Neuer Gaming PC / Leise und Kühl

Neun

Cadet 2nd Year
Hello,

Mein alter PC von 2006 hat es zerlegt...es ist an der Zeit was neues zu kaufen ;)
Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Stand gewesend was aktuelle Hardware betrifft...Habe mich jetzt die Tage durch Foren gelesen...
Nun habe ich mir mal ein paar Teile rausgesucht und wollte wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet oder was eure Erfahrungen ggf. mit den einzelnen Komponenten sind..Der PC soll leise laufen und genug Power haben um alle aktuellen Spiele und kommende flüssig und mit maximalen Details darzustellen...

Gehäuse: Cooler Master Cosmos II
MB: ASUS Maximus V Gene Z77 mATX So1155
CPU: Intel Core i7-3770K 4x3.5GHz So1155 BOX
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H60 Wasserkühlung
GPU: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
RAM: 16GB (2x8GB) Corsair Vengeance DDR3-1600 CL10 (10-10-10-27) RAM DIMM - Kit
NT: be quiet! Dark Power Pro 10 750 Watt
Lüfter: 2x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2

Vielen Dank im Voraus!

Dein Budget?

i7 fürs Gaming zu oversized - i5 3570k
NT zu oversized - E9 480W CM
16RAM? eigentlich oversized - 8GB reíchen
Board ebenso oversized - ASRock Z77 Pro 3

das ganze Geld kannst du dir sparen, in die schnellere 7970 bzw GTX670/680 investieren. SSD dazu.
Fertig

m4rci schrieb:
Dein Budget?

i7 fürs Gaming zu oversized - i5 3570k
NT zu oversized - E9 480W CM
16RAM? eigentlich oversized - 8GB reíchen
Board ebenso oversized - ASRock Z77 Pro 3

das ganze Geld kannst du dir sparen, in die schnellere 7970 bzw GTX670/680 investieren. SSD dazu.
Fertig

Alles gesagt^^

Also Budget ist eigentlich egal...die SSD habe ich vergessen zu erwähnen...die kommt aus meinem alten System und wird im neuen Rechner verbaut..muss also nicht mehr gekauft werden..

Ist der Unterschied zwischen der Grafikkarte von der leistung so gross? Und wieso NVIDIA und nicht AMD ? ;)

das budget ist NIEMALS egal, es gibt immer einen maximalen betrag den man ausgeben möchte.

Ob sich eine stärkere graka lohnt musst du wissen, (auch in abhängigkeit der auflösungin der du spielst)
ich persönlich tendiere stark zur 670

2000 Euro maximal ;))

Auflösung max 1920x1080 60 Hz...

Die Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ soll extrem leise und leicht zu übertakten sein ;)

:X 2000 € zur verfügung und du spielst in 1080p? Kauf dir nen guten 27" Monitor mit 2560x1440 oder 2560x1600 von der Kohle die du sparst.

Dann nenne mir mal ein guten ;)

so hohe auflösungen oder 3 monitore müssen erstmal befeuert werden. das kostet viel geld auf zeit.
weil ab 2560 bildpunkten wäre sli oder crossfire besser je nach spiel.

2 bis 3 jahre hält das system, man muss erneut wieder viel geld ausgeben.

FullHD reicht doch vollkommen aus.

ich würde es so machen:

MB: Gigabyte Z77X UD3H
CPU: Intel Core i7-3570K
CPU Kühler: Thermalright Archon Rev A
GPU: ASUS GTX 670 DCUII
RAM: 16GB (2x8GB) Gskill Ares 2133MHZ
NT: Seasonic X560 watt

eine SSD ist pflicht die samsung 830 128GB würde ich nehmen.

Dann reicht die Karte aber bei weitem nicht aus. 3x Monitor Setup nur mit CF oder SLI oder noch ner High End DUAL GPU Karte, damit auch spielbare Frames rüberkommen.

Edit:
zu langsam. Mist.

Warum denn so einen teuren Tower, lieber nen Fractal Design R3. Der Speicher ist mehr als teuer, da reicht auch nen 1600Mhz aus.
Alternativ den Corsair Lüfter. Corsair Af140, hab den drin, wirklich gut bis 300 Upm runterregelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Westcoast335 schrieb:
MB: Gigabyte Z77X UD3H
CPU: Intel Core i7-3570K
CPU Kühler: Thermalright Archon Rev A
GPU: ASUS GTX 670 DCUII
RAM: 16GB (2x8GB) Gskill Ares 2133MHZ
NT: Seasonic X560 watt

Du willst eine günstigere Lösung vorschlagen, nimmst dann aber 16GB(!) vollkommen überteuerten RAM...

Wie gesagt, orientiere dich an m4rcis Vorschlag und nimm evtl. noch eine stärkere Grafikkarte.

ich will nichts günstiges vorschlagen, brauche mich auch nicht nach irgendeinen zu orientieren.
Gkill Ares 2133mhz sind nicht viel teurer und bei ivybridge bringt mehr takt mehr vorteile als irgendwelche latenzen.

ares riegel sind erste sahne. ein budget von 2000 euro kann man diese aussuchen.

man kann gleich zu 16 GB greifen, da rampreise im keller sind. die tendenz geht immer in richtung mehr ram.
wenn die neuen konsolen erscheinen, brauchen spiele sicher noch mehr leistung.

momentan dümpeln wir bei 32bit anwendungen herum.

@m4rci
Ich habe besagte Konfiguration (siehe Sig)
Wenns keine Online Ego Shooter wie BF3 sind dann reichts derzeit noch.
Max Payne 3, Anno2070, Skyrim sind 100% ruckelfrei und prima spielbar über 3x 1920x1200, sofern man auf AA verzichtet. Mit AA ist natürlich Ende Gelände. (16x AF hingegen habe ich generell forciert)
Andere Spiele (mit Ausnahme von BF3) sowieso auf höchsten Details auch mit AA kein Problem.

Aber Multimonitor Gaming / High Resolution Gaming ist definitiv ein teueres Hobby, da stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt mehr RAM net schlecht...gerade wenn man mal Bildbearbeitung oder was virtualisieren will...

CPU Kühler ist halt Wasserkühlung somit schön leise..die Corsair H60 lassen sich runteregeln und damit nicht mehr hörbar...

Der Tower ist zwar echt teuer...aber auch leider geil ;) Und wenn man das ding mal in paar Jahren aufrüsten will..geht das locker ;)) Passen auch bis zu 4 GRakas rein :)

warum nicht eine richtige wasserkühlung, kostet zwar ca 400 euro mehr. aber sehr leise, allerdings pflegebedürftig.
die lüfter von der Corsair H reihe haben eine gute kühlleistung aber nicht gerade leise.
wenn man sie herunterregelt, verringert sich die kühlleistung.

ein guter luftkühler kann auch leise agieren. Cooler Master Cosmos II gehäuse hat eine sehr gute qualität.

so leise ist der h60 meines wissens nach nicht...
viele beschweren sich über laute schleifgeräusche von der pumpe...

lieber noctua nh-d14 oder etwas in die richtung... ;)

I know..aber mit einem Fancontroller kann man die Pumpe auf 80% regeln..somit kein laut mehr und Kühlleistung noch mehr als ausreichend..also angeblich..ich werde das dann testen...ich will mir eigentlich nicht son fetten Kühler in Tower kloppen..

Noctua D14 kühlt gut und ist auch sehr leise, allerdings sehr ausladend.
genauso wie der thermalright silverarrow, kühlt gut aber groß. kann beim einbau nerven.

der archon kann mithalten und ist schmaler.

Zurück
Oben