Gaming PC Fertig PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,

ich wurde innerhalb der Familie dazu auserkoren für den Neffen einen Gaming PC auszusuchen.

Für mich selbst weis ich was ich brauche und haben möchte.

Für "Fremde" finde ich es etwas schwierig daher meine Frage hier.

Er soll/will damit Lernen für die Schule aber auch Spiele spielen was mir die Eltern gesagt haben ohne weitere Ausführungen.

Am besten für die nächsten Jahre tauglich und Preislich um 800€ und ein Fertig PC wegen Garantie etc.

Ich weis hört sich nach der Eierlegende Wollmilchsau an und da ist mein Problem.

Kann mir jemand einen Händler oder Serie empfehlen wo es sich lohnt zu schauen?

War schon mal bei HP und Dell aber die verkaufen für mich gefühlt Zeug von gestern zu überteuerten Preisen außer man geht deutlich in 4 stelligen Bereich.

So nun habt Ihr alle Infos die ich habe....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tipp

Danke
Tobias
 
Aktuell ist es echt Mist einen halbwegs gamingfähigen Rechner mit aktueller Hardware zu kaufen, da vorallem Grafikkarten kaum zu bekommen sind. Fertig PCs sind aktuell sogar oft die bessere Variante, da die großen Hersteller direkt beziehen können.
Ich würde mal bei dubaro vorbei schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Fuell doch mal bitte den Fragebogen aus

Wichtig ist halt: Welche spiele usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
elkechen schrieb:
Screenshot_2021-03-27 HardwareDealz 800-Edition.png
 
Der von Dell ist interessant Endpreis 770€ durch Gutschein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben