Neuer Gaming PC (Komponenten Kompatibel?)

Kittyx

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
168
Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen mir einen neuen Gaming PC zu kaufen. Nun habe ich meine Komponenten ausgewählt aber bin mir nicht 100% sicher ob alle Komponenten einander "mögen". Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir mitteilen könntet ob meine Komponenten zusammenpassen und / oder Verbesserungsvorschläge mitteilen könnt. Sollte ich hier im falschen "Abteil" des Forums sein bitte ich um eine Weiterleitung zu dem richtigen "Abteil". Maximal ausgeben möchte ich 1700€! Bereits vorhanden ist die SSD, die HDD und das Netzteil. Mit den hier genannten Komponenten komme ich auf die gesamt Kosten von von etwa 1650€ (Mit den Komponenten wo ich wirklich neu kaufen muss)! Der PC sollte mindestens 3 Jahre halten, lieber wären mir 4. Besondere Wünsche habe ich sonst keine. (Maus, Tastatur & Monitor ist bereits vorhanden)
Vielen Dank! Liebe Grüße, Dominik.

Der PC:

Graka: Asus ROG Strix-GTX1080-O8G-Gaming Nvidia Grafikkarte

CPU: Intel Core i7-6700K Prozessor

CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151

Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power

RAM: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte

Gehäuse: Corsair CC-9011063-WW Graphite Series 780T
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deinen Hinweis!! Ich habe meinen Post nochmals bearbeitet und den RAM getauscht mit einem DDR4 Dual Kit. :) Vielen Dank!
 
DDR4-3000 nehmen. Über einen besseren CPU Kühler nachdenken wenn du übertakten willst, über ein anderes Mainboard und billigeren Kühler nachdenken wenn nicht. RAM natürlich genau so.
 
HominiLupus schrieb:
DDR4-3000 nehmen. Über einen besseren CPU Kühler nachdenken wenn du übertakten willst, über ein anderes Mainboard und billigeren Kühler nachdenken wenn nicht. RAM natürlich genau so.

Hallo, danke für deine schnelle Antwort, an welches Mainboard denkst du denn gerade so? Also wenn ich übertakten möchte. Zu dem RAM, sollte ich das Corsair kit nehmen mit DDR4-3000 muss ich allerdings gleich 20€ dazu zahlen und ich weiß nicht ob sich dass so stark lohnt. Sonst passen allerdings die Komponenten zusammen, richtig?
LG.
 
nur aus neugier, welches netzteil hast du denn ? :)
 
RAM zu langsam
Gehäuse zu teuer
Netzteil ein 500-550W Modell nehmen
Soundkarte kann man weglassen
Mainboard geht etwas günstiger (Z170-K z.B.)
 
Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power
 
soundkarte würde ich bei einem highend pc niemals weg lassen @ ToniMacaroni

netzteil passt ;)
 
Dass Netzteil besitze ich bereits dass kann ich also übernehmen. Ich habe allerdings ein Headset welches im grunde sehr gut ist allerdings mir da die Soundkarte fehlt, aufgrundessen nehme ich eine mit. :) Ich schau mich mal nach einem anderen Gehäuse um, danke!

Nein ich tausche es ja nicht, habe es nur dazugeschrieben dass ihr alle Komponenten habt. Dass Netzteil besitze ich und übernehme ich auch. :)
 
Das Board hat bereits einen sehr guten Soundchip. Wenn du jetzt nicht zwei Karten parallel betreiben musst, würde ich die zusatzlarte weglassen. Wirst den Unterschied wohl nicht bemerken.
 
Brudertuck schrieb:
Das Board hat bereits einen sehr guten Soundchip. Wenn du jetzt nicht zwei Karten parallel betreiben musst, würde ich die zusatzlarte weglassen. Wirst den Unterschied wohl nicht bemerken.

Ich habe aber nicht immer gutes über den eingebauten Soundchip gehört deswegen möchte ich auch eine Starke Soundkarte dabei haben welche ich dann auch lange verwenden kann. :3 Trotzdem danke deiner Anmerkung!
 
Nun, du könntest ja erst mal den onboard Sound versuchen. Wenn es deinen Vorstellungen nicht entspricht, wäre solch eine extra Soundkarte ja schnell nachgerüstet.

BTW, leider hast du die Fragen immer noch nicht beantwortet. :(
 
2. Preisspanne?
~1700€

3. Verwendungszweck?
High End Gaming.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

3.2. Spiele

Spiele wie The Witcher, GTA oder Dark Souls 3 bestenfalls auf den höchsten Einstellungen auf Konstant über 60 FPS

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-------------------------------
4. Was ist bereits vorhanden?
SSD, HDD & Netzteil

4.1. Alter PC
Ist wie oben gesagt nurnoch die SSD, HDD und das Netzteil zu gebrauchen. Das Laufwerk vllt noch sonst nicht mehr wirklich viel.

4.2. Peripherie
Alles vorhanden!

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Minimum 3 Jahre ohne jegliche Aufrüstung, leiber wären mir 4 Jahre!

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Die Lautstäre sollte nicht allzu laut sein. Sonst besitze ich keine wirklichen Wünsche.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue ich selber zusammen.

Ich hoffe du meintest diese Fragen, danke.
 
Als GPU würde ich eine dieser Beiden nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1456253&cmp=1449283
ComputerBase Test dazu: https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/

Als CPU Kühler würde ich einen dieser Beiden nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1193857&cmp=929404

Das gewählte Asus Z170 Pro Gaming ist gut, als Alternative kann man sich auch noch das etwas günstigere ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ) anschauen.

Nimm schnellen RAM zum OC System, zB den Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)

Das Gehäuse ist ok aber doch recht teuer; da könnte man überlegen, ob es nicht ein ebenfalls sehr gutes, aber günstigeres Gehäuse, wie zB das Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) auch tun würde.
 
Danke, erstmal zum RAM, ich habe bereits die 2 RAM Riegel von Corsair genommen welche DDR4-3000 besitzt. {Corsair CMK16GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000Mhz} Wenn ich fragen darf, wieso gerade diese GPU´s? Wo ist der Unterschied? Ich habe eig. nur sehr gutes über die GPU von Asus gehört. Insbesondere dass Design mit den 3 Lüftern sei sehr gut. Zudem die Werksübertaktung bereits recht gut sei. Zuletzt, wo unterscheiden sich die CPU Kühler? Ich hoffe ich überhäufe dich nicht mit den Fragen. :D Danke dir.
 
Wenn ich fragen darf, wieso gerade diese GPU´s?
Um genau diese Frage zu beantworten, habe ich dir zuvor in Beitrag #16 den Link zum ComputerBase Test gepostet.

Nun, der HR-02 Macho ist ein guter Kühler, aber der Noctua ist mMn noch etwas besser und ist nicht so ein klobiger Klotz wie der Macho.
 
Vielen Dank, ich überlege es mir nochmal mit der GPU und suche möglicherweise nach einem neuen Gehäuse.
 
Zurück
Oben