Hallo Community,
ich hoffe, dass ich hier niemanden auf die Füße trete, indem ich für euch warscheinlich sinnfreie Fragen stelle, aber ich tue es trotzdem.
Ich bin im Begriff mir einen neuen PC zu kaufen und bin in anderen Beiträgen auf die These gestoßen, dass ein eigener Zusammenbau billiger und auch leistungsstärker sein kann. Da dies recht plausibel klang, habe ich hier mal rumgestöbert und schließlich auch das FAQ gefunden. Dort war auch ein PC vorgestellt wurden, den ich so oder in etwa so nun mal aufführen möchte:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 --- 220€
Prozessor: AMD Phenom II X4 850, 4x 3,3 GHz -- 100 €
Lüfter: Antec TruePower New TP-550, 550W Atx 2.3 - 60 €
Festplatte: WD Caviar Blue, 500 GB, SATA 6 Gb/s -- 65 €
Laufwerk : Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk -- 16 €
Mboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) -- 80€
RAM : G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) -- 26 €
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Plus schwarz -- 50 €
(Korrigiert mich wenn Angaben nicht korrekt sind)
Ich denke mal, dass nun jeder versteht hat, dass ich nicht viel über Computer weiß, jedoch wollte ich auch nicht völlig blind irgendwas bestellen. Daher hier meine Fragen:
1. Sind die Preise realistisch? (Habe sie bei Geizhals.de recherchiert)
2. Genügen diese Voraussetzungen für ein flüssiges und ansehnliches Spielen (CallofDuty/Battlefield/Rollenspiele)
3. Was würdet ihr ändern? Was sollte man austauschen oder anders machen?
4. Bekomme ich das Ding mit guten Freunden und ein paar Anleitungen zusammengebaut?
So. Bei Fragen über Dinge stehe ich gerne bereit. Ich hoffe ich stelle hier keine allzu häufig gestellte Fragen (Man verzeihe mir, zumindest hab ich das FAQ studiert).
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen 1. und 2. Festtag und einen guten Rutsch.
madison70
ich hoffe, dass ich hier niemanden auf die Füße trete, indem ich für euch warscheinlich sinnfreie Fragen stelle, aber ich tue es trotzdem.
Ich bin im Begriff mir einen neuen PC zu kaufen und bin in anderen Beiträgen auf die These gestoßen, dass ein eigener Zusammenbau billiger und auch leistungsstärker sein kann. Da dies recht plausibel klang, habe ich hier mal rumgestöbert und schließlich auch das FAQ gefunden. Dort war auch ein PC vorgestellt wurden, den ich so oder in etwa so nun mal aufführen möchte:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 --- 220€
Prozessor: AMD Phenom II X4 850, 4x 3,3 GHz -- 100 €
Lüfter: Antec TruePower New TP-550, 550W Atx 2.3 - 60 €
Festplatte: WD Caviar Blue, 500 GB, SATA 6 Gb/s -- 65 €
Laufwerk : Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk -- 16 €
Mboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) -- 80€
RAM : G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) -- 26 €
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Plus schwarz -- 50 €
(Korrigiert mich wenn Angaben nicht korrekt sind)
Ich denke mal, dass nun jeder versteht hat, dass ich nicht viel über Computer weiß, jedoch wollte ich auch nicht völlig blind irgendwas bestellen. Daher hier meine Fragen:
1. Sind die Preise realistisch? (Habe sie bei Geizhals.de recherchiert)
2. Genügen diese Voraussetzungen für ein flüssiges und ansehnliches Spielen (CallofDuty/Battlefield/Rollenspiele)
3. Was würdet ihr ändern? Was sollte man austauschen oder anders machen?
4. Bekomme ich das Ding mit guten Freunden und ein paar Anleitungen zusammengebaut?
So. Bei Fragen über Dinge stehe ich gerne bereit. Ich hoffe ich stelle hier keine allzu häufig gestellte Fragen (Man verzeihe mir, zumindest hab ich das FAQ studiert).
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen 1. und 2. Festtag und einen guten Rutsch.
madison70