Neuer Gaming PC gesucht

Kizarou

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Programmieren, Videos rendern, AI

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Full HD aktuell, später aber auch irgendwann 4k, Spiele eigentlich alles was neu rauskommt, Rollenspiele mit großen Welten. FPS kann ich leider nicht sagen, hauptsache flüssig

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Camtasia,...

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

nicht zu laut

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 aktuell full hd 27 zoll lg vorhanden

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): intel 4590
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: radeo 270x
  • HDD / SSD: Samsung SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4

5. Wann soll gekauft werden?
relativ zeitnah

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen

hier Bspiele die interessant sein könnten

Agando 1
Agando 2
Agando 3
sonstige Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
das bei 1.1 ist ein schlechter scherz, oder?

von den Agando-kisten würde ich keine empfehlen. schau dich mal bei Dubaro oder Hardwarerat um.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hier, bei dem kriegst du deutlich mehr für dein Geld.

Deathangel008 schrieb:
das bei 1.1 ist ein schlechter scherz, oder?

von den Agando-kisten würde ich keine empfehlen. schau dich mal bei Dubaro oder Hardwarerat um.
Sorry zu 1.1, hab es etwas editiert, kann das leider gerade noch nicht genauer spezifizieren. Ist Agando so schlecht/ überteuert?

@Kizarou:
entweder ist das NT arg günstig (System Power) oder kompletter mist (VS), das MB bei der ersten kiste taugt nichts, SSD ist in allen fällen ne arg kleine und eher sinnlose schlechte PCIe-SSD, graka hat bei allen drei kisten nen kleinen kühler und ist nicht sonderlich leise, der 3600X ist keine empfehlenswerte CPU und der 3700X wird anscheinend mit nem schlechteren kühler (Wraith Spire statt Wraith Prism) kombiniert. zugegeben, ich habe schon deutlich schlechtere konfigs bei Agando gesehen, aber das macht die hier auch nicht gut.

für "später irgendwann" UHD kommt dann bestimmt auch ne neue graka?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kizarou
Deathangel008 schrieb:
@Kizarou:
entweder ist das NT arg günstig (System Power) oder kompletter mist (VS), das MB bei der ersten kiste taugt nichts, SSD ist in allen fällen ne arg kleine und eher sinnlose schlechte PCIe-SSD, graka hat bei allen drei kisten nen kleinen kühler und ist nicht sonderlich leise, der 3600X ist keine empfehlenswerte CPU und der 3700X wird anscheinend mit nem schlechteren kühler (Wraith Spire statt Wraith Prism) kombiniert. zugegeben, ich habe schon deutlich schlechtere konfigs bei Agando gesehen, aber das macht die hier auch nicht gut.

für "später irgendwann" UHD kommt dann bestimmt auch ne neue graka?
neue Graka kann dann sein.
Aktuell erscheint die Konfiguration von Jolly Roger (danke dafür) ganz interessant
https://hardwarerat.de/checkout/cart/load/cart/hash/uXsWh

Allerdings keine 5700xt sondern entweder mit einer 2060 super oder 2070 super. Tendiere zu 2060 super. Macht das Paket noch etwas günstiger und sollte auch ausreichen. Weiß nicht ob der Aufpreis zu 2070 es Wert ist.

Unterhalb einer 2080 Super brauchst du an Gaming in 4K/UHD gar nicht erst zu denken und selbst mit der Karte muss man schon Qualität reduzieren.

Lohnt sich der Aufpreis für eine 2070 super ist die 2060 super die bessere Preis Leistungskarte? Gibt es da Erfahrungen? Geht jetzt nicht um 4K/UHD. Bis dahin kann noch viel passieren und im Moment habe ich sowieso nicht die Hardware dafür und brauche es auch noch nicht

@Kizarou: welche karte das bessere P/L- bzw fps/€-verhältnis hat kannst du dir doch ganz leicht ausrechnen.

edit:
ausgehend von der KFA² EX sieht es aktuell so aus:
preisleistung
2060S100%100%
2070S130%120%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben