Neuer Gaming-PC geht es günstiger?

Es soll wohl endgültig ein Intel i7 System werden.
(die Jungs sind davon nicht abzubringen)

Passt in dieses Gehäuse dann der Kühler unten und ist das Mainboard ausreichend?
Geht auch ein kleinerer Kühler? Sollte es ein teureres mainboard sein (Test ist ganz gut)
https://geizhals.de/linkworld-azza-photios-250-schwarz-csaz-250-a1532124.html?hloc=at&hloc=de

https://www.notebooksbilliger.de/msi+z370+gaming+plus+mainboard+sockel+1151

https://geizhals.de/scythe-ninja-5-scnj-5000-a1785636.html

GraKa wird evtl. aus kostengründen erstmal eine GTX 1060, da die 20% schnelleren 1070 das doppelte kosten
und kein BlackFriday Grafikkarten-Deal in Sicht ist.
 
Der "Scythe Ninja 5" wird von der Höhe (155mm) knapp, aber doch ins Gehäuse (CPU Kühler bis max. 155mm Höhe möglich) passen, aber das Teil verdeckt, wenn ich mir das Foto so anschaue, alle vier RAM Slots. Da musst du darauf achten, RAM ohne hohe Heatspreader zu nehmen. Ist halt die Frage, ob so ein großes Teil nötig ist. Ich würde eher den "Scythe Mugen 5 Rev. B" (auch 155mm hoch) nehmen.

Das "MSI Z370 Gaming Plus" ist kein schlechtes Board; kann man nehmen.
Für moderates OC wird es ausreichend sein und wenn es die benötigten Anschlüsse hat, spricht für mich nichts dagegen.

Apropos OC, wenn ambitioniert übertaktet werden soll, müsste die CPU geköpft werden und dann doch ein etwas hochwertigeres Board genommen werden. Der "Mugen 5" würde auch für ambitioniertes OC passen.
 

Anhänge

  • Scythe Ninja 5.jpg
    Scythe Ninja 5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben