Neuer gaming-PC für aktuelle Blockbuster und kommende, P/L muss stimmen

Özil

Lieutenant
Mein letzter PC ist glaub ich von 2008 (core 2 duo gepimpt, 8800gt, 4gb ram) und ich muss sagen bis auf ein paar PC exklusive Spiele (crysis 3, witcher 2:(, company of heroes 2 usw.) läuft alles super in Full HD Auflösung, aber jetzt wird es langsam Zeit, die neue Konsolengeneraton steht (ja ich gebs zu hab mir ne PS3 gekauft, aber was soll ich sagen dort gibt es eben ein paar gute Spiele nicht nicht auf PC kommen) vor der Tür (da werden die Mulitplat. Spiele auch fordernder) und hab auch noch einige Titel zum nachholen

Da mein letzter PC von 2008 ist bin ich nicht mehr up to date. Als Preis/Leistung ist mir wichtig. Ich brauche keine Hardcore Maschine, sondern eine mit der ich alles schön zocken ohne 8xAA und den ganzen schnick schnack :D

Also das Mainboard ist mir wichtig, da will ich auch noch in 2 Jahren nen geilen CPU und Arbeitsspeicher aufrüsten können. Ich bevorzuge Intel und Nvidia, aber wenn AMD nen Kracher zur Zeit hat in Sachen P/L dann sag ich nicht nein.

Das wärs für den Anfang :D

Ich befürchte, weder bei Intel noch AMD wirst du gross aufrüsten können bei einem aktuellen Board.
Ausser, du kaufst jetzt eine 100€ CPU.
Selbst die Sandy i5/i7 von Anfang 20011 sind noch schnell genug.
Davon ab, ohne Budgetangabe kann man eh nichts empfehlen.

Arcturus schrieb:
Ich befürchte, weder bei Intel noch AMD wirst du gross aufrüsten können bei einem aktuellen Board.

echt? so krass ist das alles geworden, war früher anders^^

ich kann dir leider nur sagen was der pc insgesamt kosten sollte 600 -750 € (Gehäuse, CPU, Arbeitsspeicher usw.) also ohne Sound (Karte und 5.1 Anlage) und Monitor, die hab ich schon aufgerüstet über die Jahre

Smily schrieb:
Der ideale Gaming-PC

Da steht egentlich alles drin.

ok werd mich auch selber ein bißchen schlau lesen

was haltet ihr eigentlich von den Geizhals Top 10 Charts in den jeweiligen Kategorien? kann man denen trauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits ist ein aktueller Haswell nur gut 10% schneller, als ein 2 1/2 Jahre alter Sandy Bridge. Da braucht man gar nicht aufrüsten, ist doch auch was ;) Aufrüsten lohnt bei SpielePcs meist bei Grafikkarten, da die Leistungszuwächse dort größer sind.
Die Geizhals Listen zeigen halt, was am meisten angeschaut wird, nicht die meistgekauften Artikel.
Ansonsten ist der Gaming-Pc Guide sehr empfehlenswert.

Hole dir eine Intel Plattform mit Xeon CPU 1230 V3 dazu ein B85 oder H87 Board. 8 GB Ram 1600er mit CL9 als Kit 2x4 GB

Oder eben einen AMD FX8320 , selbigen Ram dazu brauchste dann noch einen guten Kühler ala Macho, als Board reicht ein aktuelles 970er wenn du CF betreiben willst, ein 990er Board.

Als GPU kann ich dir die GTX 770 nahelegen. Obwohl die 760 auch reichen würde. AMD ALternative eine 7970.

MFG

Zurück
Oben