TwentyOneEight
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen. AMD Prozessor + Grafikkarte für Freesync. Dazu brauche ich noch einen neuen Bildschirm. Da Full-HD ja nicht mehr zeitgemäß ist, kommt für mich die nächst höhere Auflösung in Frage: WQHD.
Da ich für mein Geld möglichst viel Leistung bekommen möchte, soll es ein AMD System werden. Da ich bereits in den Genuss von GSync gekommen bin, muss Freesync auf jeden Fall sein
Meine Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-1058033
Unschlüssig bin ich mir vor Allem bei dem Netzteil.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Internet, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WQHD (Full-HD ist ja nicht mehr zeitgemäß) Mittlere bis gute Qualität.
Alle Blizzard Games, PUBG, Anno, Destiny 2 uvm.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Prozessor soll auf Ryzen 2600x Geschwindigkeit übertaktet werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x WQHD 144hz + 1x WQHD 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC + Haupt Monitor ca. 1600 €. Sollte nicht viel teurer werden.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
ich stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen. AMD Prozessor + Grafikkarte für Freesync. Dazu brauche ich noch einen neuen Bildschirm. Da Full-HD ja nicht mehr zeitgemäß ist, kommt für mich die nächst höhere Auflösung in Frage: WQHD.
Da ich für mein Geld möglichst viel Leistung bekommen möchte, soll es ein AMD System werden. Da ich bereits in den Genuss von GSync gekommen bin, muss Freesync auf jeden Fall sein
Meine Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-1058033
Unschlüssig bin ich mir vor Allem bei dem Netzteil.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Internet, Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WQHD (Full-HD ist ja nicht mehr zeitgemäß) Mittlere bis gute Qualität.
Alle Blizzard Games, PUBG, Anno, Destiny 2 uvm.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Prozessor soll auf Ryzen 2600x Geschwindigkeit übertaktet werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x WQHD 144hz + 1x WQHD 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC + Haupt Monitor ca. 1600 €. Sollte nicht viel teurer werden.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.