Mobile

Neuer Gaming PC - Absegnung

ich würde lieber nen i5 2500 ohne k nehmen und dafür 8gb ram. das kann sich in zukunft lohnen. ein core i5 2500 is schnell genug für alles was du machst. ich vermute die 560gtx wird sehr viel eher ausbremsen.

Die 8 GB RAM nehme ich sowieso.
Prozessor mit K oder ohne ist vom Preis her ja quasi nicht viel um. Und vielleicht werde ich ihn ja in Zukunft mal übertakten und da lohnen sich die 10€ Aufpreis schon ;-)

Hallo,
ich bins wieder mal =)

Ich würde noch ein "gutes" 2.1 Soundsystem brauchen. Hab aber nicht mehr als 50 Euro (inklusive Versand nach Österreich) zur Verfügung.

Verwendet wird es in erster Linie zum Spielen und ab und zu zum Musik hören.
Muss nicht übermäßig laut sein, da mir sonst sowieso meine Eltern den Saft abdrehen^^

Was haltet ihr von diesem hier:
Phillips SPA 7350/10 http://gh.de/a371454.html
Das ist gerade in Aktion um 39€ zu haben (8.-9. April)
Ergänzung ()

Nachsatz:
Dieses Soundsystem ist eher als Übergangslösung gedacht!
Gegen Ende des Jahres habe ich vor mir ein besseres zu kaufen.

Das mit dem Soundsystem hat sich erübrigt... ich habe es beim Media Markt gekauft und bin bisher vollkommen zufrieden ;)

Hallo

Also die Teile hab ich alle bekommen und zusammengebaut ist das gute Ding auch schon.
Der Zusammenbau des Systems hat bisher einwandfrei geklappt. Ist echt leicht gegangen mit dem HowTo.
Danke für den tollen Thread! =)

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen zur Installation...

Im Handbuch für das Mainboard (Asrock P67 Pro3) kommt die Treiberinstallation vor der Betriebssystem-Installation. Wie soll das funktionieren, ich dachte immer, das man erst Windows installieren muss, und anschließend die Treiber!?!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Des Weiteren steht noch drin, dass man vor der Installation den "SATA Mode" umstellen muss.
Bei Festplatten ohne NCQ Funktion (keine Ahnung was das ist!) auf [IDE] und Festplatten mit NCQ Funktion auf [AHCI].
Hat meine Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB) so eine Funktion?
Was soll ich da jetzt genau einstellen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hatte bisher eigentlich noch nie etwas im Bios gemacht, bzw. noch nie einen PC von Grund auf in Inbetrieb genommen und ich will einfach nichts falsch machen^^

lg

Bezüglich der Treiberinstallation vor Windowsinstallation: nein, das geht tatsächlich nicht.
Bezüglich des S-ATA-Modus: AHCI nehmen, es sei denn du hast noch irgendein Laufwerk über IDE angeschlossen.

Ganz wichtig: Doppelposts (in diesem Falle sogar ein Vierfachpost) sind hier verboten!

Bezüglich NCQ: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche Antwort.

Also dann hab ich im Handbuch irgendwas falsch verstanden/gelesen bezüglich Treiber.
IDE Laufwerk habe ich keines angeschlossen, nur ein Sata Laufwerk + Sata Festplatte.

Sorry wegen dem "Vierfachpost", wird nicht mehr vorkommen.

In der Zwischenzeit habe ich schon danach gegoogelt, ich wusste aber trotzdem nicht ob ich das einstellen soll^^

Naja jetzt hoffe ich nur noch, dass alles so läuft wie es soll.

Edit:
Muss/soll ich im Bios sonst noch irgenwelche Werte oder Einstellungen ändern oder alles auf "Standard" lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann da alles so konfigurieren, wie man es braucht...
Wenn du eins nicht weißt musst du wieder googlen.

Zurück
Oben