Neuer Gaming PC optimiert für Anno 1800

@Dameischdr
Wenn die Graka 449,-€ als B-Ware kostet würde ich das nicht machen. Die gibts neu bei z.B. Mindfactory für 10,-€ günstiger.
Das Mainboard und Netzteil passen.

Ich meine mal von Problemen mit Ryzen und Windows 7 gelesen zu haben, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist oder so überhaupt gestimmt hat. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.
 
Wozu, Windows 7 Support läuft doch im Januar aus? Kann man doch gleich Win10 verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dameischdr
GERmaximus schrieb:

Stuxi schrieb:
@Dameischdr
Wenn die Graka 449,-€ als B-Ware kostet würde ich das nicht machen. Die gibts neu bei z.B. Mindfactory für 10,-€ günstiger.
.....

Stimmt an sich. Ich bekomme bei Cyberport über Connections nochmals Rabatt, deswegen würde ich gerne das als Gesamtpaket dort holen.
Ich habe alles, ausser eine endgültige Entscheidung zur GraKa. Wenn ich auf Cyberport nach RX5700 suche werde ich von 65 Ergebnissen erschlagen -.- Auch verstehe ich nicht was ich von "werkseitig übertaktet" halten soll...
Aufgefallen ist mir die Sapphire Nitro+ für 476,- , die auch im RX5700 Testbericht zusammen mit der Red Devil super abschneidet.
Als Alternative denke ich noch an die Red Dragon (also ohne XT): 339,- , bei so viel Sparpotential kann ich bzgl. GraKa dem Cyberport auch untreu werden :)

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: citi
Du bekommst die 5700xt bereits ab 380€ als red Dragon.
Da empfinde ich fast 100€ mehr für den selben Chip schon als arg viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dameischdr
Okay, habe jetzt alles gefunden, ein grosses Dankeschön :cheerlead: für eure Hilfe bisher!
Abschließendes Setup:

B450 Tomahawk MAX
Ryzen 3700X
Scythe Fuma II
Ballistix 32GB
5700XT Red Devil
MP510 960GB
Pure Power 11 500W 80+ Gold
be quiet! Dark Base Pro 900 --> Dem Gehäuse habe ich ein Upgrade gegönnt, finde das einfach ends-geil.

Letzte Frage: Reicht das Netzteil mit 500W wirklich? Und woran könnte ich es selbst beurteilen, finde ja nicht für alle Komponenten den Stromverbrauch und teilweise variiert er sicherlich...?
 
Zurück
Oben