Neuer Gaming pc

Moin,

nemljan schrieb:
NZXT C750 GOLD CORE, PC-Netzteil
nemljan schrieb:
Bzgl Netzteil: meinst du das ausgewählte Netzteil ist von der Leistung nicht ausreichend? Oder ist es qualitativ schlechter ?
nemljan schrieb:
Ah okay ich dachte die Empfehlung lässt sich auch auf die 750 Watt Variante beziehen. Dann danke für die Aufklärung.
Das CORE ist eine andere Serie als das NZXT C Series C850 Gold und nicht einfach die 750W Version von diesem das sollte man nicht verwechseln.
Auch das C750 Core ist an und für sich ein ordentliches Netzteil hat aber einen großen Nachteil von nur 2 8-Pin Steckern, für eine 9070 noch egal, bei einer 9070 XT kann das je nach Modell schon schwierig werden.
Würde daher das o.g. C850 Gold nehmen.
Für unter 100€ kann man auch über das PP13 nachdenken.

nemljan schrieb:
Wie verhält sich denn das Netzteil im Vergleich zu den oben genannten Netzteilen ?
Das Gigabyte ist klar schlechter

nemljan schrieb:
MSI PRO B850-P WIFI, Mainboard
VRMs könnten besser sein, der dritte m.2 Slot ist nur mit 2x Lanes angebunden, Front USB-C Header hat auch nur 3.0.
Da sollte sich in dem Preisbereich auch besseres finden lassen.

nemljan schrieb:
Kioxia Exceria Plus G3 1 TB, SSD (€ 174,90)
P/L ist bei 1TB eher nicht so toll.

nemljan schrieb:
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, ob ich nicht die 9060 XT des aktuellen PCs reinpacke.

Allerdings wirkt der Preis von 539€ für die 9070 aktuell Recht gut und ich denke der PC lässt sich als komplett Paket besser verkaufen wenn eine Grafikkarte drin ist.
Der Sprung ist jetzt nicht riesig, man könnte es durchaus mit der 9060 XT versuchen, ob jetzt komplett oder Einzelteile ist immer so eine Sache, gerade bei Einzelteilen hat man den Vorteil einfacher versenden zu können (als kompletten Tower wo die Teile dann auch noch vernünftig gesichert werden müssen würde ich wohl nicht versenden).

https://www.alternate.de/configurat...0MzMsMTAwMTQ3MDE2LDEwMDA2NjUxNSwxMDAxMDg1ODhd
Das wäre so eine Richtung wie man es machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Mork-von-Ork schrieb:
VRMs könnten besser sein, der dritte m.2 Slot ist nur mit 2x Lanes angebunden, Front USB-C Header hat auch nur 3.0.
Da sollte sich in dem Preisbereich auch besseres finden lassen.

P/L ist bei 1TB eher nicht so toll.
Hättest du denn etwas in dem Preisbereich das du empfehlen würdest ? Das MSI B850 GAMING PLUS WIFI6E hatte ich sonst noch in Betracht gezogen.

Ich hatte speziell abseits von Asus (weil ich hier immer mal gelesen habe das die support Seite nur noch eingeschränkt verfügbar ist?) und ASRock (wurde mir von bekannten abgeraten wegen Problemen mit x3D CPUs ) gesucht.

Die 1 TB hatte ich deshalb genommen weil noch eine 1TB SATA habe die ich mitnehmen würde

Aber das bessere p/l verhältnis hatte ich gesehen . Vlt spontan. Ich kenn mich.

nemljan schrieb:
Ich hatte speziell abseits von Asus (weil ich hier immer mal gelesen habe das die support Seite nur noch eingeschränkt verfügbar ist?) und ASRock (wurde mir von bekannten abgeraten wegen Problemen mit x3D CPUs ) gesucht.
Wenn es weder Asus noch ASRock sein darf wäre das GIGABYTE B850 AORUS ELITE WiFi7 meine nächste Wahl.

nemljan schrieb:
Die 1 TB hatte ich deshalb genommen weil noch eine 1TB SATA habe die ich mitnehmen würde

Aber das bessere p/l verhältnis hatte ich gesehen . Vlt spontan. Ich kenn mich.
Es sind halt ~40% Aufpreis für die doppelte Kapazität.
Aktuell gibts auch noch die Patriot VP4300 Lite 2 TB für 206€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben