Neuer Gaming PC oder Upgrade?

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community!

Ich Plane ein Hardware Update für Spiele in QHD und bedingt in 4K auflösung.
Ich spiele Gerne Assetto Corsa, Project Cars, ARMA3 sowie viele andere Spiele die halt auch Leistung wollen.

Zurzeit hadere ich ob nicht ein Komplett neues System her soll, oder ob ein teil meiner vorhandenen Hardware behalten und den Rest Upgraden soll.

Ich Besitze

i5 2500k
Be Queit 580W
12GB DDR 3 RAM von PNY
3 HDD's von Samsung
120GB SSD von Corsair
Sapphire R9 270x 2GB
BluRay Laufwerk

Alles auf einem ASROCK Gen3 Pro3 Z68.

Ich Möchte unbedingt mein Gehäuse ersetzen, dieses wie auch immer es heißt ist eine Totale Katastrophe und lässt nur Staub rein und Lärm raus :)

Aber ich stehe vor einem Dilemma. Soll ich Upgraden, sprich neue Teile Wie Grafikkarte kaufen oder komplett ein neues System? Wo gibt es denn gute Zusammengestellte PCS?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Neue Grafikkarte und das rennt (CPU natürlich übertakten).
Es gibt keine guten zusammgestellten PCs. 90% von denen sind von vornherein Schrott und schlecht zusammengestellt. Die restlichen 10% der Angebote kosten dann deutlich mehr als wenn du es selber zusammenstellst und ggf. zusammenbauen lässt. Aber du brauchst ja keinen neuen PC.

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3, Fractal Design Define R5.

Hallo,

dein System steht noch sehr gut da, ich würde nur die Graka und eben das ungeliebte Gehäuse tauschen sowie die CPU auf etwa 4,2 GHz takten, vernünftiger Kühler sollte hierfür vorhanden sein.

Wie hoch wäre denn dein Budget?

Wow, wie schnell Ihr seit mit den Antworten! Hammer ich Liebe Euch:)

Also mit Grafikkarte und Gehäuse würde ich dann Maximal 400-450 Ausgeben.

Die CPU übertakten? Wieviel FPS bringt das denn?

Hallo liebe Leute

Ich wollte ein kurzes Feedback geben.

Habe mir das Nanoxia Deep Silence 3 in Kombination mit Scythe Mugen 4 Tower Kühler für die CPU Bestellt.

Und heute auf Empfehlung beim CyberPort die ASUS R9 390 gekauft. Ich muss schon sagen, die Grafikkarte gibt einen Enormen Boost. Ich kann Project Cars in 4k flüssig zwischen 50 und 70 fps spielen. Was für eine Unglaubliche Grafik das Spiel hat!

Das ist die Grafikkarte: http://geizhals.de/asus-r9390-dc2-8gd5-90yv08h0-m0na00-a1282713.html
Danke nochmal und ich werde weiter berichten sobald das Gehäuse Da ist.

Zurück
Oben