neuer gaming pc, danke fürs h elfen :)

x-neox

Newbie
2. Preisspanne?
grafikarte hab ich schon, GIGABYTE GeForce® GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition 11G
für den rest, 1200 + vll 200
festplatten kann ich nachundnach zu kaufen.

3. Verwendungszweck?
Spiele und etwas hobby Bild & Videobearbeitung.

Geplant für Star Citizen und abzundzu Shooter, Overwatch, wow usw...

3.2. Spiele
Momentan auf 1920x1080 120hz, aber möchte demnächst auf 3 Monitoren spielen mit 3 mal 1920x1080 120hz oder vll 4k.
Geplant ist auch zukünftig eine Vr Brille aber da kenn mich noch zu wenig aus für.
Wichtig sind mir die 3 monitore, wünsch ich mir schon seit jahren^^.

4. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse Antec 1200 + Laufwerk.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wies es geht, bzw die Leistung reicht.
Aufrüsten weiß ich noch nicht.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht übertakten und keine Wasserfkühlung. Muss nicht leise sein aber auch kein Flugzeug^^.
Design ist mir wichtig, zb mainboard mit platikverkleidung über den ganzen zeug dran.
Geplant sind 3 Monitore und Vr.
Denke mal Windows 10 wirds werden. Bevorzugte Makren, Gigabyte, Evga und Msi.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hab ich, sollte nochmal zu schaffen sein^^

bisherige idee:

Main: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Proz: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
Lüfter: ?
Ram: ? 32 gb oder mehr
Graka: GIGABYTE GeForce® GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition 11G
Soundkarte: ?
Netzteil: ?
Festplatten: ? Ssd und m2 am mainboard, aber kenn mich mit da garnicht aus.
( Mainboard kann 2 davon / geht das auch für windows ? )

so danke fürs lesen und helfen, hoffe was ich geschrieben hab hilft.
ich kenn mich leider garnicht mehr aus wirklich.

danke

Wenn du Star Citizien spielen willst, kommst du nicht an einem AMD Ryzen vorbei, da dieses Spiel enorm auf Multithread optimiert ist. Die haben das Spiel enorm gut auf möglichst viele Kerne abgestimmt.

Von daher würde ich lieber einen Ryzen 1700x nehmen.

Als Board würde ich was für maximal 150€ nehmen.

Welche Audiohardwar nutzt du? Wieso müssen es 32 gb Ram sein?
Ergänzung ()

Hier nochmal der Redit Beitrag zu SC und Multicore:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/5rc7cd/does_sc_scale_up_to_816_core/

danke für die antwort, oh ok das wusste ich nicht. sehe ich mir gleich an :)
32 gb ram wurde mir mal gesagt, lohnt sich für sc und zukunft.

zurzeit nur ein normales headsed, wollte mir aber demnächst was besser kaufen, dachte dazu lohnt sich eine soundkarte.

zurzeit nur ein normales headsed, wollte mir aber demnächst was besser kaufen, dachte dazu lohnt sich eine soundkarte.
Was willst du dir kaufen? Je nachdem was da kommt sollte die Soundkarte ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
soweit hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ein gutes gaming headset später dann.
dann lass ich die soundkarte weg, bis ich weiß was ich brauche.

Ne sorry, tatsächlich nicht. Dann muss die natürlich gestrichen werden,... macht das ganze natürlich wesentlich günstiger ;)

ein gutes gaming headset später dann.
Es gibt fast kein gutes Gaming Headset. Willst du da Qualität, kommst du um einen Hifi Kopfhörer plus Mikro nicht herum. Beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 880 Edition plus Samson Mikro. Der Hörer wird dir auch locker 10-20 Jahre halten.

Überall wo "Gaming" draufsteht, ist bei Audio quasi immer Betrug und Abzocke drin.

Ist es das Antec Twelve Hundred V3

Ein solch teures Board ist nicht nötig; eins um ca. 100,- weniger tut es ganz genau so (gilt auch für AMD Ryzen).

Man kann 32 GB RAM nehmen, leider ist RAM halt zZ recht teuer.

Natürlich kannst du auf einer SSD für die Schnittstelle M.2 Windows installieren, aber einen echten Vorteil hast du in einem Gaming-PC von solch einer SSD nicht. Du kannst da ohne Weiteres auch eine Standard SATA SSD nehmen.

Ich würde eien hochwertige PSU mit 550W bis 600W wählen.

Eine extra Soundkarte sollt von den verwendeten Wiedergabegeräten abhängig gemacht werden. Für 08/15 Wiedergabegeräte reicht der onboard Soundchip.

Wäre perfekt und der Preis ist mit 125,- auch sehr ok.

@ The_Jensie oh ok cool danke, kuck mir gleich an :)
20 jahre wäre cool, aber mein kopf hat die angewohnheit die dinger am bügel zu brechen...^^

@ JollyRoger2408 jop Antec Twelve Hundred V3, genau das war der name.

cool und danke, dann lass ich die sound karte weg und seh mich mal nach einem nt und mainboard um, und für den anfang dann 16gb ram. aso ok^^ dann nehm ich eine normale ssd.

@ Annafestbesucher jo danke die sieht super aus, hatte in meinem alten rechner auch eine sd von samsung, die lief super.

cool danke bisher

@ The_Jensie oh ok cool danke, kuck mir gleich an
20 jahre wäre cool, aber mein kopf hat die angewohnheit die dinger am bügel zu brechen...^^
Das will ich bei dem Federstahlbügel des Dt 880 sehen! :daumen:

Außerdem gibts 20 Jahre lang jedes Einzelteil seperat zu kaufen.

Und das zu sehr kleinen Preisen

das klingt cool :D
doch wirklich, will mir keiner glauben. weiß auch nich wie das immer passiert, so ca 1 jahr dann blobts von meinem kopf...^^

Bei dem ganzen Gamerplastikrotz glaube ich das sofort. Aber richtige Hifi produkte sind für fast immer für lange Nutzungszeiten gemacht. Den Kunden dort kann man nicht alle zwei Jahre ein neues Produkt andrehen, weil das alte Defekt ist. So eine Marke würde nie wieder gekauft werden.

Da kauft man eher nur neu, weil man sich verbessern will. Lautsprecher halten aus dem Bereich halten gerne mal 20*-30 oder mehr Jahre. Meine sind beispielsweise von 1986 und immer noch sehr gut. :)
Ergänzung ()

Den Dt 880 kannst du dir übrigens selbst zusammenstellen:

https://www.beyerdynamic.de/dt-880-manufaktur.html

cool danke für denn tipp, hört sich gut an. denke auch ich nehme das, klingt viel besser als das platsik zeug was ich immer hatte :)

Ist auch viel besser; für so einen "Beyerdynamic" legt man zwar am Start ein paar € hin, hat aber dann über Jahre einen erstklassigen Kopfhörer.

Zurück
Oben