übertakten eignen

GPU und CPU werden übertaktet
Hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben