Neuer "Gaming"-PC für 400 €

BlackNinjamonky

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich suche einen Gaming-PC für 400 € (ohne Windows) und hab schon drüber gegoogelt.

Also als Prozessor will ich den ADM Phenom II x4 965 black edition, boxed nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX.html

Grafikkarte den AMD readon HD 7770
http://www.mindfactory.de/product_i...Vapor-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

beim Rest binn ich mir nicht ganz sicher... aber ich möchte einen extra Kühler für den Prozessor haben (ca 20-35 euro)

min 8 gb RAM (am besten DDR 3 und 2x 4GB Riegel)

Festplatte sollte min 500 GB haben besser aber 1TB

das Gehäuse wird sich nach dem Kühler etc. richten

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr noch fragen habt fragt einfach.

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet: (Hab ausfersehen auf einen falschen knopf gedrückt)
AW: Neuer "GAming"-PC für 400 €

was denn Tag von gestern ?!

Paar mehr Infos wäre nett

ich suche auch was ... mein hirn. ist gestern nacht irgendwie abhanden gekommen :evillol:

Also erst mal Willkommen bei CB. Das ist in der Tat die härteste Frage die ich je gesehen habe hier. Und das zeigt mir wieder mal liebe CB Administratoren, dass es an der Zeit wäre mit der Registrierung auch gleich einen Anhang zu senden in dem die Wichtigsten Themen gleich verlinkt sind. Wenn man sagt Blödsinn braucht es nicht der Post hier ist denke ich Beweis genug für mein Anliegen ;)

Links zur Hilfe haben meine Vorposter schon getan netter weise.

BlackNinjamonky Einen Kühler kann man dir nur empfehlen, wenn man weiß was für ein gehäuse du hast oder kaufen willst. Hast du dir schon mal eines angesehen was gefällt dir ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß auch nicht warum nicht mal eben die Suchfunktion genutzt wird. Aber die Idee mit dem Anhang der wichtigsten Threads scheint auch mir sehr gut zu sein..

das FAQ kenn ich ja schon... Ich will aber z.B. nicht den boxed kühler benutzen sondern einen anderen
Ergänzung ()

@|SoulReaver| das gehäuse richtet sich ja nach demkühler etc. ich meine welcher gut für den amd phenom ist und nicht zu laut

Schau ich kann dir meinen Kühler wärmstens empfehlen den ich in meiner Signatur habe. Das wird dir aber nichts nutzen. wenn du ein Gehäuse XY hast wo du ihn nicht verbauen kannst wegen der Einbauhöhe. Such dir bei deinem Händler des Vetrauens mal ein Gehäuse aus wo auch die Grafikkarte gut Platz hat un dann Liste es hier und dann bekommst du sicherlich auch einen guten Tipp in Sachen Kühler.

ASRock FM2A75 Pro4-M, A75
AMD Athlon II X4 750k Black Ediditon 4x 3,4GHz
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
LEPA W 450W ATX 2.3 80+ Bronze
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk schwarz, SATA
Thermalright True Spirit 120 Rev. A

MS-Tech CA-0400 Edo !mATX! od. Sharkoon Vaya Value od. Enermax Ostrog schwarz/weiß Midi Tower od. AeroCool VS-9 Advance od. Sharkoon T9 Value schwarz od. Sharkoon T28

So für das Restliche Geld eine passende Grafikkarte, muss mal schnell rechnen :p

So je nach Gehäuse bist du dann bei ca 430€. https://www.mindfactory.de/shopping...2208b63637020e9e99a4f047c854a917597ea46edb189

Achja der Athlon X4 ist genauso schnell wie der Phonom 2 dafür hast du aber eine Modernere Plattform, und kannst in Zukuft besser aufrüsten.

EDit: Moment sehe gerade MF hat mir nicht die HDD mit rein genommen, muss ich überarbeiten.

EDit: So Link aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet: (MF - Link ergänzt)

Würde in dem Fall das Sharkoon T9 nehmen.

@Prisoner.o.Time das beispielsystem find ich schon gut , aber ich wollte umbedingt dem amd phenom II x4 965 BE und die readon hd 7770 haben

@Prisoner.o.Time hab ein bischen zu schnell gelesen bzw. beachte den beitrag #12 von mir nicht

zwei fragen hab ich noch : wieso ist das zukunftssicherer?

und ich hab gelesen dass bei dem kühler der lüfter sehr laut sei . Stimmt das und wenn ja welchen anderen soll ich benutzen?

Zuletzt bearbeitet:

@BlackNinjamonky

Jetzt noch einen Phenom zu kaufen wäre Schwachsinn da der 750K genau so schnell ist mehr Instruktionen kennt und im Idle sowie unter Vollast sparsamer ist.

CB Test (der 750K ist mit dem A10 in der Tabelle gleich zu setzten)

Finde die Zugsamenstellung von Prisoner.o.Time sehr gelungen jedoch würde ich den CPU kühler und das Laufwerk weg lassen und dafür eine HD 7850 nehmen.

Wenn man beschließt das beiliegende Spiel FarCry 3 für 25-30€ zu verkaufen wäre sicher noch ein alternativer CPU Kühler, wie der Xigmatek Loki drin.

Edit: Zur besseren Verständnis aufgrund der gestellten Frage von Prisoner.o.Time geändert.
Reden wir jetzt von dem CPU oder von dem Grikkarten Kühler?

Zuletzt bearbeitet:

Reden wir jetzt von dem CPU oder von dem Grikkarten Kühler?

Also die Saphire wird vermutlich leiser sein, dazu kann ich nichts genaueres sagen. Ich vermte es nur anhand des 2. Lüfters. Jedoch kostet diese auch fast 20 Euro mehr.
Am besten du guckst dir mal die Rezesionen über Geizhals bzw Amazon an. Zur not müsstest du diese mal googlen.

Der x4 ist aus diesem Grund zukunftssicherer weil die nächsten beiden CPU generationen darauf laufen sollen. Bei AM3+ kommt im besten fall noch eine Generation.
Und wenn du vor hast zu übertakten, der x4 ist darin auch besser. Aber dies nur so am Rande.

Also ne 7850 OC kostet gleich mal 50 Euro mehr. Klar könnte man den CPU Kühler weg lassen (-25€) und eine kleinere HDD nehmen (-10€) jedoch wurde dies von dem TE gewünscht, daher hab ich es einfach mal mit rein genommen. Und sonst kann man nur noch an dem Ram 5€ Sparen, was sich nicht lohnt eher 7 Euro mehr für 1866er Ram.
Ergänzung ()

Bezüglich meiner Frage um welchen Kühler es sich handelt, habe ich den TE gemeint, da dieser meinte gehöhrt zu haben dass der von mir empohlene laut sein soll.
Jedoch wusste ich nicht ob er den CPU Kühler meinte oder die Grafikkarte mit dem darauf montierten Kühler ^^

Zuletzt bearbeitet:

Korregiert mich, wenn ich mich irre. Aber mir fällt auf anhieb nichts vergleichbares in dem Preisbereich ein.
Idaler weise ein Mugen 3 oder Macho, aber die kosten fast das dopelte.

Alternativ den Katana 4 allerdings hat der keinen 120mm Lüfter sondern einen 92mm Lüfter, von daher gehe ich davon aus, dass dieser noch lauter sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

ich meine der cpu kühler hat ja einen lüfter und der soll laut sein

Eine gute und günstige Alternative wäre der Scythe Mine 2 welcher über amazon für 26€ inkl. zu haben ist und ein sehr leiser Geselle mit ausgezeichneter Kühlleistung im Niedrigdrehzahlbereich ist.

Test

Zurück
Oben