Neuer Gaming-PC! Eure Meinung

Dump

Lieutenant
Hey liebe User,

werde mir wohl anfang märz einen gaming rechner zusammenbasteln bzw. warte nurnoch auf graka und cpu. naja ist im prinzip schon fertig, will nur nochmal eure meinungen hören ob das auch wirklich so passt und mögliche verbesserungsvorschläge anhören. nun ich zeig euch einfach mal die komponenten.

1. Gehäuse: Antec Nine Hundred
2. Graka: HD 3870 X2
3. CPU: Intel C2D E8400
4. RAM: A-Data 800 Mhz 2x2 Gig
5. Mainboard: Gigabyte P35 DS3
6. Laufwerk: LG H66N
7. Tastatur: Logitech Wave
8. Netzteil: Xilence Gaming Edition 750W Modular
9. Monitor: Samsung Syncmaster 245b

So mehr gibts nich. Nich verärgert sein wenn ich mich bei manchen Sachen nich überzeugen lasse. macht einfach mal den anfang, ich werd mich dann schon dazu melden.
Achja und lüfter/kühler hab ich nicht drin, weil ich erstma alles boxed lasse. keine sorge ich weiß was es heißt lauten rechner zu haben. hab im mom nen staubsauger. also bin mir da schon bewusst. kühler kommen später noch nach.

also viel spass beim bewerten und schonmal Danke ;)

MfG Dump

Zuletzt bearbeitet:
bist aber früh dran :D

mach um himmleswillen das xilence raus, ist ja nicht auszuhalten... schau dir bitte mal die NT FAQ von soulpain an.
als board entweder das Abit P35 oder das MSI P35 Neo2 FR...
was ist mit der festplatte? willst du noch eine alte IDE verwenden?
ansonsten wäre die etwas...
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)

un du bist aber schnell dran :D

naja NT war mir klar, dass beschwerden kommen. aber hätte gerne ein NT mit 2x6pin und 2x8pin anschluss un da ist das das billigste. wegen zukunftssicherheit weißte. also das is halt son punkt da bin ich mir scho ziemlich sicher...aber werde heute nochmal den FAQ durchlesen.

was ist an den beiden boards besser? und ist das gigabyte so viel schlechter? ist das GB nich am besten zum OCen? EDIT: achja sind halt bisschen teurer, aber wenn ihr mir die vorzüge gegenüber dem GB gefallen werd ich das wohl verkraften ^^

Festplatte hab ich noch von meinem jetzigen ne 250gig SATA

Wegen Zukunftssicherheit:
Wenn die Zukunft so aussehen soll, das der Primärkondensator platzt, weil der so billig ist und keine sonderlich guten thermischen Puffer aufweist, ist das Xilence das richtige.
Schau Dir mal in meiner Signatur den Artikel zu den Hochleistungsnetzteilen an, dort sind einige gute Beispiele mit Pro und Contra.
Dann kannst Du Dich entscheiden, welcher die gewünschten Anschlüsse bietet und fertig.

das gigabyte board find ich passend. netzteil kann aber durchaus weniger sein, z.b. ein schönes be quiet dark power 550W, da haste noch reserven für ne 2. ATI ;)

soulpain schrieb:
Wegen Zukunftssicherheit:
Wenn die Zukunft so aussehen soll, das der Primärkondensator platzt, weil der so billig ist und keine sonderlich guten thermischen Puffer aufweist, ist das Xilence das richtige.
Schau Dir mal in meiner Signatur den Artikel zu den Hochleistungsnetzteilen an, dort sind einige gute Beispiele mit Pro und Contra.
Dann kannst Du Dich entscheiden, welcher die gewünschten Anschlüsse bietet und fertig.

hmm also wenn du das sagst werd ich mir wohl doch besseres holen. hab schon in einigen themen gelesen dass du gute auskünfte über Netzteile gegeben hast. nun schau ich mich mal um.

ds1 schrieb:
das gigabyte board find ich passend. netzteil kann aber durchaus weniger sein, z.b. ein schönes be quiet dark power 550W, da haste noch reserven für ne 2. ATI ;)

hmm wollte damals zuerst straight power nehmen. aber würden 550W für ne mögliche 2. Karte und dazu noch OC Potential reichen? wär schon wenn mir da mal einer sicherheit geben könnte weil ich im NT bereich total verunsichert bin.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Es wäre vielleicht mal gut zu erfahren wozu du den Rechner brauchst und in wie fern Aufrüsten für dich eine Rolle spielt.

Gruss Jens

naja blick auf den Namen des Themas reicht eigtl :D halt hauptsächlich zum spielen und eben normale anwendungen. video encodieren vl mal in seltenen fällen. aber deswegen rüst ich nich auf quad auf. naja und aufrüsten werde ich denke mal immer mal nach und nach die hardware. wenn ich es eben für nötig halte. möchte immer so im high-midrange bleiben. also schätze mal jährlich aufrüsten vielleicht.

Die 3870 X2 dürfte in etwa so viel verbrauchen wie 2x die HD 3870 Singlechip, allerdings würde ich dann später nicht eine 2. dazustecken sondern auf eine der dann folgenden Generation setzen.

naja und aufrüsten werde ich denke mal immer mal nach und nach die hardware. wenn ich es eben für nötig halte. möchte immer so im high-midrange bleiben. also schätze mal jährlich aufrüsten vielleicht.

Hi also bei der Aussage und der hier:

aber deswegen rüst ich nich auf quad auf

Solltest du vielleicht auf AM2+ setzten bzw es mal in betracht ziehen. Denn bei dem 775 wirds etwas schwierig nach ende 2008 aufzurüsten. Beim AM2+ kannst auch noch nen 45nm Phenom X2/X3/X4 draufschnallen sowie die AM3 Cpus die ende 2009 kommen.

also in dem Punkt ist es nicht ausser acht zu lassen. Die 10-25% die du einbüßt macht erstmal der gute Preis weg + so gut wie alle möglichkeiten auf die nächsten 2 Jahre hin :)

Ansonsten ist das System bis auf die hier genannten Kritikpunkte an Netzteil usw. gut.

gruss Jens

@brooklyn: sry war vll etwas falsch ausgedrückt. ich werde auf jeden fall auf quad aufrüsten, nur ich mein ich kaufe mir jetzt noch keinen quad bei dem cpu. erstens weil dual cores noch besser zum zocken sind und zweitens will ich nicht mehr groß geld in cpu investieren wenn sowieso bald die nehalem kommen. cpu denke ich passt schon.

also könnte nochmal jemand was zu den drei mainboards sagen. ich weiß jetzt, dass das gigabyte gut ist aber einer schreibt auch dass ich msi oder abit nehmen soll. mit den beiden hab ich mich leider noch nich so intensiv beschäftigt. inwiefern sind die besser un wie siehts da mit oc möglichkeiten aus?

und netzteil muss ich jetzt mal schauen. schätze wohl ein 550W wird reichen aber welches muss ich mir noch überlegen.

EDIT: achja wär auch noch cool, wenn jemand noch was über den bildschirm sagen könnte. ist das wirklich der beste zum zocken und ist das mit dem blickwinkelproblem so gravierend beim dem tft? denke is eher nebensächlich wenn man nur vorm PC sitzt und ihn nich als fernseher oder so nimmt oder?. und wenn jmd alternativen hat dann sollte der so um die 400 kosten. aja und kommt da in den nächsten monaten vll noch en toller neuer bildschirm, eher nich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben