Neuer Gaming Pc gesucht + Monitor + mechanische Tastatur (Budget 1800 Euro c.a)

bronn1996

Lieutenant
1. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Und vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.[/FONT]
*Mit Monitor und Tastatur 1800 Euro (maximal 2000)

2. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
*Spielen (50%), Textdatein (10%), Power-Point(10%), Surfen (30%)

2.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Spiele (BF4, Skyrim,The Witcher 3, bald spiele wie Overwatch, Lost Ark
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Excel, PP)
c) Büroarbeiten (Office) -
d) HTPC -
e) CAD-Anwendungen -
f) Server (Daten, Mails etc.) -

g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.

2.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
-Siehe 3.1 a

2.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
*Siehe 3.1 c

3. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
*Glaub nichts

3.1. Alter PC

Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).
*Ich will nichts von meinem alten Pc verwenden

3.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
*Ja Monitor Wqhd 120/144 hz, neue Tastatur (mechanisch, beleuchtet) und ne gute Soundkarte wäre nicht schlecht

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
*4-5 Jahre will ich den Pc schon nutzen. Vielleicht nochmal die Graka aufrüsten

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
*Der Pc sollte sehr leise sein, ein schlichtes Design wäre schön, übertakten mache ich nicht, aber ich will vielleicht mal 2 Monitore ausprobieren (Wqhd und Fhd dann)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
*Ich habe noch nie einen Pc zusammengebaut.
Kaufen würde ich den Pc anfang 2016.

Soundkarte unnötig! Nur solltest du hinten am Mainboard die Ausgänge nutzen und nicht die vorne am Gehäuse, die per dünner Kabel an vieeelen elektromagnetischen Feldern vorbeiführt.

intel 6500
2*8gb ddr4 2133/2400
h170/b150? board
250/500gb samsung evo
AMD 390 Nitro oder PCS+
500W cm 10 bequiet
kühler reicht was einfaches, der 6500 ist seeehr sparsam.

und rest noch was fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch die Studio-Monitore im Budget berücksichtigt bzw. entsprechende Kopfhörer um eine dedizierte Soundkarte sinnvoll zu nutzen?

Voschlag i7-4790k 1250€ bleiben 550€ für Monitor und Tastatur.
Vorschlag Xeon e3 1231 v3 1080€ mit Cashback bleiben 720€ für Monitor und Tastatur.
Die Grafikkarte kann natürlich gegen etwas leistungsstärkeres getauscht werden bei bedarf und wenns das Budget mit finalem Monitor und finaler Tastatur zulässt.

Eine dezidierte Soundkarte ist unnötig außer du schließt Kopfhörer der Kategorie 200€+ an. Beide Mainboards haben mit den besten OnBoard Sound den momentan gibt.

Beim Monitor und Tastatur muss dir jemand anderes helfen ;)

Wenn du den PC 4-5 Jahre nutzen willst, solltest du in ein X99 ( 5820k ) also 6 Core System investieren !

Ja wäre eine Möglichkeit aber ist für reines Zocken meines Erachtens ein wenig too much. Zudem möchte er nicht übertakten. Ich denke auch dass das mit dem Budget eng wird wenn er sich einen ordentlichen Bildschirm+Tastatur dazu holt bzw das da das übrige Geld besser in einer stärkeren Grafikkarte investiert wäre.

Hallo

danke für eure Hilfe.

Die Pc zusammenstellungen sehen schon sehr gut aus :)
Beim Monitor habe ich mich auf den Benq XL2730Z festgelegt.
Der kostet circa 573 Euro.
Das heißt ich habe noch (1800-573 euro=1227 euro)

Ich habe also noch 1227 euro für den PC.

Frage: Könnte mir einer für circa. 1200 euro eine Pc zusammenstellung machen?
Ich brauche eine Graka von AMD.

1:
Reicht der Preis für Wqhd, Free Sync und 144 hz für die genannten Spiele?

2:
Oder soll ich noch etwas warten und mir erst im neuen Jahr mir dann für 1500 euro nen Pc holen??

3:
Was haltet ihr von dem Monitor (ist halt leider TN Panel).??

Danke für eure Hilfe

LG
Bronn

push
Ergänzung ()

Habe grade eben den

Dell s2716DG (Wqhd, 144 hz, GSync) entdeckt.
Ist der besser/schlechter als der Benq XL2730Z (wqhd,144hz,freesync)?

@derBadner, der Vorschlag mit dem i7 gefällt mir sehr gut, was wäre denn eine stärkere Graka? Muss mich ja wegen der Monitore auf AMD oder Nvidida festlegen

LG

Zurück
Oben