Neuer Gaming-PC ca 1500€

Lt. diesem Bild könnte es passen, wobei es da auch ein wenig auf das Layout des Boards ankommen wird.

Anhänge

• 5-1280x1024.jpg
    5-1280x1024.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 100
Sind aber wieder die RipsJaws und nicht die Corsairs. ;)

(Dürften sich aber in der Höhe kaum unterscheiden.)

Sieht aber wirklich so aus, dass man den Lüfter ziemlich schieben kann ...

no risk no fun ;) ich bestell das jetzt einfach mal so mit den Corsairs und schaue was draus wird :D

außer es kommt jetzt noch nen totschlag argument - bei 1500€ wart ich mal bis 0 Uhr um bei Mindfactory 6€ Versandkosten zu sparen oO :D

Vielen Dank euch nochmal für die Hilfe =)

Naja ... registriere dich mal und speichere deinen Warenkorb ... dann um 0 Uhr mal laden und schauen, ob der Gesamtpreis nicht teurer geworden ist.

Bei MF wartet man i. d. R. ein paar Tage und schlägt beim niedrigsten Gesamtpreis zu ... ist wie eine Börse!

Und nicht unbedingt kurz nach Mitternacht bestellen, sondern auch mal kurz vor 6 Uhr schauen. ;)

So, jetzt mal für Spezialisten...

Der Corsair "Vengeance Pro" ist 4,6 cm hoch.
Der G.Skill "RipJawsX" (wie auf diesem Bild) ist 3,9 cm hoch.

Also 7mm Unterschied. Könnte ganz knapp werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich dann mit Photo :P Was mach ich wenn die aufsitzen? also sich berühren? Ist das sehr schlecht dann?

Wenn du gute Kopfhörer hast würde sich die Phoebus schon lohnen, weiß ja nicht wie hoch dein Anspruch an den Sound ist, aber ich könnte mit dem OnBoard Sound nicht leben.

naja hab nen sennheiser g4me pc 360 ... keine ahnung ob sich das dabei "lohnt" ;D was meint ihr? hatte früher, bei meinem alten gaming pc ne creative x-fi titanium - fand eigentl schon, dass man das damals gehört hat - aber da waren die on-board soundkarten ja auch noch zutiefst grottig - wenn sich das jetzt geändert hat? :)

Du kannst es ja einmal mit dem OnBoard Sound versuchen. Eine Soundkarte kannst du immer noch nachrüsten, wenn es dir nicht zusagt.

SebF90 schrieb:
Ich melde mich dann mit Photo :P Was mach ich wenn die aufsitzen? also sich berühren? Ist das sehr schlecht dann?

ja weil sich dadurch das board durchdrückt (mech. spannung auf der platine), dazu kann der ram sockel wegbrechen oder sich lösen und der kühler liegt möglichweise nicht mehr voll auf der cpu auf. da sollte also min. 1mm luft zwischen sein.

bei MF einfach mal nachts gucken, viele teile gehen dann auch in ein sonderangebot.

JollyRoger2408 schrieb:
Eine schöne Zusammenstellung; ich würde, da ja offensichtlich OC geplant ist, die PSU ein wenig stärker und höher getakteten RAM wählen.

Board: klick
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11
PSU: klick

Aurum ist ein E9 mit lauten Lüftern
Power Zone ist ein Schweißbrenner (weil Singlerail)
E9 680 unnötig (weil Gruppenreguliert )
Seasonic Platinum (Semi-Passiv, um den miesen Lüfter zu Kaschieren)

Gutes NT wäre
http://geizhals.at/de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Erst kürzlich extra in D gekauft, da der Auftragsgeber des PCs es unbedingt wollte und bei uns in Österreich nicht lieferbar ist. Ich habe den Rechner gestern zusammengebaut und bin gerade am installieren der Treiber.

Dazu muss man aber sagen, dass diese Netzteile (trifft auch auf die guten Antecs und SeaSonics zu) meiste erst ab 80% Last lauter und nur bei Volllast richtig laut werden.

Diese 80% (480 W) muss er beim Gamen erst mal erreichen ... schmeiß bei dem PC doch mal ein paar Benchmarks an (z. B. den Unigine Heaven und Cinebench R15 gleichzeitig).

Würde mich auch mal interessieren. ;)

Zurück
Oben