• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer "Gaming" Pc für 400€ Eure Meinungen?

stelle dir den pc so zsm und lasse ihn dir ggf. bei hardwareversdand zsmbauen.

CPU: AMD Athlon X4 750k, boxed...65 Euro
Mobo: FM2+ Board nach Wahl 50 Euro
4 gb 1600er Ram 35 Euro
Sharkoon Vs3-chrome case 20 Euro
CD LW 15 Euro
350W Cougar Netzteil 30 Euro
500 gb Festplatte 40 Euro
bleiben noch 150 für ne graka da würde ich ne 7870 oder 260x nehmen.

oh stimmt du brauchst ja min. 6gb ram. naja dann muste halt 70 euro für ram ausgeben (8gb 1600 mhz)und dann bei dwer graka sparen....(120 Euro...7850 )

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt99.PNGUnbenannt99.PNG

so mit meiner vorgeschlagenen konfi wäre hoch bei cod ghost locker schaffbar..mit ein bisschen oc der gpu sogar Ultra ohne 4*MSAA

Uhh ne, da wirst du gerade in BF4 nicht viel spaß haben. Die grafikkarte macht in BF3 auf FullHD mit eingeschaltetem AA und AF gerade einmal 33FPS. Natürlich muss man nicht mit AA und AF spiele und könnte die Auflösung runterschrauben, aber ich denke das wird Dir in BF4 auch nicht wirklich viel nützen.
Zudem ist das Netzteil, mit 650 Watt viel zu groß und dazu ein NoName so wie es ausieht.
Und der Original AMD Silent-Cooler (xD) wird Dir im Spiel nach kurzer Zeit ziemlich auf die Ohren gehen.

Schon überlegt die Komponenten einzelnd zu kaufen und selber, bzw einen Bekannten Hand anlegen zu lassen?
Im großen und ganzen, würde ich allerdings noch versuchen, etwas Geld zusammen zu bekommen und mich dann an dem CB FAQ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ orientieren.

okay danke :)
dann werde ich noch geld für die 8gb arbeitsspeicher aufkratzen müssen..
Ergänzung ()

Reicht denn der Boxed Kühler aus oder sollte ich den dann auch zeitnah austauschen?

reicht vollkommen...später kannst du dir nen ordentlichen Luftkühler holen..
und übertakten.. (mein fx 6300 hat jetzt 4.6 ghz basistakt)

Hmm du willst für 400€ einen PC + Monitor (Tastatur & Maus?) mit dem du BF4 spielen kannst? Tut mir leid das zu sagen aber ich glaube da wirst du nicht lange Spaß dran haben. Ich glaube in dem Budget wäre eine PS3 die einfachste und sicherste Alternative. Habe ich das mit dem Monitor überhaupt richtig verstanden?

Chreeps

Ne der pc soll die 400€ eig. nicht überschreiten, der Monitor (+tastatur maus) hat mit dem Pc nichts zutun :D also das rechne ich extra :D

Und bei meiner Konfiguration passen/arbeiten alle Komponenten gut zusammen?

Ist ja genau das gleiche wie ich meine nur halt mir 4gb ram. Also es wird alles passen aber CoD Ghost wirst du nicht drauf spielen können glaube mindestens 6GB ram brauch man hat eine sperre glaub ich

Zurück
Oben