Schönen guten Tag,
bei mir ist es bald auch soweit, dass ich einen neuen PC kaufen werde.
Ich habe das Formular zur Beratung mal soweit ausgefüllt, dass man weiß worauf es mir ankommt.
Preisspanne?
Maximal 1250€, Monitor kommt extra.
https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html
Wird ja öfters hier empfohlen, hoffe der reicht.
Verwendungszweck?
Spiele, bißchen Bildbearbeitung hobbymäßig – eher spielerei.
Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Würde gerne alles in FHD mit hohen Einstellungen spielen, mit dem neuen Monitor, der wohl auch kommt in WQHD, 144hz (falls das System das packt?)
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Zurzeit nur pubg und rocket league, das läuft soeben mit 30 fps bei alles fast auf sehr niedrig, gute Spiele laufen schon länger kaum spielbar, deshalb spiele ich sie nicht, (Asssasins creed, far cry)
Alter PC
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold
Asus Xonar Essence STX Soundkarte PCIe 2.0
SilverStone KL01B PC Gehäuse MidiTower 5 x 5.25 Schwarz
Western Digital WD20EARX Green 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Hoffe der neue PC reicht ein paar Jahre, dann Neukauf.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Mit Übertakten habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, deshalb kommt das eher nicht in Frage.
Es wäre schön, wenn ich das Gehäuse (bißchen blöd wegen usb 2.0 vorne) und das Netzteil weiter benutzen könnte.
Und die Soundkarte natürlich.
Bei den Festplatten weiß ich nicht, was am besten ist.
Bremsen die alten Platten irgendwo? Oder ist das total egal?
Hätte jetzt gedacht, die 2 TB Platte wie jetzt zu benutzen. Also für Fotos, Mp3s und Videos.
System, Programme und spiele dann auf die neue.
Nur was ist mit der 128GB SSD, bremst die mich irgendwo?
Sollte ich die für das System nehmen und die neue in 2 Partitionen machen oder für Programme oder wegschmeißen?
Die Optik spielt bei dem PC keine Rolle.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Da ich die letzten beiden PCs selbst zusammengebaut habe, werde ich dies diesmal auch selbst machen.
Nachdem ich mich also etwas umgeschaut habe hier im Forum, wollte ich nun doch mal um Hilfe bitten.
Ich hoffe, mit den Angaben von Oben lässt sich arbeiten.
Insgesamt möchte ich eigentlich maximal 1250€ investieren und halt die oben angegebenen Komponenten, wenn es Sinn macht übernehmen.
Das hier habe ich aus der 1400€ Liste genommen, in der Hoffnung, dass ich kein neues Netzteil und Gehäuse brauche.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bb02a634eb60aa5391d4e16b97be6fcf6c3fa49ff9
Wobei mir das hier, was ich eben gesichtet habe auch gut gefallen hat.
https://www.mindfactory.de/shopping...22160981d3b9a0aff946dc33c6b8193b666c91fa733f0
Wäre halt leicht über dem Budget, aber wenn sich der geringe Mehrpreis leistungstechnisch lohnt, würde ich es vielleicht investieren.
Alles vorausgesetzt, ich brauche kein neues Netzteil.
Vielleicht lässt sich jetzt wo der Black Friday ansteht ja noch was sparen, sodass es passt.
Kaufen werde ich spätestens Anfang Dezember.
Freue mich über jede Hilfe.
bei mir ist es bald auch soweit, dass ich einen neuen PC kaufen werde.
Ich habe das Formular zur Beratung mal soweit ausgefüllt, dass man weiß worauf es mir ankommt.
Preisspanne?
Maximal 1250€, Monitor kommt extra.
https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html
Wird ja öfters hier empfohlen, hoffe der reicht.
Verwendungszweck?
Spiele, bißchen Bildbearbeitung hobbymäßig – eher spielerei.
Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Würde gerne alles in FHD mit hohen Einstellungen spielen, mit dem neuen Monitor, der wohl auch kommt in WQHD, 144hz (falls das System das packt?)
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Zurzeit nur pubg und rocket league, das läuft soeben mit 30 fps bei alles fast auf sehr niedrig, gute Spiele laufen schon länger kaum spielbar, deshalb spiele ich sie nicht, (Asssasins creed, far cry)
Alter PC
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold
Asus Xonar Essence STX Soundkarte PCIe 2.0
SilverStone KL01B PC Gehäuse MidiTower 5 x 5.25 Schwarz
Western Digital WD20EARX Green 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Hoffe der neue PC reicht ein paar Jahre, dann Neukauf.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Mit Übertakten habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, deshalb kommt das eher nicht in Frage.
Es wäre schön, wenn ich das Gehäuse (bißchen blöd wegen usb 2.0 vorne) und das Netzteil weiter benutzen könnte.
Und die Soundkarte natürlich.
Bei den Festplatten weiß ich nicht, was am besten ist.
Bremsen die alten Platten irgendwo? Oder ist das total egal?
Hätte jetzt gedacht, die 2 TB Platte wie jetzt zu benutzen. Also für Fotos, Mp3s und Videos.
System, Programme und spiele dann auf die neue.
Nur was ist mit der 128GB SSD, bremst die mich irgendwo?
Sollte ich die für das System nehmen und die neue in 2 Partitionen machen oder für Programme oder wegschmeißen?
Die Optik spielt bei dem PC keine Rolle.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Da ich die letzten beiden PCs selbst zusammengebaut habe, werde ich dies diesmal auch selbst machen.
Nachdem ich mich also etwas umgeschaut habe hier im Forum, wollte ich nun doch mal um Hilfe bitten.
Ich hoffe, mit den Angaben von Oben lässt sich arbeiten.
Insgesamt möchte ich eigentlich maximal 1250€ investieren und halt die oben angegebenen Komponenten, wenn es Sinn macht übernehmen.
Das hier habe ich aus der 1400€ Liste genommen, in der Hoffnung, dass ich kein neues Netzteil und Gehäuse brauche.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bb02a634eb60aa5391d4e16b97be6fcf6c3fa49ff9
Wobei mir das hier, was ich eben gesichtet habe auch gut gefallen hat.
https://www.mindfactory.de/shopping...22160981d3b9a0aff946dc33c6b8193b666c91fa733f0
Wäre halt leicht über dem Budget, aber wenn sich der geringe Mehrpreis leistungstechnisch lohnt, würde ich es vielleicht investieren.
Alles vorausgesetzt, ich brauche kein neues Netzteil.
Vielleicht lässt sich jetzt wo der Black Friday ansteht ja noch was sparen, sodass es passt.
Kaufen werde ich spätestens Anfang Dezember.
Freue mich über jede Hilfe.