Neuer gaming pc inkl. monitor für max .700€

dorndi

Fleet Admiral
Hallo

ich soll für einen freund einen gaming pc mit monitor für max. 700€ zusammenstellen.
ich hab mich weitgehend an die faq gehalten:

hier klicken

ist die zusammenstellung perfect?
hab ich noch etwas vergessen?

alles zusammen würde bei beliebiger verfügbarkeit 690€ bei DriveCity kosten.

mfg dorndi:p

Ich kann mich dem nur anschließen.

Ne, ich find auch nichts :D

N1.

BASST!! gibts nix zu bemängeln

Naja als einziges vllt nen größeren Monitor z.b der HannsG Hi221DP ist im Vergleich zu meinem 226BW nicht wirklich schlechter aber genauso schön groß. Ansonsten top zusammenstellung.

mfg MasterSepp

also wenn du übertakten willst (und das würde ich dir fast empfehlen), würde ich noch einen ordentlichen cpu-kühler dazukaufen.
hier auf cb.de gibts im forum irgendwo eine super zusammenstellung der besten cpu lüfter. da such dir einen aus.

ansonsten passt dit!

:) Alles bestens ...

Ich würde ...
- die größere Platte (640 GB) und
- den Intel 8400 boxed nehmen

und

- einen 22" Zoll Marke Samsung 226CW

Ist halt bischen Kosmetik jetzt.

dorndi schrieb:
ich denke der intel 7200 wird mit boxed kühler schon 3ghz schaffen, oder?
20" monitor reicht meinem freund

das vermag ich nicht zu beurteilen.
aber ich würde sagen: wenn schon, denn schon!
meinen e4300 hab ich von 1,8ghz auf 3ghz übertaktet. allerdings NICHT mit boxed kühler.
wieviel man aus dem e7200 noch rauskitzeln kann weiß ich nicht. aber die, im prinzip, kostenlose mehrleistung würde ich mir nicht entgehen lassen. war bei mir zumindest der performance unterschied gewaltig! :cool_alt:

Genau, wenn schon denn schon.

Ich meine GB sind net mehr teuer. 54€ kostet die Western 640GB bei Alternate. Dann noch der "geringere" Aufpreis zum C2D 8400 (boxed); das würde ich schon noch investieren wollen.

Aber ok, der 7200 macht auch seine > 3GHz mit.

Ist jetzt Schieberei ;) Das mit dem Budget habe ich bei meinem Beitrag nicht bedacht.

da darf ich noch ergänzen dass spiele wie z.b. assassins creed oder grid auf meiner kiste einwandfrei in 1600*1200 laufen. also, sofern du nichts vor hast wo du maßlos cpu-power brauchst, sollte der "kleine" e7200 locker reichen. also, es besteht wirklich keine not den 8400 zu nehmen.

allerdings kann ich die leute die dir zum 8400er raten auf jeden fall auch durchaus verstehen! :D

Zurück
Oben