Benmchmarking 2

Neuer Gaming-PC Budget von ~1000€

Scorpion115

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Dabei möchte ich möglichst auf Hardware setzen, mit der ich auch nach 3 Jahren zufireden bin.

Da 2015 interessante Spiele erscheinen möchte ich gerüstet sein...

Was haltet ihr von meiner Wahl? habt ihr einen guten Rat für mich parat?:rolleyes:

Prozessor:i5 4690k

Prozessorkühler:CoolerMaster Hyper 212 Evo

Mainboard:ASRock Z87M Extreme4

Grafikkarte:inno3D gtx 970 OC

RAM:8GB Corsair Vengeance Pro Series silber

Netzteil:530 Watt be quiet!

Festplatte:WD Green 1B

SSD:Crucial 128GB MX100

Zuletzt bearbeitet:
Würde vllt en anderen kühler nehmen zb den macho und ne andere platte seageta barracuda curcial sport ram und die msi gaming4

dann wehre das System recht gut und halt den besseren Cpu kühler und das bessere Netzteil nehmen. Damit hättest du wahrscheinlich 2 Jahre erstmal ein recht solides System.

Statt dem Z87 ein Z97 Board: ASRock Z97M Pro4

BTW, gibt es einen besonderen Grund für ein µATX-Board?

Ich rate zu einem Xeon wegen HT, gerade in Hinblick auf die neuen Games in 2015, rechne ich mit Leistungsvorteil gegenüber dem i5.
Graka eher die MSI hat in vielen Tests gewonnen oder Palit, wegen P/L. Netzteil E10, mit Xeon reicht dann auch 400 Watt. Beim Ram kannst du sparen. SSD mit 256GB passt ins Budget.
Das ist dann fast die gleiche Zusammenstellung wie meine und ich spiele in 2k bzw 2560x1440 und bin überaus zufrieden.
Als CPU-Kühler hab ich mal den neuen be Quiet Pure Rock drin, erwarte gute Leistung von dem.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f2c050b6ffe1bc4bacbb18eaeb9cb149fe3c01387e

Case ist das Fractal kannst aber auch gegen das Cooltek Antiphon tauschen, ist dann etwas günstiger.
Oder du wenn es mATX werden soll das Asus H97m Pro und als Case Deep Silence 4 oder Fractal Define mini

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben