b2Punish
Ensign
Hallo, ich bin neu hier und möchte nun endlich meinen Uralt PC ersetzten, der mir nun 8 Jahre die Treue gehalten hat.
Vielleicht erst etwas zu dem jetzigen System.
Processor: Intel Pentium 4 Northwood, Sockel 478, 3Ghz
Mainboard: MSI MS-7012, i865P/PE/G/i848P
GPU: Ati Radeon x1950Pro, 512MB
Speicher: 2048MB DDR1 Ram, PC400
Diverse fesplatten, halt richtig alter kram. Daher bin ich seit ca. 2 Jahren auch soweit das ich mir keine neuen Spiele mehr kaufen wollte. Lohnt sich eben nicht mehr.
Jedenfalls muss was neues her.
Der Neue wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, Office anwendungen und Internet.
Allerdings würde ich auch gerne ein wenig Mappen. Was ich auch mit dieser alten schleuder mit dem Steam Hammer Editor gemacht habe. Allerdings haben die Berechnungen einer Map mit unter ner Stunde gedauert.
Zum Budget:
Ausgeben wollte ich so 1000-1200€ Maximal 1300€
Vom alten PC werde ich wohl nix übernehmen ausser die Peripherie. Also Monitor Tastatur Maus etc.
Mein Monitor ist ein LG Flatron L227WTP-PF
Also von der nutzbaren Auflösung habe ich kein Plan. Das was mit dem Ding eben geht.
Zusammenbauen möchte ich selber. Das mach ich zwar zum ersten mal bei nem Kompletten PC aber das sollte gehen. Beim jetztigen habe ich auch immer wieder was ein bzw. ausgebaut
Zusätzliche fragen.
Was ich mir schon angesehen habe:
Ich denke für den Rest bin ich für Vorschläge offen und freue mich natürlich auch über viele Anregungen.
Vielleicht erst etwas zu dem jetzigen System.
Processor: Intel Pentium 4 Northwood, Sockel 478, 3Ghz
Mainboard: MSI MS-7012, i865P/PE/G/i848P
GPU: Ati Radeon x1950Pro, 512MB
Speicher: 2048MB DDR1 Ram, PC400
Diverse fesplatten, halt richtig alter kram. Daher bin ich seit ca. 2 Jahren auch soweit das ich mir keine neuen Spiele mehr kaufen wollte. Lohnt sich eben nicht mehr.
Jedenfalls muss was neues her.
Der Neue wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, Office anwendungen und Internet.
Allerdings würde ich auch gerne ein wenig Mappen. Was ich auch mit dieser alten schleuder mit dem Steam Hammer Editor gemacht habe. Allerdings haben die Berechnungen einer Map mit unter ner Stunde gedauert.
Zum Budget:
Ausgeben wollte ich so 1000-1200€ Maximal 1300€
Vom alten PC werde ich wohl nix übernehmen ausser die Peripherie. Also Monitor Tastatur Maus etc.
Mein Monitor ist ein LG Flatron L227WTP-PF
Also von der nutzbaren Auflösung habe ich kein Plan. Das was mit dem Ding eben geht.
Zusammenbauen möchte ich selber. Das mach ich zwar zum ersten mal bei nem Kompletten PC aber das sollte gehen. Beim jetztigen habe ich auch immer wieder was ein bzw. ausgebaut
Zusätzliche fragen.
- Ich werden den PC wohl erst so im April kaufen wollen da ich es nicht soo eilig habe und auch auf die Ivy Bridge warten möchte. Oder spricht da etwas dagegen bzw. lohnt sich das nicht?
- Ein Arbeitkolege hat mir erzählt, das ich bei einem Komplett PC aus einer der grossen Elektromärkten warscheinlich billiger weg kommen würde, als wenn ich mir selbst einen PC zusammenstelle.
- Ich hab hier ja auch schon ein bisschen rumgelesen und frage mich welcher Sockel sollte es sein? Ich möchte nicht auf ein Pferd setzten das demnächst schon ausläuft.
Was ich mir schon angesehen habe:
- Gehäuse : Corsair Graphite 600T
- CPU: I5 2500K oder sowas in der Richtung
Ich denke für den Rest bin ich für Vorschläge offen und freue mich natürlich auch über viele Anregungen.