Neuer Gaming PC (inkl. Windows ~1400)

RoanKir

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Streaming / Office Anwendungen / Dual Monitor Setup

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
WoW / Fallout 76 -> idealerweise in höchster Einstellung (kein WQHD oder 4k notwendig)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Darauf spiele ich im Moment o_O
XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - Topangebot
. XMG A522 ADVANCED
. 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 12GB (3x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial (nur mit Quadcore-CPU)
. 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (ohne Bluetooth)

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1400

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre wäre schon schön

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Hat keine Eile, aber ich hätt schon gerne was neues :)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigentlich hätte ich ihn gerne fertig geliefert, inkl. Windows 10 Pro .. Im Notfall kann ich ihn auch selbst zusammenbauen (hab das aber das letzte mal vor ~10 Jahren gemacht ..)
 
Khaotik schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hab ich schon, ich tu mich nur recht schwer mit der Einschätzung was ich denn wirklich brauche .. :) ich habe nämlich irgendwie den Hang immer zu "teuer" bzw. übertrieben leistungsstark zu kaufen,wenn ich dann endlich mal kaufe ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Wenns bei dir nicht brennt, wozu dann jetzt die Kohle ausgeben? Wenns bei dir tatsächlich nicht mehr geht wie du willst, dann kannst ja mit dem Zusammenstellen starten.
 
G-Red schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

es geht nicht mehr, aber ob ich jetzt ein Monat warte oder nicht spielt keine große Rolle für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ok. Warte aber mal noch ein paar Wochen ab bis du kaufst. Im Moment ist viel in Bewegung. Neue CPUs und GPUs kommen. Die Gamescom ist grad am laufen und der Herbst- bzw. Weihnachtsmarkt steht schon in Planung. Es lohnt sich also auf jeden Fall, noch bis ende September damit zu warten.
Ansonsten schonmal ein paar Tipps: Wenn du nur Full HD spielst brauchst du i.d.R. keine High-End-GPU. Obere Mittelklasse rund um GTX 1070(ti) sollte gut ausreichen. Bei der CPU würde ich mich am FAQ orientieren. Speicher je nach deinem Bedarf, auf jeden Fall aber min 250GB SSD, besser 500GB. Ram nichts unter 16GB und Gehäuse je nach Geschmack.
Zusammenbau zb. über Mindfactory möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und MrMorgan
Wenn du nicht warten möchtest und keine Lust hast die Hardware zusammen zu schrauben wäre das ein gutes Angebot: https://www.mydealz.de/deals/gaming...pure-power-10-500w-fur-1099eur-dubaro-1223379
Gute "Fertig-Systeme" gibt's aber selten. Besser ist es idR selber zusammen zu bauen!

Wenn es nicht eilt rate ich dir ebenfalls noch etwas die Füße still zu halten. In spätestens 2-3 Monaten sind neue Grakas und CPU's draußen und die ersten Marktstartpreise sollten sich etwas normalisiert haben. Bei deinem Budget kommt evtl. auch eine der neuen NV's (~2070) in Frage, je nachdem was die Tests ergeben.
 
Kvnn. schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Dubaro hab ich auch schon im Auge gehabt, die find ich preislich sehr fair .. und alle Komponenten frei wechselbar ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben